Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen P200E Lusso Motor (12PS) und wollte den mit nen 28 Dellorto fahren.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit???

Welche Bedüsung???

Bin vor langer Zeit den gleichen Motortyp mit nem 30 PHBH gefahren lief an sich recht gut nur zu fett, deshalb nun der 28er. Soll ein Tourenroller werden und Vollgasfest sein.

Was sollte man noch so alles ändern???

Vielen Dank im voraus..........Eure Disco

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Motor original ? Wenn ja, dann lass es mit dem 28er lieber, das bringt nix.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Ist der Motor original ? Wenn ja, dann lass es mit dem 28er lieber, das bringt nix.

Jepp, Motor ist original, soll nur später ein Rennauspuff drauf und die getrenntschmierung weg und mit dem Malossi-Stutzen ist es eben die eleganteste Lösung und der Roller läuft meiner Meinung etwas spritziger mit nem Trommelvergaser.

Geschrieben

In Verbindung mit O-Tuning bringt`s evt. was!

Untenrum müßte er auch besser zu fahren sein, weniger Blow back.

Aber nur den großen Gaser und nix gemacht, bringt oben rum nicht wirklich was!

Schau dir mal die Originalen Kanäle an, da siest du wo der Engpaß ist!

Der 24er SI schafft das mit Original Zylinder doch locker,..

Grüße Ben

Geschrieben

Einlass passe ich natürlich dem Ansaugstutzen an und die Kanäle vom Zylinder wollte ich auch polieren, oder anpassen.

Ich habe aber noch nicht so genau geschaut, was man mit dem Originalzylinder so machen kann...

Geschrieben
Einlass passe ich natürlich dem Ansaugstutzen an und die Kanäle vom Zylinder wollte ich auch polieren, oder anpassen.

Ich habe aber noch nicht so genau geschaut, was man mit dem Originalzylinder so machen kann...

Dann schau Dir mal freakmoped´s O-Tuning Anleitung an, dann weisste, was geht. Ü-Strömer polieren kann man sich schenken...

Geschrieben
In Verbindung mit O-Tuning bringt`s evt. was!

Untenrum müßte er auch besser zu fahren sein, weniger Blow back.

Aber nur den großen Gaser und nix gemacht, bringt oben rum nicht wirklich was!

Schau dir mal die Originalen Kanäle an, da siest du wo der Engpaß ist!

Der 24er SI schafft das mit Original Zylinder doch locker,..

Grüße Ben

Hi, bin früher mal (vor 13 Jahren) orig. 12 ps + php 30 gefahren + Rennwelle +

einlass nur in breite aufgemacht.

das war eine weise entscheidung! nicht für den spritverbrauch -sondern für den spass*zuverlässigkeit= sehr hoch.

Fahrverhalten: bulliger anzug von unten (mit orig auspuff) --- fein zu fahren auch zu zweit.

gruss roli

Geschrieben
Ich habe aber noch nicht so genau geschaut, was man mit dem Originalzylinder so machen kann...

Unten findest Du den Link zu Freakmopeds O-Tuninganleitung. Die GSF-Mitschrift würde ich auch empfehlen.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information