Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs mal die offenen Karten auf den Tisch. Wie ist der race wirklich, Geld wert oder nicht ? Wer hat ihn drauf und kann berichten.

• Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wenn die nächste Ausgabe schon draussen wäre, dann könnte ich mir vorstellen dazu etwas zu sagen. Momentan sollten, wenn überhaupt, die beiteildigten dazu was sagen. Gibt sonst nur böses Blut...

Geschrieben

ich glaube man kann zum vsp sagen dass er sehr geil geschweißt ist, die steckverbindung an einer eher schwachsinnigen stelle sitzt (unter anderem ein grund für die mäßige passgenauigkeit), und dass die auf stoffi's homepage publizierten werte sich mit den testmotoren nicht reproduzieren ließen.

Geschrieben
Jau, die Verarbeitung ist so ziemlich das Beste, das ich je gesehen habe.

weshalb ich mir auch mal schnell eine rolle von dem komischen draht mit dem die halterung so gülden angelötet ist fürs mig/mag geordert habe. beim testschweißen war ich hin und weg, das rockt.

Geschrieben
Sowas will ich auch. Schick mal bitte ne PM mit der Bezeichnung.

mach ich, muß den schein morgen suchen. braucht's aber die runden antriebsrollen und teflonseele im mig/mag, wird dann auch mit argon und nicht mit mischgas geschweißt. temperatur ist 800°, also deutlich kälter als normales schweißen, da kann man praktisch kein loch reinbrennen oder so. und: bei der temperatur kann man auch guß löten, da reißt nichts beim abkühlen. und der kram ist so weich dass es spanend nachzubearbeiten ist, nicht wie normal wenn du an guß mit gußelektrode bei gehst. also materialauftrag am 133er vom feinsten.

Geschrieben

Huiuiui, da öffnen sich ja Möglichkeiten. Bin ja auch mehr so der Guss-Fan (Wenn auch nicht so SF, wegen zu große Hände und so)...

Geschrieben
Huiuiui, da öffnen sich ja Möglichkeiten. Bin ja auch mehr so der Guss-Fan (Wenn auch nicht so SF, wegen zu große Hände und so)...

schau mal hier. ich glaube dass iss eher teuer, aber dass iss das zeug. frag' doch mal bei deinem schweißfuzzi nach. die 27 die ich im kopf hatte können aber eigentlich nicht für 5kg sein, denke ich fast.

Geschrieben

Das glaub ich dann auch nicht so ganz. Aber mein Werkzeughändler ist zum Glück keine Apotheke. Der gibt auch mal Draht für lau raus...

Geschrieben
Gibts schon was neues?

ja. ich hab' gestern endlich den müll raus gebracht. irgendwie hab' ich da nie bock drauf, iss aber, so spießig das sein mag, einfach teil des deals mit meiner besseren hälfte. wie dem auch sei, er ist jetzt draußen. hab' den schmonz einfach in die tonne gekippt und schön einen neuen beutel in den mülleimer reingehängt. gibt's bei dir noch was neues? oder bei sonst wem?

Geschrieben

Ich hab Wäsche gewaschen. Ist auch so ne Art Deal. Dafür bring ich den Müll nicht raus. Sie aber auch nicht. Dementsprechend siehts hier auch aus. Aber egal, Kleider machen Leute. Müll stinkt nur, macht sonst aber nix.

Geschrieben
Ich hab Wäsche gewaschen. Ist auch so ne Art Deal. Dafür bring ich den Müll nicht raus. Sie aber auch nicht. Dementsprechend siehts hier auch aus. Aber egal, Kleider machen Leute. Müll stinkt nur, macht sonst aber nix.

ich muß immer aufhängen. waschen iss nicht, wegen 30° und 60 und all so was, da bin ich, so die offizielle lesart, zu blöd für. bei mir iss alles 30, wenn die unterplinte grauschleier kriegt werf' ich die weg. hab' mir aber eh' schon lange keine weißen mehr gekauft.

ansonsten hab ich jetzt mal mit wig-lot-stäben probiert. geht geil. mit 20 ampere oder so anwärmen, stab drauf, fertig ist der lack. geht echt dufte. die stäbe kosten auch praktisch nix. geiles zeug, und lässt sich top bearbeiten.

Geschrieben

Keine Ahnung was Du meinst. 30°, 60°? Das Ding kam an, wurde aufgestellt und angemacht. Wenns fertig ist piepst es und die Wäsche ist trocken. Und klein, aber das passt schon.

Ich werde morgen mal schauen, was mein Händler so am Lager hat. Muss auch noch ein HT210 kaufen. Da muss ich den Preis aber noch auf 1800 drücken. Naja, man war ja in einer Klasse und so. Das sind so meine Neuigkeiten um ontopic zu bleiben.

Geschrieben
gibts nichts neunes vom Auspuff :-D

ich glaube nicht mal das es was achtes gibt.

gesucht wird übrigens ein sachdienlicher hinweis auf das ziel deiner fragerei. was in drei teufels namen willst du den eigentlich wissen?

Geschrieben

Verdammt !

Ich muß hier doch öfter reinschauen - dachte, ihr quatscht hier nur über diesen Vespa - Kram !

60° mach ich nie - immer 40° oder bei den Rollern immer sowas wie 190° - kann da was passieren !??!

Geschrieben
ich glaube nicht mal das es was achtes gibt.

gesucht wird übrigens ein sachdienlicher hinweis auf das ziel deiner fragerei. was in drei teufels namen willst du den eigentlich wissen?

Wie er auf dem 136 Malossi läuft

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich mach immer 30° , wenns net sauber wird ...nochmal 30... dann nochmal....usw.

Ach ja, auf meinem Moddor mit 136´er hatte der VSP Razze, 1,4 PS weniger Spitzenleistung als Hugo (18,5 PS) , wobei Razze zwischen 5500u/min und 7000u/min nen kleinen vorsprung hatte.......nur um mal was neues zu schreiben

Bearbeitet von fippe