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VSP RACE


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Hi leute hab grad mit zinni telefoniert.

Super netter kontakt kann ich nur jedem empfehlen der probleme hat.

Also steuerzeiten auslass zw 180 und 187 üströhmer 120-125.

wobei 180 120 als ausgangswert zu nehmen ist und dann individuell zu gestalten.

Er meint aber eher etwas mehr sprich 124 187 wäre schon gut.

Und die haben sonst tatsächlich nix gemacht nur eben auspuff + stéuerzeiten.

So dann wer5d ich mich mal an die arbeit begeben und mein motor umbauen.

Werd euch am laufenden halten mit fotos und infos etc.

Mein zierl ist es bis in drei wochen fertig zu sein und dann gehts auf den prüfstand dann zeigt sich was da geht

mfg striker

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Hi leute hab grad mit zinni telefoniert.

Super netter kontakt kann ich nur jedem empfehlen der probleme hat.

Also steuerzeiten auslass zw 180 und 187 üströhmer 120-125.

wobei 180 120 als ausgangswert zu nehmen ist und dann individuell zu gestalten.

Er meint aber eher etwas mehr sprich 124 187 wäre schon gut.

Und die haben sonst tatsächlich nix gemacht nur eben auspuff + stéuerzeiten.

So dann wer5d ich mich mal an die arbeit begeben und mein motor umbauen.

Werd euch am laufenden halten mit fotos und infos etc.

Mein zierl ist es bis in drei wochen fertig zu sein und dann gehts auf den prüfstand dann zeigt sich was da geht

mfg striker

Wenn aber auch die Steuerzeiten zwischen den beiden Messungen verändert wurde, is klar warum da 6PS mehr rauskommen... :-D

,..pennah!

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ja schon, aber das hängt doch zusammen oder??

weil der auspuff ja vom motor, und der motor vom auspuff lebt.

also musst ja steuerzeiten dem puff anpassen

Ist für mich also nur der auspuff der die 6 ps bringt

striker

Bearbeitet von $TR1K?ER
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ich hab nach dem ESC lauf in Volary meine rennmühle mit Zini auf den prüfstand beim Stoffi gestellt.

mit dem ausgangs setup (136er malossi mit 28er delorto und VSP, alles ziehmlich aus der kiste mit original ansauger usw.) 14,7 ps

mit exakt dem selben setup nur mit einem prototypen des VSP RACE waren es dann 16,7 ps

also genau 2 ps oder 14% plus.

zusammenfassend kann man glaub ich wieder einmal sagen, das dem Zini sein setup, extrem gut mit dem VSP RACE harmoniert und deshalb nur durch den tausch der auspuffanlage über 30% mehr leistung zu realisieren waren.

schönen tag noch,

Hans-Jörg

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ja aber es steht doch drin malossi nur mit bearbeitetem auslass.

also is ja klar das dein motor dann ned mehr bringt wenn ihr die steuerzeiten original gelassen habt.

"alles ziehmlich aus der kiste mit original ansauger" (soll doch soviel heißen wie plug & play oder??)

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  • 2 Wochen später...

der vsp race ist heute gekommen :-D

sieht schon echt krass aus im vergleich zu dem pm.

da ist der reso körper ja doppelt so gross!!!!

Jetzt hoff ich das die fußdichtungen vom worb auch bald kommen sind schon seit zwei wochen bestellt, dann kann ich endlich meine steuerzeiten machen und dann gehts ab.

Den gsf dyno hab i grad gedownloaded das ich euch so schnell wie möglich ne kurve schicken kann.

Bitte lieber gott lass es 20PS+ sein.

Striker

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Hatte vor kurzem auch einen in Händen, der passte auch nicht.....Obwohl der eigentlich echt klasse verarbeitet ist find ich das ein wenig enttäuschend für nen Auspuff in der Preisklasse.Schliesslich will nicht jeder sein z.b. neu Lackiertes Chassis flexen á la "Gammel". Aber wenn man den Auspuffkörper am Anschluss zum Krümmer ca. 5mm kürzt dürfte das passen......

Bearbeitet von fippe
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flexen á la "Simon B". .

..KORREKTUR.das ist nur ein foto eines rollers auf dem der vspII im montierten zustand zu sehen ist.(so wie er eben passt).

ist NICHT meine!

noch was gefunden:

zitat:VSP Race montiert. Passt entgegen allen Befürchtungen sehr gut. Einzig der Krümmer war bedenklich. Die Montage ist bei herunter geklapptem Motor zu empfehlen. Da es sonst sau eng wird. Ging aber dann doch. (mit schweiß gebadeter Stirn). Ansonsten kein klemmen oder so. Wundbar und optisch unauffällig. Lautstärke im Stand ok. Bei Fahrt muß ich erst noch testen.

post-13165-1172920231.jpg

post-13165-1172920244.jpg

post-13165-1172920256.jpg

Bearbeitet von simonB.
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sorry, ich blick hier nicht so ganz durch. Der VSP Race ist ja nicht der gleiche wie der VSP II. Ich würde gern wissen wie der VSP II mit der passgenauigkeit ist. Ich habe bei meiner PV jetzt nur den Boden vom Seitenfach herausgetrennt. Passt der VSP II jetzt ohne Probleme rein? Noch kann ich vom Seitenfach etwas raustrennen, nächste Woche gehts zum Lackierer, dann ist es zu spät.

so sieht der Rahmen jetzt aus

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Würde mich int. ob er bei fahrt sehr laut ist und einen Eintragung unmöglich macht ( Auch mit Red. Scheibe im Krümmer ) Berichte dann auch mal was dein popometer so anzeigt und Leistungszuwachs zu erwarten ist.

Gepäckfach muss ganz raus, ist dann nen Männerroller :-D

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sorry, ich blick hier nicht so ganz durch. Der VSP Race ist ja nicht der gleiche wie der VSP II. Ich würde gern wissen wie der VSP II mit der passgenauigkeit ist. Ich habe bei meiner PV jetzt nur den Boden vom Seitenfach herausgetrennt. Passt der VSP II jetzt ohne Probleme rein? Noch kann ich vom Seitenfach etwas raustrennen, nächste Woche gehts zum Lackierer, dann ist es zu spät.

so sieht der Rahmen jetzt aus

Dann mach doch ein Topic für den VSP II auf, weil hier geht´s schließlich um den Race. :-D

Sorry, konnte mich nicht beherrschen.

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also passen tut der VSP wirklich sehr schlecht. die flanschplatte am krümmer ist ne frechheit und muss nachgeflext werden damit man die muttern ansetzt kann. mit 3,5er hinterreifen sind ca. 2mm abstand zum krümmer im stillstand. streift also im betrieb. wir haben zu montage den motor runtergeklappt und mussten bei der halterung noch unterlegen damit er im rahmen innen nicht streift. die steckverbindung selbst ist ne wurfpassung und sehr montageunfreundlich, da lobe ich mir die position beim franz. im grossen und ganzen hätte ich mir um das geld eine bessere passform gewünscht. die schweissnähte selbst sind ja ein traum !

zur leistung behaupte ich jetzt einfach mal das der VSP nichts besser kann als ein franz.....aber auch nicht wirklich schlechter ist....

O :-D

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
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