Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alaaf

Käthe

Empfohlene Beiträge

och, jeder, wie er mag. ich werde wohl etwas feiern gehen.

es ist schon so, dass man entweder spass dran hat, oder es eben ganz fürchterlich findet.

diese goldene mitte ist nur schwer zu finden ...so wie 'ein bißchen schwanger' ...oder so.

den nicht-karnevalisten auch ein schönes wochenende...

:-D

hmmm. keine smilys mit narrenkappe?

Bearbeitet von floryam

r aufgesetzten Fröhlichkeit

Ich zitiere hier mal eine junge Kölnerin, deren Aussage ich sehr passend finde!

»Ach ja, Karneval - ein Thema, über das man so vortrefflich streiten kann, zumindest, wenn man Karneval nie wirklich mit guten Freunden erlebt hat! Ich will mal ein paar gängige Aussagen von "Anti-Karnevalisten" hier aufführen: auf Kommando lustig sein - Saufgelage - Freibrief für Fremdgänger - Hochburg für Verklemmte, die endlich mal die Sau rauslassen dürfen - Frauen sind Freiwild während der Karnevalstage.

ALLES FALSCH!!! Das muß ich einfach mal klarstellen! So, wie sich Hein Napp den Karneval vorstellt, so ist er nicht. Es geht schlicht und einfach um's FEIERN - ausgelassen, bunt und jeck - so, wie jeder mag!

Daß dabei manche über die Stränge schlagen, hat wohl damit zu tun, daß manche Menschen mit der "Freiheit".. mal völlig unbeschwert feiern zu können, nicht umzugehen verstehen. Und Männer - seid gewarnt - die rheinischen Mädchen und Frauen wissen sich sehr wohl gegen unangenehme Grabscher zu wehren! Zur Not opfern wir dafür sogar ein Glas Kölsch und ihr bleibt als begossene Pudel unter dem Spottgelächter aller Umstehenden zurück!

Karneval, das ist für mich: STRASSENKARNEVAL, die Trommeln der Sambo-Truppen, das Warten auf den Zug, ein Fäßchen Kölsch auf einem ausrangierten Kinderwagen, Herzhaftes für den Gaumen, Singen und Tanzen auf der Straße, sich kostümieren und phantasievoll anmalen, mit Fremden und Freunden feiern, Strüßjer sammeln gegen Bützche, sich an phantasievollen und witzigen Kostümen erfreuen, Kontakt machen mit netten Leuten, sich warmtanzen, unglaubliche Stimmung in Kneipen und auf Parties, Tanzen auf Tischen und Bänken bis die Scheiben beschlagen, ausgelassen sein, lachen, Freude leben!

Eine Million Menschen, die jährlich Köln besuchen zum Rosenmontagszug, können nicht irren! Alaaf zesammel :-D«

ich wohne zum glück in einer karnevalfreien zone..... kann dem ganzen leider nix abgewinnen.....

Dito... gestern 30min ZDF "Wir lasse de Dom in Kööölle..." gesehen, man war das Platt.

Nur dumme, uralte (Spar-)witze, im Publikum dicke, notgeile Scheidungsperlen nach Ihrer Mitlifecrisis

und dazwischen Berufsalkoholiker mit Bierplautze in affigen Kostümen. Und alle 30 Sekunden kommt

"Tätäää - Tätäää - Tätääääääääääääääääääää."

Ich kann auch trinken ohne Spaß zu haben :-D

Dito... gestern 30min ZDF "Wir lasse de Dom in Kööölle..." gesehen, man war das Platt.

Nur dumme, uralte (Spar-)witze, im Publikum dicke, notgeile Scheidungsperlen nach Ihrer Mitlifecrisis

und dazwischen Berufsalkoholiker mit Bierplautze in affigen Kostümen. Und alle 30 Sekunden kommt

...

...das ist auch für uns Kölner ziemlich weit weg vom Strassenkarneval, den ich persönlich sehr mag.

War vor Jahren bei Verwandten (angeheiratet!) in Köln.........., ausgerechnet am WE zum Rosenmontag hin... wie auch immer dat alles heißt....... :-D

Mein Fazit daraus: Entweder biste total besoffen...., oder in dieser Region aufgewachsen...

Wat anneres gayt nicht!

Bin icke froh, daß es hier in HB nicht so extrem mit dem Karneval ist........

Nix gegen Minderheiten...., aber die Jecken sind mir echt unheimlich!!! :-D

:shit:

War vor Jahren bei Verwandten (angeheiratet!) in Köln.........., ausgerechnet am WE zum Rosenmontag hin... wie auch immer dat alles heißt....... :-D

Mein Fazit daraus: Entweder biste total besoffen...., oder in dieser Region aufgewachsen...

