Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Fahre auf meiner PX200 den Polini mit folgendem Set Up:

Polini 207 nur entgratet + Auslaß leicht vergrößert

Auspuff RZ 2000 Plus, 24 SI ovalisiert, Luftfilterbohrungen, Bohrung Schwimmerkammer 2 mm,

GSF Kopf, Kerze Bosch W3cc, z.Zt folgende Düsen: BE3, 160, ND 2,7, HD 130,

und jetzt kommt es: Zündung auf A-Markierung, abgeblitzt echte 22 Grad vor OT !!!

Läuft bestens. Immer noch guter Durchzug, gute Leistung , dreht stotterfrei aus, 1.Gang ca. 40, 2. 65 , 3. ca. 90 km/h. Keine Ahnung welche Drehzahl. Wenn er dann nicht mehr weiter dreht, dann riegelt er ganz weich ab + nicht so abrupt. Kerzenbild i.O, ruhiger Leerlauf, kein klingeln usw. bla bla bla

Vorher hatte ich den Ori-Auspuff zusammen mit dem neuen Polini mit 17 Grad v. OT gefahren. Lief ganz gut, nur hatte ich im Teillastbereich leichtes klingeln + bei ca. 6500 U / min machte er abrupt zu, + nahm kein Gas mehr an . War evtl auch normal mit Ori-Auspuff.

________________________________________________________________________________

__________________________

Wenn ich die neue Kombination Polini / RAP mit den 17 Grad fahre, stottert der Motor ab mittleren Drehzahlen und setzt im oberen Bereich zeitweise aus + dreht auch nicht aus. Die Gasannahme ist auch schlechter. Hatte alles an Abstimmung probiert. HD von 122 bis 140, ND von 1,9 bis 3,0, Cosaschieber, mit und ohne Lufi usw. An dem Motorlauf hatte sich fast nie was geändert. Höchstens , daß der Motor ab ND 2,2 und Cosaschieber viel zu fett lief.

Erst als mir nichts anderes mehr einfiel, dachte ich an die Zündung. Je mehr ich in Richtung früh kam, desto besser wurde es. Jetzt bei 22 v. Ot alles Paletti. Das gibt es doch nicht oder ?

Gruß

Stefan

Geschrieben

und was macht die motor temp.?

längere strecke vollgasfest?

kurzfristig geht mein polini mit 22-24° auch auch super an gas..nur eben nicht lange.. :-D

gruß

tom

Geschrieben
und was macht die motor temp.?

längere strecke vollgasfest?

kurzfristig geht mein polini mit 22-24° auch auch super an gas..nur eben nicht lange.. :-D

gruß

tom

Keine Ahnung. 1. Habe ich nichts zum messen. 2. Bin noch keine längere Strecke Vollgas gefahren 3. Dauervollgas werde ich wahrscheinlich sowieso kaum fahren 4. Habe ich ja auch keine Alternative, da er sonst ja nicht läuft.

Entweder hält er, oder nicht. Es sei denn, Jemand hat noch eine Idee .

Gruß Stefan

Geschrieben

hi...

hatte bei meinem polinis auch so ähnliche schwierigkeiten...

ich finde deine oebn beschriebene bedüsung auch sehr mager...

ich bin mit polini und rap (rz left und pm evo) immer jenseits der 140iger hd gelandet...

be2 war immer pflicht, nd konnte ich ne 160/55 fahren...

die zündung immer auf 17 grad geblitzt, sonst haste schnell eingefallene kolbenböden, bzw loch im kolben!

kann dir da schöne bilder zeige, was zuviel vorzündung anrichten kann.

...

das plötzliche drosseln deines motors, könnte einfach spritmangel sein!

evt schlauch zu lang?...oder auch einfach zu magere bedüsung...

versuch doch einfach mal den motor mit der fettesten düsenkombi zu fahren, die du hast und düse dann vernünftig rungter!...und deine extreme vorzündung kannste vergessen...da brennt dir einfach nur der kolben weg...

