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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

Ich hab die Search-Funktion gerade 20 min. lang gequält, hab aber nirgends was gefunden....

Mein Problem is, daß sich die Kupplungsbuchse meiner Cosa (verstärkt ebenso wie standart) dauernd frißt - wär ja eigentlich ned so schlimm, wenn die Folgen nicht so teuer wären..... :grr:

An was liegts? :-D

Meine Komponenten sind:

207er, Langub-Schali mit FuDi, 30er Membran und eben die Cosakulu.

Getriebeöl is drin!

Gruß Tom

Geschrieben

Hab dieses Problem auch von einem Bekannten gehört - Neue Messingbuchse und mit Nassschleifpapier etwas mehr Spiel geben - Good luck

Geschrieben

wenn die (leider zu weiche) grundplatte mal so montiert wird das sich der keil in der nut der grundplatte aufstellt und theoretisch nur die grundplatte auf den keil geklemmt wird, beult sich diese etwas aus, so das die buchse natürlich unrund wird.

das so wenig sein, das man es im "trockenen" zustand kaum merkt.

im fahrbetrieb schrubbelt sich dann da material ab und die daraus entstehnenden späne erledigen den rest.....

ich hab mir angewöhnt die anlaufscheibe un die buchse immer mit etwas mos2 einzubauen um ein ein trockenlaufen auf den ersten km zu vermeiden.

klappt bis jetzt tadellos, auch wenn man auf hohe wegfahrdrehzahlen steht*g*

Geschrieben

Sers,

es geht um die komische Messing/Bronze-Buchse (nicht Trennpilz)! Ich habs gestern nochmal zerlegt, Und die Buchse schaut aus als ob sich jemand mit ner Raspel dran vergangen hat....... :-D

Ich hab mir ne neue gekauft und 2 schraubenförmige Nuten eingefräst, um mal Öl In die Gleitflächen rein zu bringen - die 40 km die ich gestern noch gefahren (und gestanden) bin, hats keine Probleme gemacht!

Gruß Tom

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab gedacht ich tut was gutes und verbau ein Nadellager anstatt der Messing-Kupplungsbuchse :sigh:

 

Naja, nach 5 Jahren hat sich das jetzt ganz schön eingelaufen.

Problem ist wohl auch die fehlende Schmierung.

Öl kommt da halt jetzt nicht so viel hin.

Aber dort Schmierbohrungen zu machen... ich weiß auch nicht... :???:

Hab gedacht das Lager "dreht" sich ja nicht so oft -> nur im Ausgekuppelten Zustand... aber das hat wohl gereicht.

 

Es sieht eh so aus als ob die Nadeln sich nicht gedreht haben sondern nur "drübergerutscht" sind und sich plattgeschliffen haben. :shit:

 

Ich werd jetzt doch wieder die Messingbuchse verbauen.... :lookaround::whistling:

 

20180311_143031.thumb.jpg.4beaacb3585ebc0b7318a6eb9431483c.jpg20180311_143022.thumb.jpg.7a47d4ffd06f7a1e5d9df488bdf25917.jpg

 

 

 

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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