Zum Inhalt springen

Frage an die 136ccm Malossi Direkt Fahrer


Empfohlene Beiträge

hatte schon mal im Sammeltechtopic gefragt, aber da kam nur eine Antwort und ich hoffe das ich über ein eigenes Topic schneller zum Ziel komme :-D

Mein Motorkonzept:

PM 40

136er direkt

Malossi Membrane und Ori. Malle Stutzen

Vollwangenwelle

27er TMX

PK XL2 Kulu

PK Zündung und altes PK LüRa

Zündzeitpunkt so pie mal Daumen eingestellt

Nun zu meinem Problem ->

Um es kurz zu fassen ->DIE KISTE WILL NICHT LAUFEN !!!

Zündfunke ist da

Sprit kommt im Vergaser an

Kabel alle richtig angeschlossen ( da gibts ja eigendlich nix falsch zu machen)

Kompression hatta auf jeden sehr gute

Nagelneue Kerze/gute gebrauchte Kerze

Wenn ich in das Z-Kerzen Loch Bremsenreiniger sprühe läuft sie !!!

Habe dann mal den Membranstutzen abgebaut ( hatte neue Membranplättchen verwendet ) und dabei ist mir der ganze Sprit entgegen gekommen !!!!! Das heißt der Sprit ging genau bis zur Membrane und nicht bis in den Zylinder.

Danach habe ich die Plättchen gegen dünnere getauscht, weil ich den eindruck hatte das die so dick/steif sind das die sich gar nicht öffnen können.

Zudem habe ich ein Quitschendes Geräusch wenn ich den Vergaser komplett öffne was ich von meine anderen Membranmotoren nicht kenne. Wenn die Schieberöffnung auf Standgas ist Quitsch wohl nix. Kommt das von der Malle Membrane ?

Hat jemand eine Idee für mich - woran liegt das sonst noch ??? Bin kurz vor dem Verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe was sonst noch gemacht werden kann !

-> mir ist heute Nacht noch eingefallen das doch normalerweise so ein Stuffer oder wie immer auch das Ding heißt noch zwischen ASSgehäuse, Membrane und ASS mit Vergaser gehört oder ???

Liegt es vielleicht daran das ich den nicht habe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun zu meinem Problem ->

Um es kurz zu fassen ->DIE KISTE WILL NICHT LAUFEN !!!

Zündfunke ist da

Sprit kommt im Vergaser an

Kabel alle richtig angeschlossen ( da gibts ja eigendlich nix falsch zu machen)

Kompression hatta auf jeden sehr gute

Nagelneue Kerze/gute gebrauchte Kerze

Wenn ich in das Z-Kerzen Loch Bremsenreiniger sprühe läuft sie !!!

Das sit doch schonmal nen gutes Zeichen.

Habe dann mal den Membranstutzen abgebaut ( hatte neue Membranplättchen verwendet ) und dabei ist mir der ganze Sprit entgegen gekommen !!!!! Das heißt der Sprit ging genau bis zur Membrane und nicht bis in den Zylinder.

Danach habe ich die Plättchen gegen dünnere getauscht, weil ich den eindruck hatte das die so dick/steif sind das die sich gar nicht öffnen können.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Was waren das denn für Plättchen?

Zudem habe ich ein Quitschendes Geräusch wenn ich den Vergaser komplett öffne was ich von meine anderen Membranmotoren nicht kenne. Wenn die Schieberöffnung auf Standgas ist Quitsch wohl nix. Kommt das von der Malle Membrane ?

Ja ist die Membrane. Das Geräusch ist abhängig von der Plättchengeometrie und je nach Frequenz usw. manchmal tz hören und manhcmal nicht.

Hat jemand eine Idee für mich - woran liegt das sonst noch ??? Bin kurz vor dem Verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe was sonst noch gemacht werden kann !

Wie alt ist denn der Sprit? Hatte das am Anfang meiner Schrauberkarriere mal, dass nach einem Neuaufbau eines Rollers, der ewig gestanden hatte, die Karre nicht ansprang, weil der Sprit im Tank uralt war.

-> mir ist heute Nacht noch eingefallen das doch normalerweise so ein Stuffer oder wie immer auch das Ding heißt noch zwischen ASSgehäuse, Membrane und ASS mit Vergaser gehört oder ???

Liegt es vielleicht daran das ich den nicht habe ???

Nein.

Edit fragt noch, ob du sicher bist, den Kolben richtigrum eingebaut zu haben?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP kann ich ja nicht genau einstellen wenn der Motor nicht läuft :-D

Kolben sollte ich wohl richtig eingebaut haben - so hoffe ich. Im Augenblick muß ich aber sagen das ich ganz schön irretiert bin ob ich den wirklich richtig eingebaut habe :-D

wohin muß nochmal der Pfeil auf dem Kolben zeigen ???????????????????? Wäre mehr als peinlich wenn ich das übersehen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich den wenigsten richtig eingbaut :-D

werde heute versuchen nochmal alles auf Dichtheit zu prüfen, aber es sollte ja alles dicht sein da der Motor mit Bremsenreiniger läuft oder ?

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde heute versuchen nochmal alles auf Dichtheit zu prüfen, aber es sollte ja alles dicht sein da der Motor mit Bremsenreiniger läuft oder ?

Nö! Dass heißt nur, dass die Ringe dichten, sobald der Kolben die Überströmer in seiner Aufwärtsbewegung geschlossen hat...

Funktioniert für die paar Zündungen z.B. auch ohne Vergaser.

