Zum Inhalt springen

35keihin oder malossi 30er? auf polini177


Floorplay

Empfohlene Beiträge

habe mir heute guenstig ein 35er keihin gekauft! fahre 30er malossi vergaser. moechte diesn auf den polini177 raufmachen! fahre noch nicht auf membran. Ist es ein muss auf membran umzusteigen um den keihin zufahren? habe nur die malossi anzugstutzte. ist keihin einfach einzustellen? welche membrane brauche ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Ich mach mal den Anfang.

Erstmal ist es sicherlich hilfreich zu wissen welche sonstigen Komponenten um den 177er Polini verbaut sind.

Sprich:

- Auspuff

- Kurbelwelle

Ausserdem interessiert mich ob der Zylinder an das Gehäuse angepasst wurde.

Eventuell ist ja beides sogar "bearbeitet".

Wenn du das "30er" Malossi-Kit hast, gehe ich davon aus dass es sich dabei um den Drehschieberstutzen mit 30er DellOrto Vergaser handelt.

Da tritt dann auch schon recht schnell das erste Problem auf.

Der Ansaugstutzen hat einen Durchmesser von 30mm. Der DellOrto Vergaser auch.

Der Keihin hat aber nun 35mm. Also 5mm Unterschied.

Der Keihin wird also sicherlich nicht sein ganzes Potential nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansaugstutzen hat einen Durchmesser von 30mm. Der DellOrto Vergaser auch.

Der Keihin hat aber nun 35mm. Also 5mm Unterschied.

Der Keihin wird also sicherlich nicht sein ganzes Potential nutzen können.

Hat der Malossistutzen nicht sogar nur 28 mm ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dich aber entschliessen auf Membran umzurüsten, mit nem MRB oder auch MMW oder S&S Ansaugstutzen, oder wie sie alle heißen,

dann könnte dein 35er Keihin schon ordentlich abgehen :-D

mit Sicherheit besser als der 30er Dellorto, vorausgesetzt du bearbeitest dein Gehäuse ein bischen, und verwendest eine passende Kurbelwelle.

um noch auf die Frage einzugehen: eine RD 350 Membran (4 Klappen) sollte ausreichen, 6 Klappen würde aber auch gehen, find ich persönlich aber überflüssig.

Auf Drehschieber macht der 35er sicher keinen Sinn...

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde eigentlich schon richtung membran gehen! aber da sind enorme preis unterschiede. wieviel kosted denn so eine 4 klappen Rd 350 membran? Ist die malossi membrane im vergleich einiges schlechter? Hab meine vepe total ueberarbeitet! zylinder und kolbenfenster. gekuerzeter kopf1.3mm! 1mm fussdichtung, auslass breitlich erweitert, gehaeuse einlaesse angepasst und vergroessert.hp4. einlass extrem vergroessert. hmmm warscheinlich schon zuviel, darum membran waere vielleicht die loesung, rennwelle bearbeitet! malossi abgearkit, 120 90 10 reifen. sehr lang uebersetzt. brauch mehr power von unten um so auf die 140 150 kmh zu klettern. carbon spoiler hilft auch fast extra 5 kmh. habe simonini pipe mit nem selbst gebasteltem 250ccm suzuki89 muffeler. mebrane ist meine naechste entscheidung vielleicht auch langhub und nos. aber keihin first!! welche membrane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das weil das der vergaser mehr in hoeheren drehzahelen sinn macht? der dritte gang geht immer noch bis110 und dreht voll aus. ist halt anders zum rum fahren in deutschland als in australien, weniger stadt fahren lange distanzen, mehr schonend mit langgetriebe. auch temperaturen ,reifen total anders. Dachte membran sollte fast 20 prozent power produzieren! ist dann halt langhub die loesung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dritte gang geht immer noch bis110 und dreht voll aus.

Also auch mit der langen Malle-Primär und dem Reifen komme ich rechnerisch niemals auf 110 km im dritten Gang- korrigiert mich oder rechnet mir das mal bitte einer vor? :-D

Auch die weiter oben angesprochenen 140-150 km/h halte ich für nicht realisierbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch mit der langen Malle-Primär und dem Reifen komme ich rechnerisch niemals auf 110 km im dritten Gang- korrigiert mich oder rechnet mir das mal bitte einer vor? :-D

Auch die weiter oben angesprochenen 140-150 km/h halte ich für nicht realisierbar!

Gehen tut das schon, laut Tacho halt, da läuft meine PX auf der Autobahn mit 23/65 auch ziemlich genau "Piaggiozeichen" auf dem Meilentacho :-D

Besorg dir erstmal nen vernünftigen Auspuff, SIP, RZ, ... Dann sieht das schon ganz anders aus. Malossi Membran ist nicht so schlecht wie ihr Ruf, 20 - 25PS sind damit schon drin. Würde aber nicht den Malossigummi benutzen sondern gleich was selbst geschweißtes oder käufliches vom SIP, SCK,...

Dann macht auch der 35er Keihin Sinn, Langhub schadet auch nicht. Kommt halt immer drauf an was du noch ausgeben willst.

GS Kolben schon verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ok ich werd mal rumschauen was da so fuer membrane hat. Gs kolben, sieht fast aenlich aus wie der pinasco kolben! hat der einfach bessere ringe? muss man den noch recht bearbeiten, wie fenster hoch ziehen un d vielleicht noch 2 loecher oben wie der polini hat reinmachen? Klar der auspuff waere sicherlich noch das puenktlein auf dem i! leider kosted das mir den auspuff nach australien zu schicken 1000 dollar. Rz waere mein favorite! die simonini pipe habe ich mir fuer 300dollar gekauft. das endstueck hat etwa 1000km gehalten und ist dann abgebrochen! carbon konnte ich leider nicht schweisen! hab mir ein groesseren suzuki 250 race bike den muffeler genommen und gekuerzt. werd dann mal ausprobieren!bisschen mehr volumen und ist laenger, hat auch noch eine seperate kammer drin! obs laeuft werd ich dan sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information