Zum Inhalt springen

große Vergaser &


morpheus

Empfohlene Beiträge

Hi !

Wollte mal fragen wie das so ausschaut mit einem großen Vergaser und Fahren im Zweimannbetrieb? Schlägt der Gaser an der Karosse an, oder geht es gut oder wie? Fahre halt oft zu zweit und weiß nicht, ob ich jetzt umrüßten soll.

Gibts da Triks oder Tips?

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Sprint/rally hat's mir ein paar mal den Vergaser runtergedrückt nebst hässlicher Kratzer!

Bei der PX wird's besser gehen, aber eine härtere Feder ist unbedingt nötig. Sto- Feder, Sebac Federbein, oder wie bei mir eine Sebac Feder im Originaldämpfer.  Die Taffspeed federn sind viel zuhart, da springst du wie ein Geißbock über jeden Kanaldeckel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch ne sto-Feder mit einem sebac-dämpfer...

so kannst du es auf die jeweilige Belastung einstellen und dann haut gar nix an, auch zu zweit.

Wichtig ist aber auch, wie der Vergaser positioniert wird...

wenn du z.B. die Metallansaugstutzen, die angeboten werden verbaust, dann hauts fast immer an, weil die die Vergaser zu weit nach innen und zu steil stellen. Selbstbauen bzw. Umschweissen des Stutzens ist da angesagt.

@schurl

meiner Erfahrung nach ist die sebac-feder fast weicher als ne originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich auch so, dass das ganze vergasergedöhns+Stutzen auf Drehschieber auch noch weiter "aufträgt" als bei Membran, oder?

Ich werde demnächst einen 210er Drehschieber-Motor mit 30er auf Malossistutzen in mein Sprintchassi setzen, da wird das dann auch noch intressant werden! Ich denke wichtig ist erstens das längere Distanzstück am hinteren Dämpfer ... die sprint hat da ja so n ganz kurzes drin ... und eben n Sebac o. ä. ...ich werde sowieso nur monobetrieb haben mit der Sprint, bin dennoch gespannt obs passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre, die ist schon ein Stück härter. Fahr die jetzt wieder , weil ich den 28er auf dem Malossi Membranstutzen oben hab.

Beim Originaldämpfer ist der untere Federteller höher, als die unterste Rasterstellung des Sebacs. D.h. Der Sebac war bei mir erst in der mittleren Stellung so hart wie der Originaldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanhellsing

Ist ein etwas älteres Bild. Da war der Choke noch nicht angeschlossen. Das Gaszugröhrchen bekommst Du von dem schwarzen Griff nicht ohne weiteres ab. Man könnte den Stab in der Mitte durchsägen und dann dort einen Zug befestigen.

Sollte so klappen.  

Oder halt einen neuen Deckel kaufen....

@schurl

MRB stellt doch gar keine Metallstutzen für Gaser her. Die machen nur den Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem 90 grad Stück.

ja, das ist eingepresst, aber deswegen braucht man doch keinen neuen Deckel kaufen! Das alte Röhren einfach unten absägen, ein anderes Winkelstück mit Gewinde besorgen (von Dellorto z.B.) und dann einfach das Loch mit dem Bohrer anpassen (ausbohren)....dann kann man das neue Winkelstück mit Gewinde einfach reindrehen, bzw. etwas "reinwürgen". Man darf das Loch halt nicht zu gross ausbohren. Funzt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Membrane sieht ja ganz gut aus. Möchte aber meinen anderen Roller erstmal als Drahschieber lassen. Wie schaut es mit den Drahschieberstutzen aus????

Malossi oder Polini? oder ist die Vergaserposition bei beiden gleich?

Und vor allem wo bekomme ich schnell und wenn es geht ohne großen Aufwand ´nen 28er PHBH eingetragen, möglichst im Ruhrgebiet? Polini und PM sind schon eingetragen, fehlt jetzt der Gaser.

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information