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Geschrieben

Euer FUFFZIGER-Fetisch, der macht mich alle ! - Gayed mal in Euch, denkt mal nach ... das ist doch nixxx.

Ich sag's immer wieder: Wer am Hubraum spart, kriegt die Quittung an der Ampel. :lookaround

--stefan:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Euer FUFFZIGER-Fetisch, der macht mich alle ! - Gayed mal in Euch, denkt mal nach ... das ist doch nixxx.

Ich sag's immer wieder: Wer am Hubraum spart, kriegt die Quittung an der Ampel.  :lookaround

--stefan:

:-( Da erinnere ich mich an das erste Mal als ich Dich traf, meine Fuffi hat Dich an der Ampel nass gemacht ... naja OK, es war Dein uneingestellter Vergaser - aber die Fuffi ist gefahren :-D

Nuja, eigendlich meinst Du nicht FUFFZIGER-Fetisch sondern Smallframe-Fetisch und dann hoff ich mal nicht dass wir Dich fertig machen. Jaaaaa ... ich verspreche Dir ich mach auch den großen Schein, dauert nimmer lang bis ich von dem Geld dass ich nicht habe genug auf die Seite gelegt habe um diesen doofen Schein zu machen ...

... und eines Tages versäg ich Deinen Hobel :-(:-(

Geschrieben

@Rasputin

Hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, hab mir mal für meinen Avatar einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem einen Bild "geklaut"... Jaja, der einzige, der ohne Licht fährt... Aber ich winke!!! *g*

gruss

Malte

Geschrieben

He, hab ich gsagt du darfst mein roller fotografiern oda was?

:-D

Bei genauerem Hinschauen hättet Ihr sicher festgestellt,

dass ca. 5 verschiedene Weiss-Töne an meinem Schätzchen

dran sind...

Geschrieben

5 versch. weiss-töne? -keine ahnung, ..jedesmal, wenn ich den roller

sehe, starre ich auf das blaue mystische zeichen am beinschild und

es befällt mich die hopfen-gier..

Geschrieben

SEHR cool. Im Oktober muss man nur über eine kleine Straffung des ganzen nachdenken, sonst sind wir die meiste Zeit im Dunklen unterwegs. Zumindest wenn die Heimfahrt ähnlich flott vorwärts geht. :-D

Geschrieben

? wem ist die ingolstädter SS? Dir Rasputin? Was is'n das für'ne Serie? Ist doch 'ne 1. oder doch 'ne 2.? Seltsam - ich blick bei den ss'en immer noch nicht durch :-D

MH

Geschrieben

Da wir also lustig fabulieren, trag ich auch was bei: die SS vom Tom ist ein Re-Import aus Neuseeland. Damit also ultraselten.

Hintergrund (nachzulesen in einer Uralt-Scootering): Dort wurden die Dinger in Kisten hinverschifft und erst vor Ort zusammengebaut. Deswegen "stimmen" auch ein paar Details nicht, z.B. das Rücklich zu tief angebracht etc. Mehr krieg ich jetzt auswendig nicht mehr zusammen...

Geschrieben
? wem ist die ingolstädter SS? Dir Rasputin?

isch 'abe gar kaine esche-esche, signore.

die gehört dem tom, ist 'ne neuseeländische ss50. die neuseeländer haben damals die ganzen restlichen ss-teile von piaggio bekommen. viele der rahmen haben deswegen auch keine nummer (braucht man in nz nicht)...

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

PIX INSE WEB!

Auch wenns schon ne Weile her ist - auf meiner Seite gibts noch ein paar Bilder und nen kleinen Bericht von der Ausfahrt.

Jan

corso1_2.jpg

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
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