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Geschrieben

Kann es sein daß der Choke nicht geht und / oder die ND viel zu klein ist?

Hab hier grad nen Motor der war aus diesem Grund kalt nicht zum Laufen zu bekommen, selbst mit Berg runterrollen lassen. Hab ich so extrem noch nicht erlebt. Wenn man die Hand vorn Gaser gehalten hat ist er auf den ersten Kick angesprungen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

bin diese Woche mehr in der Firma gewesen als in der Werkstatt - schande über mein Haupt :-D

Aber heute Abend gibt es einen neuen Versuch :-D . Dann sollten die Kulu probleme auch verschwunden sein

Geschrieben

Warum kippste keinen Sprit direkt in den Zylinder??? Durchs Kerzenloch meine ich. Wenn er dann nicht anspringt, stimmt was mit der Zündung nicht. Ein Motor loift ja auch ohne Vergaser.....

Rest ist ja schon alles abgeharkt.....

Geschrieben

dann läuft er ja und alle relevanten Teile wurden mehrfach gegen neue oder auf Fahrenden Motoren ausgetauscht !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt´s was neues - läuft er jetzt?

hatte vorhin das problem, dass meiner auch nicht mehr ansprang - der tank bzw. benzinkanister aus dem ich getankt habe war vollgeschmockt und hat den gesar komplett zugesetzt.... hast du deinen gaser mal komplett mit druckluft durchgepustet?

Geschrieben

auch wenn es schon ein paar mal erwähnt wurde würde ich immer noch auf den vergaser tippen. das die membran feucht ist heisst ja nicht das vergastes gemisch ankommt sondern könnte sie genau so abgesoffen sein.

hast du mal gecheckt ob der schwimmer klemmt oder die nadel viell. ?

ich kenn mich mit dem typ vergaser den du da hast nicht so aus aber bei sowas würde ich auf die gemischaufbereitung denken, auch wenn die membranen feucht sind.

zündung und kompression kanst du ausschließen denke ich wenn sie mit sprit im zylinder läuft, sie müsste wenigstens mal falsch zünden!

hoffe konnte einen denkanstoss geben!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
:-D es gibt Neuigkeiten

ER LÄUFT !!!! Und ihr werdet nie rausbekommen wieso er nicht lieft :-D

Das muss aber ein seeehhhr peinlicher Fehler gewesen sein. :-D

Edith schreit: "Raus mit der Sprache!"

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben
:-D es gibt Neuigkeiten

ER LÄUFT !!!! Und ihr werdet nie rausbekommen wieso er nicht lieft :-D

dann stell mal deinen lauftenten Motor besser nie ab. :-D

du weißt es wahrscheinlich selber nicht.... :-D

1000 Gulden Schuß. ( ja, ja, des Glück is a Vogerl )

Geschrieben
:-D es gibt Neuigkeiten

ER LÄUFT !!!! Und ihr werdet nie rausbekommen wieso er nicht lieft :-D

super, genau das ist der sinn eines forums, und darum macht es auch so spaß hier zu versuchen zu helfen :-D

Geschrieben
super, genau das ist der sinn eines forums, und darum macht es auch so spaß hier zu versuchen zu helfen :-D

:wacko:

Keine Sorge ich will es keinem unterschlagen mitzuteilen wieso :-D

Wie BBG schon sagte wollte mein Mikuni nicht wirklich damit laufen - wieso auch immer. Hatte anhand von Explsionszeichnungen alles nachgeprüft ob vielleicht irgendwas fehlte oder defekt war, aber nix war falsch - alles ok an dem Ding.

Nachdem dann eine Tage/Wochen verstrichen waren und ich wieder Zeit/Lust hatte an den Ding zu schrauben, weil ich mittlerweil den Motor 3-4 mal komplett Teilzerlegt hatte, versuchte ich nochmal einen 30er Delorto. Montiert und grob abgedüst kickte ich und die Kiste lief :-D - peinlich aber war :cheers:

Naja - jetzt kanns was werden. Und nun fahre ich einen kleinen 25er Delorto mit dem alles prima läuft :-D

Geschrieben
Naja - jetzt kanns was werden. Und nun fahre ich einen kleinen 25er Delorto mit dem alles prima läuft :-D

Genau richtig so. :-D:-D

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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