Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist eine variable cdi bei meiner px "übergeblieben"!

hat das teil schon mal wer auf einem drehzahl-smallframe-motor verwendet und wenn ja mit welchem erfolg/mißerfolg?

ahoi

Geschrieben

Hier wurde schon des Öfteren darüber diskutiert.

Zwar mehr für die Großen aber einige wollten sich das wohl auch mal in eine SF hängen.

So weit ich mich allerdings erinnere, war keiner dabei, der schon Erfahrungen hatte!

Ich persönlich werde es auch irgendwann mal versuchen - so Gott will!

Hast Du schon mal die Suchen-Funktion genutzt?

Es gibt im Bereich Largeframe ein recht gutes/langes Topic zu diesem Thema.

Falls Du selbst mal ´ne vcdi verbauen solltest - lass es uns wissen!

primavera

Geschrieben

die variable cdi hab ich an meinem px-220-malle-roller gehabt, einmal prüfstand & 5 km und hin war sie! wurde aber ausgetauscht! achja und verstellt hat sie auch um die 6° - ist ja nicht unbedingt normal! *ggg*

die px läuft mit dem originalteil nicht wirklich schlechter und aus dem keller kommt sie mit den 16° vorzündung auch ganz gut im 4ten, also was soll ich da damit!

auf meiner 130er-polini-XLS wirds wohl auch nicht viel bringen, der ist zwar höher gesetzt und ein bisserl überarbeitet, aber zieht die 2.54er ganz brav!

nun halt die große frage ob er auf einen drehzahlzylinder was bringen würde, da ich da aber eine 2.54er mit kurzem vierten verbauen werde, sollte da der anschluß im vierten auch kein problem sein! aber nachdem da auch die original verpackte boost-bottle dran kommt,..... ich hau mal den ganzen krimskrams den überflüssigen in die primavera rein und schau dann was unten rauskommt!

achja! wenn du die variable cdi beim sck kaufen willst würd ich mich beeilen, die wird aus dem programm genommen!

ahoi

Geschrieben

die haben mir das teil beim sck eh ausgetauscht!

das was nachzulesen ist ein bisserl mühsam - ich laß gut sein, baus ein und schau obs funktioniert, wenn nicht werd ichs wohl auf der großen auch noch mal anstecken müssen, um zu sehen ob geht bevor gerhard sie um teures geld kauft! *ggg*

ahoi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information