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Geschrieben (bearbeitet)

HI leute,

bin grad am überlegen mir den VSP RAce zu zulegen.

Aber da der ja ned ganz billig ist wollt ich erstmal fragen ob schon jemand den auf nem 136er gefahren ist.

Die diagramme bei sip und beim stoffi sind ja vom polini. Es steht zwar dabei auch für malle mit bearbeitetem auslass aber schreiben kann man viel :-D

Mein momentanes setup:

-136er malle direkt massist gefrässt

-rd membrane mit eigenbau kasten+ ass

-xl2 kulu mit worb federn

- 2.86er primär ( ich weiß ultra kurz kommt noch länger 2.54)

- 30 er TMX

- PM 40

- vollwangenwelle mit dem dicken ets konus grins

Eigentlich interesseriern mich ganau zwei sachen zu dem puff. Wie siehts mit den steuerzeitzen aus und wie soll der auslass bearbeitet werden das der so richtig rockt.

Weil ich mein 6 ps mehr durch auspuff kann sich sehen lassen wenn das funzt.

Bei intersse kann ich mal fotos von meinem einlass, membrane, auslass etc posten. Ist eh grad zerlegt.

Danke schonmal mfg Striker

Bearbeitet von $TR1K?ER
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Geschrieben (bearbeitet)

Sind bestimmt noch ein paar andere Sachen geändert worden für die 2. Kurve. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Eigentlich interesseriern mich ganau zwei sachen zu dem puff. Wie siehts mit den steuerzeitzen aus und wie soll der auslass bearbeitet werden das der so richtig rockt.

Weil ich mein 6 ps mehr durch auspuff kann sich sehen lassen wenn das funzt.

um das herauszufinden würde ich an deiner Stelle am Besten mal bei Stoffis Garage anrufen und nachfragen. Von denen is das Diagramm, die sollten dir das sagen können.

Geschrieben

Ein Versuch ist es natürlich wert aber ich glaub kaum das die mit der wahrheit rausrücken weil sie das setup ja auch in der euro challenge fahren.

Was sagt ihr zud en fotos??

Einlass ok??

PS: das schwarze zeug ist der rest der dichtmasse musss ich noch wegmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zähne im Einlass kannst Du hundertpro noch kürzen.

Mal auf den Block stecken mit entsprechender Fudi und Kolben mal Kolben laufen lassen, gucken wie tief der untere Ring im UT kommt. Dann lässt noch 3mm Toleranz für die Sicherheit und künftige Steuerzeitenexperimente stehen. Und schön verrunden das Ganze.

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ein Versuch ist es natürlich wert aber ich glaub kaum das die mit der wahrheit rausrücken weil sie das setup ja auch in der euro challenge fahren.

ich denke ausser ihnen wird dir das niemand sagen können, dazu gibt es den auspuff noch nicht lange genug. wenn sie ihn mit 6ps plus anpreisen, bei dir aber dann nur ein galopper mehr als mit dem vsp rauskommt oder so, dann wäre das doch allein schon im sinne der kundenzufriedenheit keine schlechte idee da tips zu geben

Geschrieben
ich denke ausser ihnen wird dir das niemand sagen können, dazu gibt es den auspuff noch nicht lange genug. wenn sie ihn mit 6ps plus anpreisen, bei dir aber dann nur ein galopper mehr als mit dem vsp rauskommt oder so, dann wäre das doch allein schon im sinne der kundenzufriedenheit keine schlechte idee da tips zu geben

Wie wäre es mit einer Art "Stoffi-Wette"? :-D

Geschrieben
Wie wäre es mit einer Art "Stoffi-Wette"? :-D

wenn du mit stoffi wetten willst, dann schreib ihm doch :-D

ich geh dann wieder mit und sorge dafür, dass nicht allzuviele der gekühlten getränke übrig bleiben und hab auch sonst nen schönen benzigesprächerfüllten tag während ich deinem Roller lausche :-D

Geschrieben
Im Auslass kannste aufjedenfall auch nochmal den Dremel kreisen lassen.

Sag mal was ist den mit dem Auslass passiert? Hast Du da Deine Auslasszeichnung vor dem Fräsen um 180% verdreht eingezeichnet?

Geschrieben
Im Auslass kannste aufjedenfall auch nochmal den Dremel kreisen lassen.

mit dem auslaß hattest du 21,8 PS? haste mal die auslasssteuerzeit dazu? sieht irgendwie ziemlich lang aus.

Geschrieben

ok dann werd ich mal den stoffi kontaktieren.

Mal sehen was dabei rum kommt.

ZUm auslass ja den muss ich noch machen und zwar gscheid.

Kann mir da jmd tipps geben?? Form steuerzeit etc.

wenn ich beim stoffi nix krieg.

Werd da morgen mal anrufen und dann die infos die er mir gibt hier posten.

mfg striker

Geschrieben
mit dem auslaß hattest du 21,8 PS? haste mal die auslasssteuerzeit dazu? sieht irgendwie ziemlich lang aus.

ja genau - das ist der Auslass von meinem Malle nach Rotenburg 06 . Ich habe den Motor derzeit gerade zerlegt - werde mich dann mal mit dieser Steuerzeiten-Sache auseinander setzen. Sone komische Scheibe habe ich mir schon besorgt - um das zu messen. Anleitungen dazu habe ich auch schon liegen - mal gucken ob ich das dann mal hinbekomme :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lies mal das Topic zum Thema Auslassformen (und die darin verlinkten)...

Zum Steuerzeiten messen ist diese Animation wohl die schönste Anleitung. Kommt, glaube ich vom Huegenbegger hier aus´m Forum.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
ok danke aber jetzt muss ich mal dumm fragen.

was ist das sehnemaß???

Sehnenmaß ist das Maß (der Auslassbreite) gerade durch die Bohrung durch.

Bogenmaß ist das Maß (der Auslassbreite) entlang der Rundung der Bohrung.

pfft, der kann schneller malen als ich tippen, hmpf :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ok danke aber jetzt muss ich mal dumm fragen.

was ist das sehnemaß???

Formeln.

Die anderen hatten das wohl schon deutlich schöner erklärt.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
pfft, der kann schneller malen als ich tippen, hmpf :-D

nee, sowas liegt auf halde - für die fragen, für die man nicht wirklich 5mal pro woche tippen muß :-D

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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