Wat anneres gayt nicht!

Bin icke froh, daß es hier in HB nicht so extrem mit dem Karneval ist........

Nix gegen Minderheiten...., aber die Jecken sind mir echt unheimlich!!! :shit:

Ich kann auch trinken ohne Spaß zu haben :-D

Ist ja wohl nicht mehr drüber zu schreiben!

hier im katholischen Münsterland ist am Montag auch alles dicht und die Kinder besoffen.

Ich finde, Karneval ist nur dafür da, dass die hässlichen was zum ficken kriegen...

Nix fieser als wenn ne Horde besoffener Putzfrauen sich dir an den Hals schmeissen und versuchen dir die Zunge in den Hals zu stecken :-D

Bearbeitet von TV175

Wat anneres gayt nicht!

:-D:shit::-D:-):-D

Bin ja auch nur zugewandert aber das ganze hat auch einen Vorteil, man kommt morgens so schnell wie nie zur Arbeit weil alle Narren ihren Rausch ausschlafen. :-( Wenn das ganze wenigstens im Sommer stattfinden würde (ja ich weiß warum es jetzt sein muß) dann hätte man(n) ja wenigstens noch was zu gucke. :-D

weg zur arbeit ist echt mal geil, wie in Vanilla Sky kein anderes Auto gesehen und in der hälfte der Zeit da. Nur ein Anruf und viel Zeit zum GSF lesen. Lang lebe Karneval!

Ausserdem noch einen mindestens 160 kg wiegenden Schwarzen in einem weißen Hasenkostüm an der ersten Ampel gesehen, ist vielleicht nicht ganz "pc", aber ich musste echt grinsen bei dem anblick. Nicht böse gemeint, aber das holt einen schon aus dem ampelschlaf, herrlich.

ach ja, nicht zu vergessen die kollegen, die ich mit bier in der hand im fahrstuhl getroffen habe (ich hatte zwei halbe in der tasche versteckt). die heimlichen alkoholiker fallen in dieser zeit einfach nicht auf!

weg zur arbeit ist echt mal geil, wie in Vanilla Sky kein anderes Auto gesehen und in der hälfte der Zeit da. Nur ein Anruf und viel Zeit zum GSF lesen. Lang lebe Karneval!

Ausserdem noch einen mindestens 160 kg wiegenden Schwarzen in einem weißen Hasenkostüm an der ersten Ampel gesehen, ist vielleicht nicht ganz "pc", aber ich musste echt grinsen bei dem anblick. Nicht böse gemeint, aber das holt einen schon aus dem ampelschlaf, herrlich.

ach ja, nicht zu vergessen die kollegen, die ich mit bier in der hand im fahrstuhl getroffen habe (ich hatte zwei halbe in der tasche versteckt). die heimlichen alkoholiker fallen in dieser zeit einfach nicht auf!

du arbeitest in Köln und musst(est) arbeiten :-D ????? Ich arbeite in D'dorf! Wir hatten zu! Aber ich nehme eh immer Urlaub! Ist ja nicht auszuhalten! Ab Altweiber geht da gar nix mehr! Wenn ich Bock habe mich volllaufen zu lassen und kölsche Musik hören will kann ich das jederzeit tun :-D:-D (oder ich warte bis zum 24h-Rennen am Ring) !!Da ich nicht weit weg wohne vom Karnevalszug hier versuch ich normalerweise immer das Weite zu suchen, klappte dies Jahr aber nicht!

....war aber auch nicht so wild dies Jahr! :shit:

Wann ist der Krams eigentlich durch????

Donnerstach?

kannst du dir vorstellen warum es laut eines Liedes am ASCHERMITTWOCH vorbei sein soll..... :-D !?

Bearbeitet von pxholo

Weiß gar nicht was das hier für ein Rumgeheule ist?

Vernünftige Meinungen wie "entweder Du bist besoffen oder da aufgewachsen" lasse ich ja noch durchgehen, aber immer dieses "Alles kacke!", "Fröhlich auf Kommando" etc.... *gähn* Habt Ihr grundsätzlich schlechte Laune wenn Ihr von "fröhlich auf Kommando" redet und braucht Ihr sonst immer einen Grund um Euch zu betrinken?

Gruß M. (Rheinländer, aber gleichzeitig auch kein Vollblutkarnevalist)

Weiß gar nicht was das hier für ein Rumgeheule ist?

.... und braucht Ihr sonst immer einen Grund um Euch zu betrinken?

Gruß M. (Rheinländer, aber gleichzeitig auch kein Vollblutkarnevalist)

also ich brauch immer nen Grund um zu trinken....zum Glück eigentlich! Grundlos und vermutlich noch allein trinken halt ich für ungesund..... :-D:-D !!