Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin grad dabei meinen Motor auszubauen, scheitere aber kläglich daran, den Gaszug auszuhängen!

(P80X Bj.81 original)

Im Vergaser hängt ja dieser kleine Nippel in dieser Öse (ihr wisst bestimmt was ich meine) - wie bekomme

ich den da raus? Bisher habe ich versucht diese Drahtstange irgendwie in Vollgasposition zu fixieren und

den Nippel da irgendwie rauszudrehen, aber dat will nich so richtich!

Lasst mich bitte nicht schon daran scheitern! :-D

Daniel

Geschrieben
Hallo!

Ich bin grad dabei meinen Motor auszubauen, scheitere aber kläglich daran, den Gaszug auszuhängen!

(P80X Bj.81 original)

Im Vergaser hängt ja dieser kleine Nippel in dieser Öse (ihr wisst bestimmt was ich meine) - wie bekomme

ich den da raus? Bisher habe ich versucht diese Drahtstange irgendwie in Vollgasposition zu fixieren und

den Nippel da irgendwie rauszudrehen, aber dat will nich so richtich!

Lasst mich bitte nicht schon daran scheitern! :-D

Daniel

Moin,

ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Schraub einfach den kleinen Deckel, durch den der Gaszug führt ab und zieht den Schieber mit Zug raus. Dann klappts bestimmt auch mit dem Aushängen ...

Grüße :-D

Geschrieben
Moin,

ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Schraub einfach den kleinen Deckel, durch den der Gaszug führt ab und zieht den Schieber mit Zug raus. Dann klappts bestimmt auch mit dem Aushängen ...

Grüße :-D

Hallo!

Ich wusste nicht, dass man den Schieber mit rauszieht! Ist der nicht im Vergaser irgendwo verhakt?

Daniel

Geschrieben

gasgriff auf vollgas stellung bringen dann mit nem schraubenzieher vorsichtig in die vergaseröffnung und den schieber somit zurückuzhalten. dann kannst gasgriff loslassen, spannung weg und dann isses kein problem mehr....

Geschrieben
gasgriff auf vollgas stellung bringen dann mit nem schraubenzieher vorsichtig in die vergaseröffnung und den schieber somit zurückuzhalten. dann kannst gasgriff loslassen, spannung weg und dann isses kein problem mehr....

DAS ist vielleicht der brauchbarste Tip, der mir seit Jahren in die Finger geraten ist... Bis jetzt war ich immer mit 2 Zangen unterwegs. Ziemlich erfolgreich, aber wenns SO einfach geht :-D

Gruzz, Pete

Geschrieben
is vielleicht auch die russischte methode aber wenn man vorsichtig is auch eine recht schnelle :-D

Hab´s jetzt noch ein wenig russischer gelöst - die Öse leicht aufgebogen, dann ging´s auch ganz einfach.

Muss sie dann beim zusammenbauen halt wieder zusammenbiegen...

Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Daniel

P.S.: Hab heute zum ersten Mal nen ganzen Motor ausgebaut *Premiere*

(hat auch nur knapp 3 Stunden gedauert :-D )

Geschrieben
Hab´s jetzt noch ein wenig russischer gelöst - die Öse leicht aufgebogen, dann ging´s auch ganz einfach.

Muss sie dann beim zusammenbauen halt wieder zusammenbiegen...

Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Daniel

P.S.: Hab heute zum ersten Mal nen ganzen Motor ausgebaut *Premiere*

(hat auch nur knapp 3 Stunden gedauert :-D )

Das nennt man dann wohl Lehrstunden :-D