...

mal nebenbei...welchen kopf fährste denn?...wenn du nen sck kopf mit der mini verdichtung fährst wirste eh nie leistung bekommen...da könnte es sogar sein, daß du mit soviel vorzündung fahren kannst, da sich sowieso keine hitze bilden kann...hast dann ja auch nen minderleistungsmotor.

gruß andi

Geschrieben
hi...

hatte bei meinem polinis auch so ähnliche schwierigkeiten...

ich finde deine oebn beschriebene bedüsung auch sehr mager...

ich bin mit polini und rap (rz left und pm evo) immer jenseits der 140iger hd gelandet...

be2 war immer pflicht, nd konnte ich ne 160/55 fahren...

die zündung immer auf 17 grad geblitzt, sonst haste schnell eingefallene kolbenböden, bzw loch im kolben!

kann dir da schöne bilder zeige, was zuviel vorzündung anrichten kann.

...

das plötzliche drosseln deines motors, könnte einfach spritmangel sein!

evt schlauch zu lang?...oder auch einfach zu magere bedüsung...

versuch doch einfach mal den motor mit der fettesten düsenkombi zu fahren, die du hast und düse dann vernünftig rungter!...und deine extreme vorzündung kannste vergessen...da brennt dir einfach nur der kolben weg...

...

mal nebenbei...welchen kopf fährste denn?...wenn du nen sck kopf mit der mini verdichtung fährst wirste eh nie leistung bekommen...da könnte es sogar sein, daß du mit soviel vorzündung fahren kannst, da sich sowieso keine hitze bilden kann...hast dann ja auch nen minderleistungsmotor.

gruß andi

Danke für die Antwort aber:

Ich hatte doch oben bereits geschrieben, daß ich Alles an Düsen probiert habe. Ab 135 HD drosselt der Motor oben . 130 HD scheint optimal zu sein. ND fetter als 2,4 auch nicht optimal, da im Leerlauf zu fett. Kopf habe ich doch GSF. Aber auch mit dem SCK Evolution ändert sich nichts.

Das 22 v. OT nicht gesund sind ist mir klar. Sonst würde ich ja nicht schreiben, sondern einfach fahren + mich freuen, daß die Kombi so gut läuft.

Gruß Stefan

Geschrieben
hast auch mal ne neue bzw. andere kerze versucht?

Hallo!

Ja, habe ich . Außerdem , Zündkabel, Stecker, Vergaser komplett, Pick-Up, Blackbox.

Mittlerweile gehe ich davon aus, daß es an dem nicht komplett angepaßten Polini liegt, daß er mit 17 Grad nicht richtig läuft, sondern eher mit Originalzündeinstellung. ( nicht ausreichende Zylinderfüllung bei höheren Drehzahlen oder so )

Allerdings habe ich ja bewußt nichts am Motorgehäuse gefräßt, da ich den wenig gelaufenen Motor nicht spalten wollte. Das kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn es sein muß + der Zylinder nicht lange hält, kaufe ich eben einen Neuen bzw. lass ihn mal ausschleifen + Kolben. Kostet ja nicht so viel. Außerdem lass ich es sowieso eher ruhig beim Fahren angehen.

Am WE solls schön werden, dann werde ich mal eine längere Tour fahren + ausnahmsweise auch mal richtig Gas geben. ( Handy ist dabei + ich bin neues ADAC-Plus Mitglied, was für ein Glück ) Vielleicht hat aber Jemand doch noch eine plausible Erklärung für meinen Fall.

Erstmal Tschüß

Stefan

Geschrieben

Sicher, dass du den OT richtig bestimmt hast und die Gradeinteilung richtig abgegriffen/berechnet/gemessen hast? Wenn man da nicht ganz so sauber arbeitet, ist da schnell mal ein- bis zwei Grad drin. Da würde ich an deiner Stelle mal ansetzen und die Werte noch mal kontrollieren.

Gruß

SubWay

Geschrieben

also da stimmt irgend was nicht...wenn du wirklich 22° eingestellt hättest,kommst normalerweise nicht sehr weit bis das du einen klemmer od. gar loch im kolben hast.

hatte den polini mal plug&play montiert..kopf war ein zentral von SIP..ohne was an der zündung der 200er zu machen..bin genau 5km gekommen u. dann hat er geklemmt...zuhause den zyl. runter gemacht u. der kolbenboden war schon leicht eingefallen.

gruß

tom

Geschrieben

Hallo nochmal!

