Zum Inhalt springen

Frage an die 136ccm Malossi Direkt Fahrer


Empfohlene Beiträge

@einwesen

Tippe da auf Zündung...

Mal mit ausgeschraubter Zündkerze gecheckt ob Funke da ist? Sollte mit bloßem Auge gut sichtbar sein. Nur ein Check ob überhaupt gezündet wird

Nach Deinen endlosen Kickversuchen.. Zündkerze rausschrauben und gucken ob sie nass ist. Wenn das der Fall, eindeutig Zündproblem, neue CDI, neue Grundplatte durchprobieren, neue Kerze hattest Du ja auch schon versucht.

Wie oben schon erwähnt, Benzin im Malossi ASS ist normal, hat noch lange keine Aussagekraft über irgendwelche Undichtigkeiten/Unterdruckprobleme... Alleine schon die Tatsache dass Deine Membran "quietscht" zeigt schon dass der Ansaugvorgang funktioniert.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zündfunke ist gut und stark vorhanden - also mit dem bloßen Auge sehr gut zu sehen :-D

werde aber auch noch eine CDI Testen. Die ZGP habe ich aus einen fahrenden Projekt vorrübergehend ausgebaut - also die sollte innerhalb von 10 min des umbauen nicht kaputt gegangen sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einwesen

Nach Deinen endlosen Kickversuchen.. Zündkerze rausschrauben und gucken ob sie nass ist. Wenn das der Fall, eindeutig Zündproblem, neue CDI, neue Grundplatte durchprobieren, neue Kerze hattest Du ja auch schon versucht.

so komme aus der Werkstatt wieder ->

andere neue Kerze

andere CDI

andere ZGP

Resultat wie vorher -> NIX

Gekickt wie ein Besch..ter und auch neuen Sprit versucht und immer das gleiche -> es kommt kein Sprit in den Zylinder an weil Kerze trocken !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab auf nen berg

benzinhahn auf (auf normal, reserve verstopft zuerst, tankentlüftung wurde auf funktion überprüft)

zündung an

helm auf

aufsitzen

rollen

2. gang rein

einkuppeln

wenn du das 2x machst und die karre überhaupt keine anstalten macht zu starten

dann liegts an was anderem :-D

das mit loch im zylinder war übrigens kein witz, mir is ein solcher fall bekannt. is der zylinder schon mal gelaufen? hab das topic nicht mehr ganz im kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein originaler einlass vorhanden, denke ich.

wenn du so viel problem hast sprit in den zylinder zu bekommen, wie wäre es mit einer analytischen ausschlußmethode:

1. tank ausbauen, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

2. benzinschauch dranstecken, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

3. vergaser dranstecken, ohne wanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

4. alles wieder dranbauen, ohne vergaserwanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

5. jetzt die wanne wieder drauf, dann benzinhahn auf und kicken

wenn alles OK war, sollte der sprit im vergaser ankommen, und mit entsprechendem funken auch zünden.

falls nicht, vergasergummi, und dichtungen prüfen, eventuell den zündschlüssel auf AN stellen - oder aufgeben, den motor hole ich für 50 euro ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hmmm des gibt's ja ned sag mal- wie fest saugt sie denn an? Wenn der Gaser ab ist kann man's ja leicht checken indem man den Finger in den Stutzen hält.

Sicher den Simmerring drin kuluseitig?Vergaser frei (obwohl ja eigentl. Sprit im Stutzen...)?

Dem Motor bleibt nix anderes übrig als zu Laufen, also woran kann's denn noch liegen?????An dieser Stelle auf jeden Fall moralische Unterstützung von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit loch im zylinder war übrigens kein witz, mir is ein solcher fall bekannt. is der zylinder schon mal gelaufen? hab das topic nicht mehr ganz im kopf.

du machst mich ganz Nervös - habe jetzt schon zweimal nachgeschaut ob ich ein Loch habe :-)

kein originaler einlass vorhanden, denke ich.

wenn du so viel problem hast sprit in den zylinder zu bekommen, wie wäre es mit einer analytischen ausschlußmethode:

1. tank ausbauen, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

2. benzinschauch dranstecken, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

3. vergaser dranstecken, ohne wanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

4. alles wieder dranbauen, ohne vergaserwanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

5. jetzt die wanne wieder drauf, dann benzinhahn auf und kicken

wenn alles OK war, sollte der sprit im vergaser ankommen, und mit entsprechendem funken auch zünden.

falls nicht, vergasergummi, und dichtungen prüfen, eventuell den zündschlüssel auf AN stellen - oder aufgeben, den motor hole ich für 50 euro ab :-(

du weißt ja wo ich wohne - bzw. wohnte :-D -> WE ? :-D

ich werde mir bis heute Abend nochmal eine neue Taktik für den Motor überlegen um ihn zu überliesten - das geht so ja gar nicht und vor allem lass ich mir das nicht von einem Italiäner gefallen :-D

:-D:-D:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reiße den Kopf mit Zylinder heute Abend nochmal runter - mal schauen.