Was is´n mi´m Sprit? Frish oder Uraltplörre?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mal ne Frage, hast Du die Kolbenringe richtigrum eingebaut, sind ja oben angeschrägt ?? Ein anderer Fehler fällt mir bei deiner Beschreibung nicht auf. Hab bei meinem ersten Malossi diesen Fehler gemacht, dachte hätte Kompression aber nix da......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"fahre" fast das gleich setup wie einwesen und habe ein ähnliches problem. wenn ich sprit in den zylinder spritze springt er an, läuft kurz und nimmt auch gas an - danach nix mehr, man kann kicken bis der arzt kommt.

kann das evtl. auch einfach an einer falschen bedüsung liegen? viell. in verbindung mit völlig falschen zzp?

habe meinen tank nicht eingebaut sondern lediglich den benzinschlauch mit gemisch aufgefüllt, daran kannes aber nicht liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur Schlauch ist halt auch ein wenig "Amateurhaft", muss ja später auch gehen also waruum nicht den Tank rein?

Völlig falsche Bedüsung (viel zu mager respektive Choke nicht aktiv) kann natürlich auch sein. Falls ihr einen Ansaugtrichter fahrt probiert mal 2-3- Löcher zuzukleben, hilft auch meistens (zum. provisorisch).

Da jedoch, in diesem Falle, reichlich Sprit vor der Membrane hängt drängt sich mir weiterhin der mangelnde Unterdruck als Ursache auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur Schlauch ist halt auch ein wenig "Amateurhaft", muss ja später auch gehen also waruum nicht den Tank rein?

Völlig falsche Bedüsung (viel zu mager respektive Choke nicht aktiv) kann natürlich auch sein. Falls ihr einen Ansaugtrichter fahrt probiert mal 2-3- Löcher zuzukleben, hilft auch meistens (zum. provisorisch).

Da jedoch, in diesem Falle, reichlich Sprit vor der Membrane hängt drängt sich mir weiterhin der mangelnde Unterdruck als Ursache auf...

Schlauch nur, weil gerade auch nur ein paar tropfen gemisch zur hand waren... werd ich aber morgen mal machen.

hab nen ansaugtrichter, was hat es mit den löchern zukleben auf sich?

wie kann ich das mit dem unterdruck checken?

auspuff ist nicht dicht.

zylinder loch? denke ich eher nicht, das sollte einem doch auffallen.

@einwesen: schulligung - hab mich jetzt einfach mal in dein topic eingeschlichen, aber haben ja beide das selbe problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündkerze ganz neu reinschrauben, schön ne bosch silber, das gerät kommt mit den unterbelichtetsten spannungen super klar (meine ET3 6 V)

auch gut: zündkerze draussenlassen, 3-5 mal durchtreten und nach 5 minuten zündkerze wieder rein und los.

ankerplatte und polrad passen nicht so dolle zusammen?

benzinschlauch zu lang/ zu dünn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den simmerringen aus?????????

Also halt der auf der kulu seite schon drin oder ned vergessen??

Ist nämlich so wennd er weg ist oder hin springt das ding auch nimmer an und wenn rauchts nur noch wie sau und kommt nimmer auf drehzahlen. Ansonsten wie schon erwähnt vorverdichtung und sprit checken

MFG STRIKER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsche Bedüsung (viel zu mager respektive Choke nicht aktiv) kann natürlich auch sein. Falls ihr einen Ansaugtrichter fahrt probiert mal 2-3- Löcher zuzukleben, hilft auch meistens (zum. provisorisch).

Da jedoch, in diesem Falle, reichlich Sprit vor der Membrane hängt drängt sich mir weiterhin der mangelnde Unterdruck als Ursache auf...

der Gaser wird ohne alles gefahren ( zumindest erstmal)

Unterdruck schein mir im Augenblick auch das größte Problem zu sein

Was mir noch einfällt ist: Auspuff dicht! Muss ja nicht zugekokt sein, sondern kann zB auch ein Lappen drin stecken. Nicht das mir sowas schonmal passiert ist... :-D:-D

Ist ein PM der sonst unter meiner PV hängt die ich regalmäßig fahre - würde nicht erklären das der Sprit nur bis zur Membrane kommt

vielleicht hat der Zylinder ja ein Loch?

nö ist Nagelneu :-D

Hi, ich weiß das es ein wenig unglaubwürdig klingt, aber mir ist schon mal passiert das ich einen Kolben ohne einlassfenster

bekommen hab. deshalb wollt ich fragen ob bei dir dieses Fenster drin ist? wenn nicht dann liegts daran.

der Kolben ist zum Glück mit allem ausgestattet was er haben soll

Wie siehts denn mit den simmerringen aus?????????

Also halt der auf der kulu seite schon drin oder ned vergessen??

Ist nämlich so wennd er weg ist oder hin springt das ding auch nimmer an und wenn rauchts nur noch wie sau und kommt nimmer auf drehzahlen. Ansonsten wie schon erwähnt vorverdichtung und sprit checken

MFG STRIKER

Motor ist neu gelagert und gedichtet !

Andere ZGP zur Hand?

Hatte das gleiche Problem mal bei nem 133er Eurocilindro, lief auch nur mit Sprit durchs Kerzenloch, sonst ums Verrecken nicht.

Alles andere war ok... letztendlich war der Funke zu schwach.

erklärt auch nicht so ganz wieso der Sprit nur bis zur Membrane kommt

Ich werde mal versuchen heute Abend alles auszuschließen was mit Unterdruck und Undichtigkeit zusammen hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklärt auch nicht so ganz wieso der Sprit nur bis zur Membrane kommt

Gerade beim 136er original Malossi-Schlangen-Ansaugstutzen bleibt hier aufgrund der Bauform schwerkraftbedingt immer Sprit liegen - das könnte auch nur vortäuschen, als ob nichts in den Zylinder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information