Zum Inhalt springen

Hose runter Stahlflex vergleich


Empfohlene Beiträge

tag, bräucht für meine v50 ne neue stahlflexleitung...hatte bisher die vonner px drin aber naja die is klar viel zu lang. deswegen jetzt ne neue. also wie lang sind eure so :-D hose runter bremsleitungsvergleich :-D .

fahr nen drop und ne pk gabel...dachte jetzt an 1300mm aber würd gern noch paar meinungen einholen

MFG Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag, bräucht für meine v50 ne neue stahlflexleitung...hatte bisher die vonner px drin aber naja die is klar viel zu lang. deswegen jetzt ne neue. also wie lang sind eure so :-D hose runter bremsleitungsvergleich :-D .

fahr nen drop und ne pk gabel...dachte jetzt an 1300mm aber würd gern noch paar meinungen einholen

MFG Dave

Kommt halt kla rdrauf an wie mans verlegt und was man für ein Endstück Winkel, gerade etc. verwendet.

Ich hab am Racer auch eher ne zu lange, ich bin aber auch außen entlang, da ich Lenker wechseln will ohne entlüften zu müssen.

Mess aber am weekend gerne mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke schonmal.also läuft natürlich innen durch. hab die 20° (die halbgraden :-D ) fittinge.

ach ja bevor wer mault :-D ja suche hab ich bemüht aber nur das bremshaltertopic gefunden wo ich selbst schon gefragt hab...aber da gabs nur ne ohne gewähr antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatz, wir wären ein dreamteam :-D an eine immerrumliegende

seilzughölle hab ich garnet gaydacht :-D

b

Da kannste uns aber für ankukken! :-D

Spiegler Leitungen auf Zuschnitt gibts auch bei den entsprechenden Motorradläden (ich meine jetzt nicht die bekannten Kaufhäuser).

Am besten Mal bei spiegler auffer Homepage schauen oder anrufen wo der nächste Händler ist.

Die längen nämlich i.d.R. aufs gewünschte Maß ab und verpressen die Anschlüsse. Kostet dann auch um die 60 Euro (bei meinem "local" zumindest), wie eben auch die 1400mm Leitung im SCK z.B. .

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei polo gibt es die modularen leitungen mit kleiner verschraubung, die auch durch die gabel passen.

sind aber nimmer von spiegler, sondern von powerbraking oder sowas.

fittings sind aber gleich wie von spiegler.

ansonsten beim onlinekauf aufpassen dass man keine fertig verpressten bekommt (sehen fast gleich aus), weil sich hier die fittings nicht abschrauben lassen.

günstige modulare liefert der shop in dem bremspumpentopic >roman habermayer. in ebay unter romanha oder romanh unterwegs.

hab das am samstag gemacht :-D .....fertig verpresste übers internet gekauft (nicht von roman h.) , festgestellt, dass sich die nicht zerlegen lässt und dann nachmittags zum die etwas überteuerte leitung beim polo nochmal gekauft. natürlich hatte der polo keine 1600er leitung am start und so musste ich 2 leitungen stückeln... :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein billiger versuch wie: nehm ne dicke schnur und verleg die unter berücksichtigung der fittingwinkel so wie du es gerne hättest und mess dann die länge der schnur ist natürlich zu abwegig, oder? stahlflexleitungen kann man sich ja bei jedem prolo, hein gerippe und luise nach wunschlänge bestellen :-D

b

tolle idee...funktioniert nur bei eingebauter und schon vorhandener leitung und bremse schlecht :-D ausserdem is das doch ein roller forum...wenn ich hier nix nachfragen kann und dann ne halbwegs normale antwort krieg wofür brauch ichs dann. bla und sinnfrei kann ich auch woanders sein :-D und wenn hier 3-4 leute sagen sie haben ne 1300 verbaut und die passt dann geh ich los und kauf die, is doch wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle idee...funktioniert nur bei eingebauter und schon vorhandener leitung und bremse schlecht :-D ausserdem is das doch ein roller forum...wenn ich hier nix nachfragen kann und dann ne halbwegs normale antwort krieg wofür brauch ichs dann. bla und sinnfrei kann ich auch woanders sein :-D und wenn hier 3-4 leute sagen sie haben ne 1300 verbaut und die passt dann geh ich los und kauf die, is doch wohl klar.

Hast Du geraucht?! Wo ist denn hier bla und sinnfrei?!

Unglaublich für was für Leute man hier teilweise seine Zeit verschwendet!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpt.Howdy :

Du hast schon weiter oben eine absolut sinnvolle Antwort bekommen also pluster dich hier nicht so auf und bleib locker digga ! :-D

Ich habe auch die Methode mitm alten Bowdenzug genommen und dann am Ende 121 cm bestellt ( meine ist von ABM --->www.ab-m) ! Leider hat sich dadurch , dass die Stahlflexleitung dicker ist als ein alter Bowdenzug , ein kleiner Messfehler ergeben und die Leitung passt jetzt nur mit etwas Loch nach unten feilen oben am Lenkkopf ( 2 mm oder so ) ---> was mir persönlich ehr latex war , da sie sonst unten an der Schwinge nen schön unauffälligen Verlauf hat ( beim vollen Einfedern und im normalen Zustand sind immer so 5 mm zwischen Leitung und Schwinge ---> finde das extrem hässlich , wenn die unten zu lang ist und dann so Abstände von > 5 cm entstehen ) !

Ich würde dir 123 cm empfehlen , dass sollte perfekt passen !

Bei ABM kannste dir auch gleich Fittings + Hohlschrauben in den unterschiedlichsten Farben ordern ( meine sind jetzt verchromt ) und sogar die Leitung mit etlichen Farben ummandeln lassen ( meine hat ne Carbon Hülle ---> extrem sexy ist dem :-D )

Bei den Jungs anfertigen lassen kommt dich incl. Fittings und Hohlschrauben auch definitiv günstiger als den Kram bei PIS etc. zu ordern !!!! Das verschraubbare System heißt übrigends Vario-System ! :shit:

Im Lenker hab ich die Leitung bei dem kleinen Loch an der rechten Unterseite durchgeführt !

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle idee...funktioniert nur bei eingebauter und schon vorhandener leitung und bremse schlecht :-D ausserdem is das doch ein roller forum...wenn ich hier nix nachfragen kann und dann ne halbwegs normale antwort krieg wofür brauch ichs dann. bla und sinnfrei kann ich auch woanders sein :-D und wenn hier 3-4 leute sagen sie haben ne 1300 verbaut und die passt dann geh ich los und kauf die, is doch wohl klar.

danke, sie sind von der "ich-gebe-tipps"-liste gestrichen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig bleiben....wollt nur von ein paar leuten die sowas haben hören was sie verbaut haben , erfahrungsaustausch...wenn das so ein problem darstellt tuts mir leid hier die zeit der leute verschwendet zu haben die dieses topic lesen mussten :-D

is doch valentinstag heute...also lasst uns was konsumieren (blumen und nutzlose karten kaufen) und dann schön ein wegstecken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so für alle die es interessiert (alle anderen weglesen) hab mir vom polo eine mit 1300mm geholt...länge geht voll ok. kann mann wenns einer kriegt auch 20-30mm kürzer nehmen, gibts eben nur beim polo so net. die fittinganschlüsse sind etwas grösser als bei der spiegler, sind dafür aber drehbar, und gehen dementsprechen etwas fummeliger in die gabel. mit viel liebe gehts aber. die gewinde für die fittinge selbst sind wie oben schon gesagt gleich...

MFG Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information