Werde dann später Bericht erstatten

@oli-san

50,- tacken ? Ne Kiste Bier tuts doch auch oder ? :-D Außerdem ist am Samstag hier in Münster großer Nighter im AMP !

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war gestern mal wieder fleißig :

Undichtigkeiten wurden ausgeschlossen !

Simmeringe sind alles drinne und den Limaseitigen habe ich nochmal gegen einen neuen getauscht !

Alters Drehschieberloch ist auch richtig dicht mit der Platte verschlossen gewesen !

Zylinderkopf und Fuß sind auch dicht gewesen !

ASS mit Anschlußgummi waren auch dicht !

Zylinder abgenommen ->

nein der Kolben hat kein LOCH !!!

Kolbenringe sind nicht trapezförmig sowie ich das beurteilen konnte, also schließe ich einen falscheinbau der Ringe auch aus ! Oder kann man sowas nicht mit dem bloßen Auge erkennen ????????

Haben die Malossi Membranplättchen eine Ober- oder Unterseite ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war gestern mal wieder fleißig :

Undichtigkeiten wurden ausgeschlossen !

Simmeringe sind alles drinne und den Limaseitigen habe ich nochmal gegen einen neuen getauscht !

Alters Drehschieberloch ist auch richtig dicht mit der Platte verschlossen gewesen !

Zylinderkopf und Fuß sind auch dicht gewesen !

ASS mit Anschlußgummi waren auch dicht !

Zylinder abgenommen ->

nein der Kolben hat kein LOCH !!!

Kolbenringe sind nicht trapezförmig sowie ich das beurteilen konnte, also schließe ich einen falscheinbau der Ringe auch aus ! Oder kann man sowas nicht mit dem bloßen Auge erkennen ????????

Haben die Malossi Membranplättchen eine Ober- oder Unterseite ???

Ober oder unterseite? Ne.

Meinst wohl, eine seite ist beschriftet mit male logo. Is egal wie.

Kontr. nochmal den Gaser. Ich hab mal ne Düse vergessen in meiner eile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringe sind nicht trapezförmig sowie ich das beurteilen konnte, also schließe ich einen falscheinbau der Ringe auch aus ! Oder kann man sowas nicht mit dem bloßen Auge erkennen ????????

Doch, kann man.......

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so viel problem hast sprit in den zylinder zu bekommen, wie wäre es mit einer analytischen ausschlußmethode:

1. tank ausbauen, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

2. benzinschauch dranstecken, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

3. vergaser dranstecken, ohne wanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

4. alles wieder dranbauen, ohne vergaserwanne, dann benzinhahn auf - kommt sprit?

5. jetzt die wanne wieder drauf, dann benzinhahn auf und kicken

wenn alles OK war, sollte der sprit im vergaser ankommen, und mit entsprechendem funken auch zünden.

Meiner ist gestern gelaufen, es lag wirklich an der Benzinzufuhr.

Hast Du Deinen Benzinfluß gestern mitkontrolliert?

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinfluß habe ich gestern geprüft - auch der ist OK

Neuen Tank mit neuem Sprit und Oel genommen.

Neuen Bezinschlauch mit Vorfilterund genommen.

Vergaser nochmal auseinander genommen um zu prüfen ob nicht irgendwo eine Düse fehlt - ist aber alles ok

Kerze wird aber definitiv nicht nass.

Ich konnte aber leider nicht soviel schieben da ich festgestellt habe das ich verstärkte vier Scheiben XL2 Kulubeläge verbaut hatte die überhaupt nicht trennen !!! Heute auf ein neues mit drei Scheiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

eigentlich ein typischer 136er oder? die wollen fast alle nicht mit dem langen direkt stutzen.

an den platten kann es eigentlich nicht liegen, i.r. werden die mit der schrift nach aussen (in richtung begrenzern) eingebaut.

neue platten sind nicht umsonst gaaaanz minimal gewölbt, aber als tip, nimm keine malossi platten, die halten bei hohen

drehzahlen eh nicht und beginnen sich langsam stück für stück auf zu lösen.

falls du es noch nicht gemacht hast, sollte das normale "power porting" helfen, klappt i.r. immer. hört sich nach viel an, ist aber eigentlich mit dem richtigen dremel und werkzeug ein 1/2 std. eingriff.

wenn du mir die email zu kommen läßt schicke ich dir gerne bilder.

a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es halt nur unter diesem begriff, heißt nichts anderes als das die boost kanäle i. richtung einlass durchgebohrt und angepasst werden. es verhilft einfach zu einem etwas besseren einström verhalten. nebenbei kann man dann auch mit einem pm, der eigentlich zu wenig für den 136er dreht, um die 16PS erwarten, vorausgesetzt der zylinder bleibt unten und somit die steuerzeiten knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information