Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Wollte mal fragen wie das so ausschaut mit einem großen Vergaser und Fahren im Zweimannbetrieb? Schlägt der Gaser an der Karosse an, oder geht es gut oder wie? Fahre halt oft zu zweit und weiß nicht, ob ich jetzt umrüßten soll.

Gibts da Triks oder Tips?

morpheus

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Sprint/rally hat's mir ein paar mal den Vergaser runtergedrückt nebst hässlicher Kratzer!

Bei der PX wird's besser gehen, aber eine härtere Feder ist unbedingt nötig. Sto- Feder, Sebac Federbein, oder wie bei mir eine Sebac Feder im Originaldämpfer.  Die Taffspeed federn sind viel zuhart, da springst du wie ein Geißbock über jeden Kanaldeckel!

Geschrieben

fahre auch ne sto-Feder mit einem sebac-dämpfer...

so kannst du es auf die jeweilige Belastung einstellen und dann haut gar nix an, auch zu zweit.

Wichtig ist aber auch, wie der Vergaser positioniert wird...

wenn du z.B. die Metallansaugstutzen, die angeboten werden verbaust, dann hauts fast immer an, weil die die Vergaser zu weit nach innen und zu steil stellen. Selbstbauen bzw. Umschweissen des Stutzens ist da angesagt.

@schurl

meiner Erfahrung nach ist die sebac-feder fast weicher als ne originale...

Geschrieben

ist glaub ich auch so, dass das ganze vergasergedöhns+Stutzen auf Drehschieber auch noch weiter "aufträgt" als bei Membran, oder?

Ich werde demnächst einen 210er Drehschieber-Motor mit 30er auf Malossistutzen in mein Sprintchassi setzen, da wird das dann auch noch intressant werden! Ich denke wichtig ist erstens das längere Distanzstück am hinteren Dämpfer ... die sprint hat da ja so n ganz kurzes drin ... und eben n Sebac o. ä. ...ich werde sowieso nur monobetrieb haben mit der Sprint, bin dennoch gespannt obs passt!

Geschrieben

Andre, die ist schon ein Stück härter. Fahr die jetzt wieder , weil ich den 28er auf dem Malossi Membranstutzen oben hab.

Beim Originaldämpfer ist der untere Federteller höher, als die unterste Rasterstellung des Sebacs. D.h. Der Sebac war bei mir erst in der mittleren Stellung so hart wie der Originaldämpfer.

Geschrieben

Geht mit großen Gasern bei PX ganz gut wenn Du den richtigen Ansaugstutzen hast. Kannst ja mal schauen wie viel Platz da noch ist zum Einfedern ist. Die Linie (Pfeil) an der Karosserie ist die Backenhöhe. Bitubo (PX) Feder ist verbaut.

TMX.JPG

Geschrieben

Schaut gut aus, da zerkratzt der Gaser nicht mehr den Rahmen und kann frei einfedern.

Nur kostet er halt viel Geld. gaser ist ein Mikuni-richtig?

Ging die Lösung so auch mit einem Dell'Ortho Phb?

Geschrieben

@ Tentoxa

Du hast ja gar keinen Shokezug, brauchst Du den nicht?

Ausserdem, Ich hab versucht bei meinem 30er TMX das Gaszugröhrchen herauszudrehen, geht aber nicht. Ist das etwa eingepresst? Will da nicht mit Gewalt drangehen, brauch ich dann einen ganz neuen Deckel?

 ???

Geschrieben

Wenn man's kann dann ist's natürlich super, aber ich kann sowas (leider) nicht!

Ermöglicht der MRB nicht auch so eine ähnliche Gaserposition?

Geschrieben

@vanhellsing

Ist ein etwas älteres Bild. Da war der Choke noch nicht angeschlossen. Das Gaszugröhrchen bekommst Du von dem schwarzen Griff nicht ohne weiteres ab. Man könnte den Stab in der Mitte durchsägen und dann dort einen Zug befestigen.

Sollte so klappen.  

Oder halt einen neuen Deckel kaufen....

@schurl

MRB stellt doch gar keine Metallstutzen für Gaser her. Die machen nur den Block.

Geschrieben

wegen dem 90 grad Stück.

ja, das ist eingepresst, aber deswegen braucht man doch keinen neuen Deckel kaufen! Das alte Röhren einfach unten absägen, ein anderes Winkelstück mit Gewinde besorgen (von Dellorto z.B.) und dann einfach das Loch mit dem Bohrer anpassen (ausbohren)....dann kann man das neue Winkelstück mit Gewinde einfach reindrehen, bzw. etwas "reinwürgen". Man darf das Loch halt nicht zu gross ausbohren. Funzt super.

Geschrieben

Das mit der Membrane sieht ja ganz gut aus. Möchte aber meinen anderen Roller erstmal als Drahschieber lassen. Wie schaut es mit den Drahschieberstutzen aus????

Malossi oder Polini? oder ist die Vergaserposition bei beiden gleich?

Und vor allem wo bekomme ich schnell und wenn es geht ohne großen Aufwand ´nen 28er PHBH eingetragen, möglichst im Ruhrgebiet? Polini und PM sind schon eingetragen, fehlt jetzt der Gaser.

morpheus

Geschrieben

Ich finde den Malossi schöner. Der verschließt auch gleich die Ölpumpe. Von der Vergaserposition geht das auch. (viel besser als z.B. mit dem Malossimembranblock) Den Polini Sauger hab ich noch nicht getestet. Müsste aber von der Position des Gasers ähnlich sein.

Geschrieben

Also der Polini Ansaugstutzen ist definitiv schlechter (weil näher beim Rahmen und zu schräger Gaser) als der MAlossi- Membranesauger. Mein jetzt aber in Verbindung mit dem Rallyrahmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information