Also die 22 v. OT stimmen( max. 0,5 -1 Grad Abweichung ) Ich habe bestimmt 3 mal nach Anleitung den OT. bestimmt. ( mit Kolbenstopper ) Dabei habe ich festgestellt, daß die Originalmarkierungen fast stimmen. ( auf A sind es 22 statt 23 Grad) 17 Grad vor OT hatte ich mit der Grundplatte am Anschlag + ca. 2mm Langlöcher verlängern.

Bis jetzt bin ja auch nur die Straße auf und ab gefahren , und habe die Gänge nach dem Warmfahren durchbeschleunigt., um den Motor abzustimmen. ( max. 90-95 im 3. Gang Tacho ) Eine längere Strecke Vollgas bin ich mit dem neuen Auspuff ja noch nicht gefahren.

Und nochmal kurz zusammengefaßt: Sobald ich die Zündung Richtung 17 Grad schrittweise verstelle, setzt der Motor beim beschleunigen zeitweise aus + dreht auch nicht so hoch aus, egal wie ich den Vergaser bedüse, die Symthome bleiben immer gleich (schlecht )

Stefan

Geschrieben

ok..liest sich,als ob die einstellung stimmt...aber hast mal die kabel der zündgrundplatte angeschaut?

sind die viell. defekt bzw. ist die isolierung nicht i.O.?

hast ne 2. zündgrundplatte zum testen?

Geschrieben
ok..liest sich,als ob die einstellung stimmt...aber hast mal die kabel der zündgrundplatte angeschaut?

sind die viell. defekt bzw. ist die isolierung nicht i.O.?

hast ne 2. zündgrundplatte zum testen?

Hallo!

Also als ich letzten Monat den Pick Up erneuert habe, habe ich auch auf der Rückseite nachgeschaut, weil das ja manchmal vorkommt, daß die Kabel durchscheuern. War i.O. Eine 2. Grundplatte habe ich leider nicht .

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag zu dem Thema nur:

18°-17° (Löcher in der Zündgrundplatte ordentlich verlängern müssen)

Vollgasfest so lang bis der Tank leer is!

Polini, langhub, 30ger, RZ 2000

Wenn deiner 22° mitmacht wird die Kompression verm. so niedrig sein daß das auch nicht mehr ins gewicht fällt.

Hab das auch mal gemeint ausprobieren zu müssen, danach war mein Kolbenboden flach und kurz vor "durch".

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß das gesund ist!

Grad mit dem 24ger Gaser wo eh nicht übermäßig viel ankommt.

Aber die Wege des Herren sind unergründlich!

Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche, bzw. TÜV-Eintragung :-D

edit meint:

ich fahre mit dem 30ger Gaser auch "nur" ne 130ger HD und das ist sogar eher etwas zu fett

eine frage hätt ich schon noch,

wenn dein Roller mit dem Setup gut läuft, warum nicht einfach sehen wie weit es hält?

Auch wenn 22° WIRKLICH unmöglich klingen, dein Motor wird sich durch "klingeln" schon melden wenn ihm was nicht paßt!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Ich sag zu dem Thema nur:

18°-17° (Löcher in der Zündgrundplatte ordentlich verlängern müssen)

Vollgasfest so lang bis der Tank leer is!

Polini, langhub, 30ger, RZ 2000

Wenn deiner 22° mitmacht wird die Kompression verm. so niedrig sein daß das auch nicht mehr ins gewicht fällt.

Hab das auch mal gemeint ausprobieren zu müssen, danach war mein Kolbenboden flach und kurz vor "durch".

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß das gesund ist!

Grad mit dem 24ger Gaser wo eh nicht übermäßig viel ankommt.

Aber die Wege des Herren sind unergründlich!

Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche, bzw. TÜV-Eintragung :-D

edit meint:

ich fahre mit dem 30ger Gaser auch "nur" ne 138ger HD und das ist sogar eher etwas zu fett

eine frage hätt ich schon noch,

wenn dein Roller mit dem Setup gut läuft, warum nicht einfach sehen wie weit es hält?

Auch wenn 22° WIRKLICH unmöglich klingen, dein Motor wird sich durch "klingeln" schon melden wenn ihm was nicht paßt!

Hallo!

