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Geschrieben

Ich hab hier schon seit 2 Jahren ne gammlige 50 spezial von einem Freund rumstehen. Bevor die noch weiter verottet will ich sie ihm abkaufen.

Nur: Was soll ich Ihm dafür noch geben? Eigentlich ist alles vorhanden nur der Rahmen ist zum in die Tonne klopfen. Vor 2 Jahren ist sie auch gelaufen, denke aber, dass sie nochmal überholt gehört?

Sind 100-150? Ok oder was ist sowas auf dem freien Markt wert?

Nächste Frage: Was kostet ein Spezial Rahmen ohne Papiere?

Danke schonmal

Geschrieben

wenn n korrekter motor drin is die karosse kein rost und verzug hat und es auch noch n dude von dir is dann gibt ihm 200euronen ne lunte und n bier und alles is easy... :-D

Geschrieben

Standgebühr von 10,- ? im Monat ist für ein Zweirad schon ein sehr fairer Preis. 2 Jahre wären dann dann also 240,- ?, gehen wir mal von den hier genannten 200,- ? aus, bekämst Du also noch 40,- ? von ihm. An Deiner Stelle wäre ich großherzig und würde ihm die 40,- ? erlassen, wenn er Dir eine Schachtel Bier und die Papiere vorbei bringt.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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