Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.........wer nicht fragt bleibt dumm !! :-D

Stellt sich mir die Frage, was an einer V50 alles geändert werden muß, um sie endlich mit großem Kennzeichen ( bis 125 oder größer ) auszustatten ??

Für ALLE - an ALLE:

Wie sieht es aus mit Eintragungen, Blinkern, Tachos, Baujahren, Kosten, Beleuchtungen, Bremslichtern, Tuning, Reifen, Zylinder, bis 125 oder größer, Geschwindigkeit............................aus ????????? :rotwerd:

Ist sicher für ALLE Interessant, die eine Umtragung vor sich haben.

Mein spezieller Fall:

V50 , BJ 75 , mit 136er Malossi und umgebautem Auspuff, 25er Gaser ( bald größer ), nur Sigma Tacho, kein Bremslicht, keine Blinker, Motorradpappe vorhanden........... Was ist möglich ???? :-(:satisfied: Was muß geändert werden ??

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

Ich mach das auch. Also soviel ich weiß brauchst du auf jeden Fall Fernlicht, Blinker is net pflicht, Bremslicht denk ich schon, Hupe bzw. Schnarre brauchst du noch, Leistungsgutachten, ähm Auspuff muss im Rahmen des Prüfers Ohren sein bzw. Messgerät.

Was braucht man noch? Da fällt mir gerade die Nummerschildbeleuchtung ein! Fuck, brauch ich auch noch. Tacho weiß ich net, würds aber gern wissen weil mein V50 S Tacho im Lenkkopf bleibt! Werd auch Fahrradtacho rienmachen mit Beleuchtung.

Mit 136er Malossi wirst du wahrscheinlich um ne Scheibenbremse auch schwer rumkommen (ich auch :-( )

Ich weiß auf jeden Fall auch noch net alles. Werd auch erst kommenden Frühling zu TüV gayen :satisfied:

:-D

Geschrieben

"Normalerweise" sind seit `99 4 Blinker Pflicht

Sigma geht normalerweise auch kaum, selbst wenn er Beleuchtung hat

am Besten mal beim Tüv fragen was die so wollen, ist immer unterschiedlich...

Geschrieben

Hey Du Wahnsinniger!

Das sind ja echt tolle Fotos-schon beeindruckend,was Du so alles hast.

Ich habe allerdings ein Foto Deines Gliedes vermisst?!?

Oder handelt es sich hierbei vielleicht um die Verdrängung bestehender Mißstände durch gnadenlose Konfrontation mit Ersatzbefriedigungen???

Gruß,Knud

(Ich kenne mich da bestens aus-bei meinem Pimmel...!)

Geschrieben

ACHTUNG:Wollte mit der PIMMEL-Frage nicht die bestehende Diskussion in Frage stellen-deshalb postet weiter bzgl.den Zulassungsbestimmungen.Hat denn jemand evtl.eine Briefkopie einer"aufgemotzten"V50???

Die Tüvler lieben das...!

Geschrieben

Also Blinker auf jeden Fall sobald es über 125ccm geht, bei mir haben die hellas am lenkerende gereicht.

Sigma ist schwierig, nicht überall möglich.

Auspuff mit BSAU geht meist ohne Probs wenn er nicht zu laut ist (Ohne BSAU ist sehr schwierig bzw selber reinstanzen).

Scheibenbremse ist nicht (bei jedem TÜV) unbedingt erforderlich aber sehr zu empfehlen (freut den TÜV).

Bremslicht ist auf alle Fälle ein Muss!!

War sonst noch was???

Geschrieben

Mit dem Tacho könnte das echt schwierig werden, da der Sigma-Tacho nicht "eichfähig" ist. Bei mir wollte der TÜV nur nen Orginaltacho sehen, auch wenn der nur bis 80 geht. Aber bei mir sind ja auch nur 86km/h eingetragen. Lenkerendblinker sollten reichen. Da kannst du meist mit dem Argument kommen, dass der Umbau auf vier Blinker zu aufwendig wäre (und hoffen das der TÜV-Prüfer nicht die vier Blinker Special kennt). Laut SCK-Katalog sind auch Schnarren-Hupen in Deutschland nicht legal, werden aber eben wegen des "hohen Umrüstaufwandes" normal aktzeptiert. Ob der dir die Blinker eintragen will (kostet ja Geld), ist auch Glücksache; bei mir sind die nicht eingetragen (Bei ner PK steht ja auch nicht drin: mit 4-fach Blinkanlage). Bremslicht ist auf jedenfall Pflicht. Ich würd mir auch nen Bilux-Scheinwerfer besorgen, wenn du keinen hast, damit du gescheites Fernlicht hast. Was die Bremse angeht, solltest du vieleicht gucken, das bei dem Leistungsgutachten nicht allzuviel an Geschwindigkeit rauskommt (zu fett), dann könnte es eher mit der Orginalen klappen.

Sonst noch was? Ach ja:

50npolini130.jpg

Geschrieben

Falls es jemanden interessiert, die spanischen ET3 s (von Motovespa) haben den eckigen Lenker der Special mit Tacho bis 120 km/h, würde sich für Umbau anbieten. Sind wohl hierzulande nur leider kaum zu kriegen.

Geschrieben

Jau, das stimmt, ich hab auch so einen in meiner Special, aber direkt aus dem Spanienurlaub mitgebracht. Versuchs mal beim Rollerladen. Da hab ich was in Ihrem Oldiekatalog gelesen, von wegen "120 km/h Tachokit zur Umrüstung von 50er ohne Tachos", für 60 Euro.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information