Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal an alle zusammen.

hab folgendes problem hab ne zündung und lüfterrad mit nem großen konus, meine kurbelwelle

dagen nen kleinen was brauch ich jetzt für eine blick da net ganz durch wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

ist es besser ich hol ne neue kurbelwelle oder nen neues Lüfterrad.

motor ist komplett zerlegt daher vom aufwand egal .würde mich über eine antwort freuen

Geschrieben

servus,

nein, es gibt keinen großen konus mit 20mm oder 24mm. die großen sind alle 20er, die kleinen alle 19er.

was der kollege vor mir meint ist die ETS welle (oder PK 125 XL2).

zu deiner frage: je nach dem was du vor hast. bei nem motor mit power (oder späteren ausbauabsichten) wäre die 20mm welle besser. sie kann mehr power aushalten, bzw. der konus schert nicht so schnell ab. bei ner normalen 125er oder 130ccm plug and play ists egal.

eine 125er welle mit 20mm konus kostet noi ab 80öre. ein schwungrad mit kleinem konus gibts eher billiger (gebraucht). kommt auch drauf an was das lüra, was du rumliegen hast, wiegt. schwer-kleiner konus- will keiner haben -billig- nicht viel wert. leicht großer konus-wollen -alle haben-gut :-D

hoffe dir geholfen zu haben

MfG rolle :-D

Geschrieben

Was für Komponenten willst Du denn genau verbauen? Was für ein Lüfterrad / Zündanlage hast Du denn?

Wenn Du den Motor eh neu machst und eine Lüfterrad mit großem Konus hast würde ich auch eher die Kurbelwelle wechseln. Unabhängig vom (viel zu hohen) Gewicht ist das originale ET3 Lüfterrad einfach Mist. Die "neue" Lüfterflügel-form der PK ist der alten Form haushoch überlegen.