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Sprint Hauptständer


Empfohlene Beiträge

Problem:

Neu restaurierte Sprint.......

Hauptständer neu.... bei SIP gekauft.........

Hauptständer dran geschraubt und jetzt steht die gute nicht wirklich auf dem Hauptständer, sondern mehr auf den Reifen!!! :-D

Frage:

Weis jemand warum???

Ist der Hauptständer bzw. sind die Füsse zu kurz???

Gibt es untersch. Hauptständer für Sprint???

Fragen über Fragen und ich hab leider keine Antwort.......

Wäre cool wenn mich mal jemand aufklären könnte........ :-D

cheers Matze

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Sollte eigentlich passen....... da muss ich Dir recht geben aber ich hab keine Ahnung was die Italiener an dem Ding alles gemacht haben!!!??? Meine Gute hab ich leider aus dem Süden mit hierher geschleift.... deswegen, kein Kommentar!!!!!!

Ich hab mir jetzt aber noch kurz den anderen Hauptständer bestellt.... Gehn wir mal auf Nummer sicher..........

Danke für eure Bemühungen.... :-D

cheers Matze

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  • 4 Monate später...

Ich hatte das selbe Problem mit den SIP-Ding!

Und der alte war leider krumm.

Habe mich dann für einen PX-Ständer entschieden, da der diese Anschlaggummis hat.

Man kann aber auch das Repri-Teil verlängern.

Oder man legt ihn hinten tiefer, wie die anderen ja bereits schrieben!

Bei meiner Sprint war das 26mm Distanzstück drin (SIP Art.-Nr. 14987200)!

Gruß

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Ich hatte das selbe Problem mit den SIP-Ding!

Und der alte war leider krumm.

Habe mich dann für einen PX-Ständer entschieden, da der diese Anschlaggummis hat.

Man kann aber auch das Repri-Teil verlängern.

Oder man legt ihn hinten tiefer, wie die anderen ja bereits schrieben!

Bei meiner Sprint war das 26mm Distanzstück drin (SIP Art.-Nr. 14987200)!

Gruß

interessant. hab mir nunmehr nämlich auch n Px Ständer bestellt und hoff auf Besserung. Ist der denn länger als der Sprint Ständer?

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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