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Welches ist der ultimative Mod-Helm?


Salino

Empfohlene Beiträge

... Vespafahrer tragen bei uns Crosshelme - egal ob Mod oder nicht!

... wer bei der Euro 2005 war der weiß wie es in Südösterreich üblich ist...

... Mods trugen generell keine Helme - der Helmzwang war mit ein Grund für den Rückgang der Modbewegung!

... da is dann ja die ganze Frisur im A...

LG Mat

P.S. im Sommer auch gern mal Halbschale oder oben ohne (am See)! :-D

Bearbeitet von vespisti160
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Also nochmals: die Schwierigkeit der Helmauswahl ist mir durchaus bewusst- deswegen dieses Thema.Aufgrund sehr weniger Haare muss ich mir über meine Frisur wenig gedanken machen :-D

Ich suche einen Helm, der nicht so nach Michelinmän. ausschaut und auch nicht so schwer ist aber dennoch Sicherheit verspricht.

Ihr seid ja richtige Ideenknaller-so schwer kann die Frage doch nicht sein.Wer die Frage überflüssig findet kann sie ja ignorieren.

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Suche immer noch nach dem ultimativen Mod-Helm!

Mein jetziger sieht so aus:

Das kann doch nicht so bleiben :-D

Wer hat was schöneres?

Der von meiner Frau ist ganz chic. Geht aber auch eher in Richtung Spaß-Fraktion, hat aber das gewisse Mod-je-ne-sais-quoi: Halbschale mit Union-Jack-Lackierung... Ach ja: Wichtiges Extra: Fliegerbrille, gibt es sogar als Modell "Royal Air Force" (kein Scheiß).

Sorry, Foto ist nicht das Tollste...

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Ich kann mich mit so einem Cross-Helm noch nicht ganz so anfreunden. Allerdings ist der bezüglich Sicherheit wohl ein Kandidat.

Der Union-Jack-Helm erinnert mich an alte Zeiten-als ich aus einem weissen Jet-Helm mittels Klebeband einen Union-Jack-Helm machte. Wenn es die jetzt so zu kaufen gibt-prima!

Der Sicherheitsaspekt geht mir leider nicht so ganz aus dem Kopf!

Danke für die Bilder!

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ist vlt so eine Sache, wenn man nur ab und an mal mit dem Oldie eine kleine Tour durch die Stadt oder so fährt, die Karre eh ne originale VNB etc. ist, dann kann ich eine Halbschale ja noch nachbvollziehen, da man mit dem Fahrrad ähnlich gefährlich lebt, aber meist weniger geschützt ist.

Wenn man alltags unterwegs ist würde ich immer nen richtigen Helm nehmen (sprich Integral oder meinetwegen noch Cross)

Für die Crosshelme gibts so genial Stoffbezüge aus Lycra mit fetzigen Designs, vlt auch nen UJ?

Crosshelme sehen auf jeden Fall weniger konservativ aus als ein Integralhelm.

sowat mein ich, gibs aber kein UJ

http://cgi.ebay.co.uk/Helmet-Skinz-new-fro...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von huegenbegger
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Also nochmals: die Schwierigkeit der Helmauswahl ist mir durchaus bewusst- deswegen dieses Thema.Aufgrund sehr weniger Haare muss ich mir über meine Frisur wenig gedanken machen :-D

Ich suche einen Helm, der nicht so nach Michelinmän. ausschaut und auch nicht so schwer ist aber dennoch Sicherheit verspricht.

Ihr seid ja richtige Ideenknaller-so schwer kann die Frage doch nicht sein.Wer die Frage überflüssig findet kann sie ja ignorieren.

haten einen sehr lieben modigen freund - betonung liegt auf hatten - der fuhr mit halbschale.......

kannst ja mal auf unserer ho unter pic auf memories schauen - da gibts ein foto vom mat mit seinem super modigen martini-helm

vollvisier (aufklappbar) - immer, im freibad obenohne

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haten einen sehr lieben modigen freund - betonung liegt auf hatten - der fuhr mit halbschale.......

kannst ja mal auf unserer ho unter pic auf memories schauen - da gibts ein foto vom mat mit seinem super modigen martini-helm

vollvisier (aufklappbar) - immer, im freibad obenohne

im freibad oben ohne?

was,die rübe oder oberkörper :-D

früher bin ich auch mitn topf herumgefahren,irgendwann dann aber aufn vollvisierhelm umgestiegen.

als ich dann mal eine opelmotorhaube geküsst hab war ich froh das meine rübe im aquarium steckte.

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Hier geht es doch um den ultimativen Mod-Helm, nicht um den ultimativen Sicherheits-Helm. Und der ultimative Mod-Helm ist ein Cross-Helm sicherlich nicht.

Ich würde mich nach einem Davida-Jethelm umsehen. Da gibt es auch welche mit relativ kleinem Umfang, man hat also nicht die sprichwörtliche Wassermelone auf dem Kopf. Hatte selbst mal einen und war sehr zufrieden. Der gehörte allerdings damals schon (1998) mit zu den teuersten.

Ja, ich weiß. Jethelme sind nicht sicher bla bla blubb... :-D

tt80231brg-whi.jpg

Bearbeitet von Tom73
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ein bekannter von mir hat den hier in ner anderen Farbe und der is schön schlank.

Ich selber hab nen Bandit in rot mit weißen Sternen an der Seite mit Leoparden-Innenfutter, der hat auch ne schöne Form.

lady_jet.jpg

Für weitere und alltägliche Fahrten hab ich n Crosshelm.

die gute Edith macht noch das Bildchen und die links rein...

Bearbeitet von Axel
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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