Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Versicherung für V50 mit 120ccm?

Stromberg

Empfohlene Beiträge

leider funktionieren die ganzen Vergleichsrechner nicht mit den Daten, die der TÜV mir in das Gutachten geschrieben hat. Kann jemand eine günstige Versicherung empfehlen?

Was zahlt Ihr so bei wieviel Prozent? Wo steigt man denn ein, wenn man noch keine Karre versichert hat. Mein Auto ist über jemand anderen versichert. Sprich, ich hab selbst noch keine Versicherung am laufen.

Schnapp dir halt ein Telefon und ruf bei dem Versicherer deines Vertrauens an!

Optional kann man auch in diesen Versichergsfilialen vorbeigehen.

Also ein Gespräch führen.

Aber um das hier nicht ganz off topic zu gestalten, da du scheints noch nie was auf deinen Namen angemeldet hast, wird der prozentuale Versicherungsbetrag wohl bei den handelsüblichen 180(?) Prozent für Neueinsteiger liegen und da du höchstwahrscheinlich ein Leichkraft-rad (-Roller) hast, wird auch diese Tatsache in die Bemessung einfliessen, diese Gefährte liegen bei den Beiträgen über den richtigen Kraftrollern, schon weil da auch 16 jährige mit durch die Gegend flitzen dürfen!

Eine Eintragung von 133 cc wäre da wahrscheinlich günstiger.

Egal, vieleicht weiss es ja einer.

-

....da du scheints noch nie was auf deinen Namen angemeldet hast, wird der prozentuale Versicherungsbetrag wohl bei den handelsüblichen 180(?) Prozent für Neueinsteiger liegen und da du höchstwahrscheinlich ein Leichkraft-rad (-Roller) hast, wird auch diese Tatsache in die Bemessung einfliessen, diese Gefährte liegen bei den Beiträgen über den richtigen Kraftrollern, schon weil da auch 16 jährige mit durch die Gegend flitzen dürfen!

Eine Eintragung von 133 cc wäre da wahrscheinlich günstiger.

Der Roller ist ja mit über 80km/h eingetragen. Die 16Jährigen fallen da ja schonmal raus. Und den 133er wollte ich nicht eingetragen haben, weil Blinker doof sind. :-D

Und um die lästige Versicherungsrennerei/telefoniererei so gering wie möglich zu halten, wäre ich für Tips zu günstigen Versicherungen dankbar. es soll ein Wertgutachten gemacht werden und das soll in der Kasko mit beachtet werden.

Die HUK wollte damals mein Auto z.B. nichtmal Teilkasko versichern, weil zu alt. dann weiß ich schonmal, daß ich da gar nicht anfragen brauch. Und genau in diesen Punkten spekuliere ich auch die Tips der GSFler :-D

Üblicherweise liegt der Prozentsatz bei Neuverträgen von 2-Rädern bei 100% !!!

Württembergische und WGV sind im 2-Rad-Bereich so ziemlich die Günstigsten (jedenfalls bei uns im Süden)

Das Problem werden aber deine 120ccm sein. Damit fällst Du in die Leichtkraftradklasse OHNE Km/h-Beschränkung wenn die Kiste laut Papieren UNTER 11KW hat.

Es gibt allerdings Versicherungen, die ein Leichtkraftrad zu "Motorradkonditionen" versichern, wenn der Fahrer Führerschein Klasse1 besitzt.

Danach würd ich mich mal durchfragen.

Dabei kannst du allerdings die Württembergische vergessen - die machen keinen Unterschied !!! :-D

Servus!

Sofern du unter den 11 KW bleibst: Leichtkraftroller bis 125 ccm ohne Km/H - Beschränkung, Einstieg bei 100% (weniger, wenn du schon nen PKW dort hättest).

Landest bei der Allianz so um die 80?/Jahr. ohne Schutzbrief so ca. 8? weniger. Keine KFZ-Steuer.

So mal als Hausnummer...

greets,

Jan

Und Tante edith sacht: Kasko machen die zwar, war aber vor ein paar Jahren so teuer, dass einem schlecht wurde... (so um die 400 Öcken für VK)

Bearbeitet von freerider13