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Geschrieben

Klar macht es Sinn einen leichteren Kolbenbolzen zu haben. Die Verringerung der translatorischen Massen ist der Leistung immer zuträglich.

Jedoch extra welche herstellen lassen ist absoluter Overkill und unnütz.

Habe beim 136er welche von ner Honda CR125 genommen (schön leicht, die Dinger), die wären sonst nur unnütz rumgelegen.

Flutschten auch besser als die original Malossi Kolbenbolzen, welche schon etwas stramm sitzen.

Cheers

Chris

Geschrieben

schon mal versucht, einen Bolzen mit der Metallsäge zu kürzen? Mach mal, dann wirst Du sehen, wie hart der ist und auch sein muß. :-D

Geschrieben
drehen reicht doch.

kostet auch nur ein paar cent in die bierkasse.

dann mach doch bitte einen aus alu.

weil schön leicht,

und bitte berichte uns was alles so übern jordan gewandert ist,

der kollbenboltzen ist nichtnur da damit er den kolben mit dem peul verbindet, das ding ist unteranderem

der innenring für das lager das im pleulauge ist,

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