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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab momentan das problem dass ich es nicht schaffe mein Kupplungseil vorzuspannen.

Gibt es eine Möglichkeit oer eine Tool das das erleichtert ?

Wenn ich den Hebel am Kuludeckel (ET3 - Lang) bis zum anschlag nach vorne drücke und dann den Nippel Festziehe reicht das nicht um die Kupplung genügend vorzuspannen.

Die Schraube für die Hülle ist za nur um die Hülle daran zu hindern sie zu verschieben oder? :-D

Wie macht ihr das? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nö die Schraubhülle kann man rausschrauben und damit den Seilzug spannen :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

alternativ kannst du dir aus nem alten Kulu bzw. Gaszug und 2 großen Unterlegschreiben und einer Schraube ne Spannvorrichtung bauen, hab ich anfangs gemacht.. Das ganze wickelst du dann um die Ständerfeder und dann kannst du damit den Heben schön spannen.

Geschrieben

Dem Seilzug ist es doch egal ob die Hülle enger zusammengequetscht wird oder nicht es kommt doch af die Länge des seilzugs an oder ?

villeicht kann ichs mir einfach nicht vorstellen aber müsste schon am seilzug einzustellen sein und nicht ain der Hülle?

Geschrieben

schööönes werkzeug. hast du so eine, sprich selber mal benutzt oder nur davon gehört?

mich interessiert, ob die auch den kupplungshebel von der px wegdrücken kann. vor allem bei dem preis, ist ja eher für fahrräder gedacht :-D

danke

gruß

lars

Geschrieben

braucht man sowas jetzt?

zu bedenken ist, dass ein gewisses spiel sein muss- der trennpilz soll nicht ständig druck bekommen.

Geschrieben

ich drück den kulu-hebel immer mit nem größeren schraubenzieher(den ich weiter vorne einhacke) nach vorne und spanne dann nippel rein. funzt eigentlich einwandfrei...

Geschrieben
ich drück den kulu-hebel immer mit nem größeren schraubenzieher(den ich weiter vorne einhacke) nach vorne und spanne dann nippel rein. funzt eigentlich einwandfrei...

ditto :-D

Geschrieben

Ich zieh den Zug mit ner Grippzange,dann fällt eine Kraftraubende arbeit weg. Ziehe den Zug quasi um die "Ecke", dann geht der Nippel leicht drauf. Alternativ kann man auch mit der Grippzange den Kupplungshebel festklemmen und eben den drehen! GRIPPZANGE :-D ,meine geliebte Grippzange. Mein wichtigstes Werkzeug,darf nie im Bordgepäck fehlen!

Stefan

Geschrieben

Ich nehm da immer nen grossen Kabelbinder (oder auch 2 kleine), Um den Kupplungshebel und ums Halteblech wo die Stellschraube vom Kupplungszug dran is. zusammenziehen und Kupplungshebel nach wunsch vorspannen, dann hat man beide Hände frei..........funzt Optimal :-D

Geschrieben

hab die zange auch ... funzt supergut ... is hald die edel-variante :-D

funktioniert aber auch mit allen anderen techniken seit 1833 ohne probleme :-D

b

Geschrieben

schraubendreher hinter den hebel ist einfach und gut. den nippel vorher am zug festmachen.

wenns nicht paßt, zug wieder retour und nochmal mit anderen nippelposition. so brauchst du kaum die stellschraube - nur ab und zu mal nen neuen zug.

Geschrieben

Ich hänge heute den Kupplungszug ein, bevor ich die Bremsgrundplatte dran schraube. Dazu setze ich nen einstellbaren Gabelschlüssel an den angezeichneten Flächen an. Mit dieser simplen Methode lassen sich ganz easy selbst die härtesten Kupplungsfedern spannen.

Geschrieben
Ich hänge heute den Kupplungszug ein, bevor ich die Bremsgrundplatte dran schraube. Dazu setze ich nen einstellbaren Gabelschlüssel an den angezeichneten Flächen an. Mit dieser simplen Methode lassen sich ganz easy selbst die härtesten Kupplungsfedern spannen.

was ist das denn da für ne installation? vergaser-heizung?

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
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    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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