Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Mir hats ja im Herbst meinen 200er geknackt.

Mir sind an der Nebenwelle, am größten Ritzel 2 Zähne gebrochen und die hats mir dann in den Motorblock gehaun. (Schaltkreuz im Arsch, Gang raus und rein, knacks!)

Nun meine Frage, kann ich den nun wegwerfen oder geht da noch was? Dichtfläche is ok, Riss ist ca. 3cm. (Haarriss)

Weit und breit kéin Lagersitz.

Danke!

LG Oli :-D

post-9296-1171441422.jpg

Geschrieben

Wenn das alles an Riss ist, schön v-förmig innen und aussen den Riss freifräsen (also nicht durch oder so) ruhig ein bisschen weiter, als der Riss zu gehen scheint und ab zum Schweisser deines vertrauens. Die Dichtfläche kriegt man nachher wunderbar mit ner Feile wieder plan.

Geschrieben

Eventuell vor dem Fräsen am Ende des Rissen ein Loch anbohren, aber nicht ganz durch.

Ansonsten hätte ich dann auch keine Probleme so einen Motor weiter zu verwenden, wenn das fachmännisch geschweißt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Deinen mit Riß, Du nimmst meinen, okee?! :-D

Mein Rennmotor ist übrigens unten in der Gegend um die Ölablassschraube gebrochen (wie Deiner). Ist geschweißt und hält top.

8bbb5724.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Mein Rennmotor ist übrigens unten in der Gegend um die Ölablassschraube gebrochen (wie Deiner). Ist geschweißt und hält top.

8bbb5724.jpg

Du machst aber auch immer Sachen, tse, tse, tse

...kann man aber bestimmt auch noch mal schweißen.

Geschrieben

8bbb5724.jpg

Hoppla... Wie schafft man das denn?

Geschrieben (bearbeitet)
Hoppla... Wie schafft man das denn?

Das "Lustige" ist hier, dass der eigentliche Impact vorn links war und der Motor erst zerbrochen sein kann, als er ungeschickt landete, nachdem er den Kadett überflogen hatte....

Dass er aufgrund von der eigenen Massenträgheit direkt beim ersten Aufprall zerbrochen ist, glaube ich eigentlich kaum. Aber wer weiß das schon?! Von ca. 120 auf null in Millisekunden.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Nun meine Frage, kann ich den nun wegwerfen oder geht da noch was? Dichtfläche is ok, Riss ist ca. 3cm. (Haarriss)

Weit und breit kéin Lagersitz

Also wenn es direkt an der Nebenwellenaufnahme gerissen wäre, würde ich mir das auch überlegen .Die Stelle wie auf dem Foto zu erkennen ist, würde ich Schweißen lassen.

Gruß Mats

Geschrieben
Also wenn es direkt an der Nebenwellenaufnahme gerissen wäre, würde ich mir das auch überlegen .Die Stelle wie auf dem Foto zu erkennen ist, würde ich Schweißen lassen.

Gruß Mats

Nein, wie am Bild, Oben am Block und da ist ja weit und breit nix Lagerhaftes oder so.

Geschrieben

Hab ich an nem Fuffigehäuse auch schon gemacht, etwa die selbe Gegend, kleine Hälfte, hält top! Trotz kleinen Versatzes die Dichtfläche mit Feile und Schleifpapier behutsam geplant, hält auch ohne Dichtmasse topdicht :-D