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Problemzonen unserer Babys


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Wie schützt ihr eure babys dauerhaft vor dem nervigen rost vornehmlich an der schweisskante am Trittbrett, an der der mitteltunnel aufgeschweisst ist?! so rund um die Ständerlöcher rum? Irgendwie hab ichs bei jetzt noch keiner meiner kisten DAUERHAFT hinbekommen, obwohl da die naht abgedichtet wurde etc! irgendwie gammelts da doch immer wieder ... zumindest bei den rollern, die auch mal durch den regen müssen! was tut ihr an der stelle? so nach 5 jahren spätestens gehts an der stelle wieder los :rotwerd: ... siehe meine sprint :angry: !

:-D :grr: :-( :grr: :satisfied: :grr:

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Alles dick pulverbeschichten :-D

Sieht halt net wirklich gut aus.... Lack ist ne andere klasse...

Von innen dick Konservierungswachs oder -fett rein müsste den Gammel von innen stoppen... Es gibt Schleusenfett (wird eben an Schleusen unter Wasser verwendet), das muss erstmal auf 80° oder so erhitzt werden um überhaupt verarbeitbar zu sein. Wenn ein Hohlraum damit voll ist gibts bei heissem Wetter erstmal ein paar Fettflecken aufm Boden, wenn das vorbei ist ist drinnen garantiert Ruhe. Die Info kommt von nem Restaurierer, probiert hab ichs noch net... Er schwört darauf...

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Ich nehme an allen Stellen wo ma geschweißt wurde oder irgendwo "Ritzen" sind Uhu Enfest!!!

Z.B am PX Trittbrettübergang zum Tunnel...

-alles sandstrahlen,dann den Kleber auftragen und mit dem HL-Föhn schön verflüssigen und in die Naht laufen lassen...

Da saftet es nie wieder raus und man bekommt noch eine Kante hin,die wirklich gut aussieht.

Aud was besseres bin ich auch noch nicht gekommen...

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tach auch

zuerst sandstrahlen dann den tunnel mit FERTAN fluten dann das ganze wie miles schon sagte mit seilbahnfett versiegeln hat den vorteil gegenüber unterbodenschutz das es nicht aushärtet und somit überall hienfliesen kann (auch in die kleinste ritze und ist nebenbei wasserverdrängend)fahre mit dieser kombi schon jahrelang rostfrei

ne andere aber auch kostspieligere möglichkeit ist nach dem sandstrahlen

den rahmen verzinken zu lassen wobei vorsicht geboten ist weil nicht jeder lack auf dem verzinkten blech hält :-D

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Fertan soll recht gut sein, falls der Lack aber schon noch der ab Werk ist halte ich mich gern an den letzten Tropfen. Beim Tanken werden die letzten Tropfen Öl einfach auf die zu schützenden Stellen gekippt, das ganze regelmäßig und zwischendrin staubige Strassen mitnehmen. Das dichtet super, ansonsten empfehle ich Haschöl - das dichtet auch extrem ... :-D

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