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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..o.K., folks..

jetzt details:

in STA kurzer stop-tanke-döner-cola-kippe,

-danach ANDECHS längerer stop (30-40 min.) biergarten, obatzda´

& spezi / radler etc..

:grins:

Geschrieben
döner

??!!

timaaaaaas! da muss ich hin!

nach andexx bin ich das letzte mal mit'm radl nauf *schnauf*

Geschrieben

sicher? :love:

woher weisst *du* eigentlich, dass ich nach'm dönerfressen immer müd werd'?

doenertier.gif

Geschrieben

"das orangene dingens läuft irgendwie schneller als das rote dingens" - oder war's andersrum?

ich schieb' euch diesmal auch den berg rauf und zieh net wieder im letztem moment das bein weg! :-D

Geschrieben

Fuck ... rasputin der üble Tuningfreak, aber wart nur, die Zündung nehm ich auch nochmal ran ... :-(

Aber für gewöhnlich lässt in der Tat das rote Ding das orange Ding stehen ... also so auf die Strecke gesehen. :-D

Geschrieben

ööööh - mädels :-D

ich hab am 13. ab 1700 thekenschlampendienst - kann bis 0300 dauern da....

hoffentlich penn ich samstag dann net bis nachmittag :-(

Geschrieben

...wer ist schneller?-warten wirs ab...

event. lässt sich ja spontan noch eine quartermile veranstalten,

..auf dem weg nach andechs gibt es einen weg, der ist breit&sicher

und unbefahren...

:-D

Geschrieben
Fahre meinen Zylinder erst ein, kann also nicht schneller als 100-110, hoffe das ist okay für Euch. :-D

kann mir kaum vorstellen, dass da irgendeiner langsamer als 150 km/h fährt... :satisfied:

nee, im ernst: das soll doch ne gemütliche ausfahrt werden? :-(

Geschrieben

also: in der stadt möglichst gas-wheelies und rote ampeln,

damit die grünen einen gleich mal ´rausziehen.

auf der landstr. am besten vollgas und nur in kurven überholen,

-dann haben die anderen die beste stunt-optik.

im biergarten so abfüllen mit dunklem bock, dass man bei der heimfahrt

nur noch auf zündschlüsselstellung "autopilot" stellen muss.

also im ernst jetzt: ein rennen soll das nicht werden, aber auch

kein vcvd-"sfera-hoffmann-vespa"-getucker mit V-durchschnitt 20km/h

:-(:-D

Geschrieben

Wie ? - Keine VCVD-Ausfahrt ?!?! - Wollte mir eigentlich sonne schwuchtelige Banderole vorne vor das Beinschild heften. -- Hm.... da muß ich ja ernsthaft noch mal überlegen, ob ich dann komme. :-D

Geschrieben

Also ich fahre max. 60km/h, werde also als letzter ankommen :-D

muss sich demnach keiner sorgen er würde den Anschluss verlieren. Rennen muss nicht sein, der rasputin ist eh schneller als ich - das weis ich schon :-(

Geschrieben

ein rennen wollte ich auch nicht fahren... möchte nur sichergehen, daß ich mit meinen 65 km/h topspeed nicht den unmut der anwesenden hubraummonster auf mich ziehe. nicht, daß ich mir dann anhören muß "wegen dir konnte ich nicht ein einziges mal in den vierten gang schalten" bzw. "ich mußte im biergarten so lange auf dich warten, daß ich mittlerweile zehn bier intus habe" :grins:

r

Geschrieben

Ich will aber in "angemessener Kleidung" fahren, z.B. dunkler Anzug, und erwarte das auch von allen Mitfahrern! :-(

Undb Stefans schwuffige Banderolen will ich auch an meiner PX über die Chrombügel und Koffer! :-D

Gruß Tom

P.S. V.C.V.D. herrscht!!!!!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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