Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 Motor in Teilen + das Zeug um ihn in die...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

10% Rabatt auf die genannten Preise aller noch nicht reservierten Einzelteile!!!

Servus,

ich hab vor längerem mal vorgehabt nen 200er Cosa-Motor in eine PX zu verpflanzen. Wie und dass das geht ist hier im Forum ja oft genug besprochen worden. Ich hab den Motor soweit wie ich es für notwendig/sinnvoll hielt überholt. Wenn man also die Fehlteile noch ergänzt kann man ihn einbauen und losfahren. Mittlerweile bin ich trotzdem von dem Vorhaben abgekommen und verkauf den ganzen Kram jetzt.

Am liebsten wäre mir natürlich komplett mit allem wie es unten aufgelistet ist!!!

Erstmal die Fehlteile:

-Auspuff

-Blackbox

-Bremstrommel

-Bremszylinder (Ankerplatte is da)

Los geht´s:

Das beinahe alles auch in die PX passt ist sicherlich bekannt.

-Zündung 50,- ? -reserviert für L.A. Burner-

die gute Leistungsstarke; stammt aus E-Start Motor und kann somit auch auf PXen mit Batterie gefahren werden

-elektrischer Benzinhahn 30,- ?

-elektrischer Choke 30,- ?

-Zylinder 12PS 50,- ? -reserviert für Peppy 1074-

mit Kopf und Kolben; alles guter Zustand

-Getriebe 95,- reserviert für "der Michi"

Nebenwelle,Hauptwelle und Kickstarterantrieb, alles bestens. Das ist twas kürzer als das der 200er PX, also ideal für Tuner denen mit Primär der Anschluss zum vierten Gang fehlt

- E-Start Polrad mit Kranz 25,- -reserviert für Hannibal-Smith-

Kranz runterbasteln und schon is leichter

-24er DellOrto SI Vergaser 25,-?

ohne elektrischen Benzinhahn und eletrischen Choke, aber dafür mit Deckel, Wanne, Ölpumpenantrieb, und Luftfilter

-Kurbelwelle 45,-? -reserviert für Tifitune-

Nuten, Gewinde und Drehschieber OK

-Schaltraste Ein-Zug mit Ganganzeige 25,-?

wieder ein Schmankerl für die PX mit Anschluss für die Ganganzeige, mit Schaltrastenabdeckung

-Gehäuse 25,- ? -reserviert für Hannibal-Smith-

absolut einwandfrei!!! mit Lüfterradabdeckungund Zylinderhaube

- E-Starter 20,- ?

- Kupplung 21z, unvollständig 30,-? -reserviert für Hannibal-Smith-

die Kupplung ist im Prinzip komplett, allerdings ist das gekennzeichntete Teil defekt. Wenn jemand den kompletten Motor nimmt, geb ich auch Wunsch ne kleine 21z Px Kupplung dazu.

- "Umrüst-Kit" PX-->Cosa 25,-

PK Bremstrommel mit passender Bremsankerplatte und langer Cosa-Stoßdämpfer. Die cosa-Bremse ist hydraulisch. Die einfahcste Umrüstung für die PX ist eine PK Bremsankerplatte zu verbauen (da ist anders als bei PX und Cosa der Hebel dran); wozu ihr neue Löcher in die Platte bohren müsst. Dann noch Schwinge kürzen und Cosa-Stoßdämpfer verwenden - schon seit ihr ziemlich nah am Ziel.

- Nochmal PK Bremstrommel, -ankerplatte 25,-

Tip-Top, sogar Glasperlen gestrahlt!

Umsonst dazu haben kann wer will Schalt und Gasrohr mit Griff, Ersatzradhalter, Brems- und Kupplungshebel

Komplettpreis: 385,- ?

Komplettpreis für Selbstabholer in Deggendorf oder Regensburg: 365,- ?, und ne Kiste Waldgraf-Hell gibt´s auch noch dazu...

Achtung!

Einzelteile gibt´s nur wenn sich bis Freitag morgen keiner gefunden hat der den Kram komplett nimmt. Fragen und vormerken natürlich ab sofort.

Detailfotos vom Innenleben kann ich momentan nicht machen weil der Motor zusammengebaut ist und ich momentan mal wieder zu nix Zeit hab. Sorry!

Alle Preise VHB und zzgl. Versand. Wenn Ihr mit dem was Ihr von mir kauft nicht zufrieden seit, nehm ich es auf alle Fälle zurück. Versandkosten (hin und zurück) tragt aber in jedem Falle Ihr.

Bearbeitet von lilapauser
Geschrieben
Falls noch zu haben verbindliche Zusage fürs Gehäuse und "Umbaukit".

Bitte PM mit Kontodaten falls noch nicht verkauft

@Horst

Gehäuse ist schon für Hannibal-Smith reserviert. Sollte er abspringen bist du der zweite auf der Liste.

"Umbaukit" ist noch zu haben.

Geschrieben

Das habt Ihr alle gelesen, ja?

Achtung!

Einzelteile gibt´s nur wenn sich bis Freitag morgen keiner gefunden hat der den Kram komplett nimmt. Fragen und vormerken natürlich ab sofort.

Also komplett kaufen und selber in Teilen weiterverhökern. Anfragen von Interessenten leite ich gerne weiter.

Geschrieben

So, es ist Freitag und der Motor wird geschlachtet. Aus Reservierungen werden Bestellungen und der Rest ist noch zu haben.

Gesamtpreise und Bankverbingung gehen Euch per PM zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Da passt man einmal nicht auf...

... falls Hanibal vom LÜRA zurücktritt nehme ich es verbindlich.

So steht es geschrieben.

Besonders hätte mich aber der Waldgraf-Hell interessiert.

Wohlschmeckend? Bekömmlich?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hallo!

Die Schaltraste passt nur, wenn es ein Zweizugmodell aus den frühen Cosas ist.

Ein-Zug ist wie PKXL2 zu V50 nicht direkt verwendbar.

Das Getriebe entspricht den 200er Lussos nur ist das org. Cosa Primär halt 21/68, lässt sich aber gut auf

z.B. 21-23/65 umbauen.

Gruß Steffen

Geschrieben

SCHALTRASTE EIN-ZUG:

Servus Steffen und Foxping,

bist Du dir das sicher was die Schaltraste anbelangt? Die Gangabstufung müsste die Gleiche sein, da das Getriebe ja mit dem der 200er Lusso identisch ist. Die Schaltraste an sich müsste auch auf den PX-Block passen. Man braucht natürlich einen anderen Zug und eine andere Aufnahme für den Zug am Schaltrohr. Korrigier mich wenn das anders ist, bzw. wenn es noch weitere Hindernisse gibt.

Gruß

Karsten

Hallo!

Die Schaltraste passt nur, wenn es ein Zweizugmodell aus den frühen Cosas ist.

Ein-Zug ist wie PKXL2 zu V50 nicht direkt verwendbar.

Das Getriebe entspricht den 200er Lussos nur ist das org. Cosa Primär halt 21/68, lässt sich aber gut auf

z.B. 21-23/65 umbauen.

Gruß Steffen

Geschrieben

hy Karsten!

Stimmt schon, Rastung passt auf Lussogetriebe, Hebelarm hat auch das ´F´ eingeprägt. Aber wer soll sich schon diesen Stahlschalt draht in die PX fummeln? - na man kann ja Alles mal probieren! :-D

Hab das Geld für die Welle überwiesen. :-D

Lieferadresse bleibt wie in der letzten PM.

Gruß Steffen!