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Geschrieben

Moin, Moin !

Woran liegt es, wenn bei aufgelassenem Benzinhahn nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) unten im Rahmenschacht eine Lache Benzin liegt ?

Ist dann der Schwimmer defekt oder darf man den Benzinhahn (auch bei intaktem Vergaser) nicht so lange offen lassen ?

Danke im voraus.

paula

Geschrieben

In der Regel ist dann Dein Schwimmernadelventil verschlissen.

Das Dichtgummi von selbigem sollte keine "Rinne" aufweisen, sondern gerade kegelförmig nach oben zulaufen.

Bei intaktem Vergaser kann man den Benzinhahn prinzipiell dauerhaft auflassen.

Gruß

Geschrieben

Also meine sind alle dicht, ist aber prinzipiell kein Wunder das die Schwimernadel nach 20Jahren einfach mal aufgibt. Kostet aber nicht die Welt und kannst einfach tauschen. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerdeckel runter, die "Achse" vom Schwimmer rausschieben und schon siehst die Schwimmernadel.

Geschrieben

also bei mir wars nicht die Schwimmernadel sondern der Benzinhahn. Evtl. kann es auch die Dichtung der Schwimmerkammer sein welche nicht ganz dicht ist. Also erstmal ich würde erstmal genau schauen wo es herkommt.

Geschrieben

Oder es is einfach der Benzinschlauch welcher einen MINIMALEN Riss hat! War bei mir so... und ich such und such und such ;)

Einfach alles ma sauber machen... am besten dann Küchenrolle oder so unten reinlegen, dann siehst du wo die Sabber herkommt

Gruß Paichi

Geschrieben

Was auch noch eine beliebte Möglichkeit wäre, ist die Schwimmerkammer selber. Zum einen sind die Dichtungen im Deckel irgendwann halt auch mal hin, zum anderen gibt es eine Menge kräftiger Menschen, die die beiden Schräubchen der Schwimmerkammer anziehen, als wäre es Radmuttern. Zumindest habe ich schon des öfteren SHB-Vergaser in die Finger bekommen, bei denen die Gewinde überdreht waren, so daß der Deckel nicht mehr vernünftig angeschraubt werden konnte.

Geschrieben
... und schon siehst die Schwimmernadel.

Moin, Moin !

Und dann ? Kann man die Schwimmernadel (nicht die Achse) einfach rausziehen ? Ist die nur gesteckt ? Mit Fingern oder muss man mit einer Zange nachhelfen ?

paula

Geschrieben

Du mußt zunächst die Metallachse, die den Schwimmer hält, rausziehen. Das geht am besten, indem Du einen Dorn oder etwas Ähnliches, was von Durchmesser her etwas dünner ist, benutzt und das Teil rausschiebst. Dann den Schwimmer vorsichtig rausziehen und aufpassen, daß die Schwimmernadel nicht runterfällt (vor allem wichtig, wenn man draußen schraubt). Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Schwimmernadel sitzt im Prinzip nur ganz locker im Schwimmer, muß aber dennoch mit Schwimmer zusammen eingesetzt werden.

Oben auf der Schwimmernadel ist ein Spitze aus Gummi. Wenn dieser Gummikegel einen eingedrückten Rand hat, solltest Du sie austauschen.

Beim Zusammenbau dann auch mal auf die O-Ring Dichtung im Deckel achten und die Schrauben nicht zu feste anknallen (s.o.).

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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