Die Frage ist berechtigt. Wenn mir bis morgen nichts mehr einfällt, werde ich, wie bereits "angedroht" morgen mal eine erste größere Tour machen + dabei auch bewußt mal ein paar km Vollgas fahren. Handy dabei, Hand an der Kupplung, ADAC Mitgliedskarte zum Abschleppen parat. Wenn er das hält, dann reicht das auch für meine normalen Alltags-Bummelfahrten. Zumal ich bisher noch kein klingeln gehört habe. Selbst im Schiebetrieb mit wenig Gas klingelt nichts, wie beim Originaltopf.

Das einzige, was ich bereit wäre zu probieren, wäre ein größerer Vergaser . Aber ob ich mit dem dann die Zündung wieder Richtung spät stellen kann ? Das ist die große Frage. Ein Vorteil wäre da zumindest die bessere Kühlung durch den längeren Ansaugweg . Lohnt sich das, wenn man das Geld mal außer betracht zieht ? Oh man, man hat es nicht einfach.

Gruß Stefan

Geschrieben

Wenn Du es unbedingt vermeiden willst, den Motor zu öffnen, würde ich nicht so leichtfertig risikieren ein Loch in den Kolben zu brennen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit nämlich sehr hoch, daß die Kurbelwellensimmerringe etwas abbekommen. Schlimmstenfalls sogar die Drehschieberdichtfläche. Klar kann man versuchen, die Reste des Kolbens aus dem Kurbelgehäuse zu spülen und Manche haben auch Glück damit, wirklich professionell ist das aber nicht. Daher lieber nicht mutwillig auf ein Loch im Kolben anlegen, denn auch mit ADAC-Mitgliedschaft ist das nervig. Lieber noch einmal mehr einen Blick auf Zündgrundplatte und Vergaser werfen. Ich könnte mir vorstellen, daß da irgendein ganz blöder Fehler vorliegt. Ganz oben auf meiner "Vermutungsliste" wäre z.B. ein Kabelbruch / ganz leichte Beschädigung der Isolierung der Kabel von Zündgrundplatte zur Zündspule und je nachdem wie man die Zündgrundplatte dreht funzt das halt oder auch nicht.

Geschrieben

Eventuell einfach noch mal den Originalauspuff drauf bauen. Wenn der Motor dann wieder problemlos mit den 17° läuft wie vorher, weißt Du, daß es am Auspuf bzw. an der Gesamtkonzeption der Motorkomponenten liegt. Wenn sich das Zündungsverhalten mit dem Originalauspuff nicht mehr zurückändert wäre es offensichtlich, daß es nichts mit dm Auspuffwechsel zu tun hat, sondern, daß ein anderer Fehler vorliegt, der zufälligerweise zum Zeitpunkt des auspuffwechsels aufgetreten ist.

Geschrieben

Moin !

So, seit heute etwas anderer Sachverhalt:

Heute vormittag auf der Arbeit hatte ich immer noch diese Sch... 22 Grad v.Ot im Kopf. Da nichts los war, nahm ich mir meine PX in der Werkstatt vor. Zündung 22 v. OT, HD 130, ND 140-52 und los. Lief super, wie ja bereits beschrieben. 1. Gang sauber bis ca. 40 , 2. 65 , 3. 95 km/h. Mehr ging nicht , da noch innerhalb der Ortschaft im Industriegebiet.

Wieder zurück, Zündung auf ca. 20 Grad und los. Wieder nur 1 mal um Pott + die Gänge ein paar mal durchgeschaltet. Und... sie läuft immer noch einwandfrei.Wieder schnell zurück, da ich nicht so lange weg bleiben kann.

Zündung auf Anschlag + Langlöcher nach rechts ( 17 Grad ) Und los... kaum zu glauben, läuft immer noch + dreht die Gänge stotterfrei aus . Zurück und mal die 135 HD probiert. Jetzt fängt wieder leicht die stotterei an.

Also wieder die 130 HD rein. Komischerweise geht das Stottern aber nicht weg, obwohl ich nichts geändert . 20 Minuten vorher lief das Setup noch. Egal, was ich düsentechnisch noch verändert habe, ganz bekomme ich das Stottern nicht weg.

Dabei fällt mir folgendes auf: Wenn ich aus dem Stand beschleunige, fängt das Stottern bei mittleren Drehzahlen an ( ca. 25 km/h ) und geht bis 40 km/h so weiter. Im 2. Gang ist es nur in höheren Drehzahlen ( ab 55 km/h ) und auch nicht so ausgeprägt, im 3. Gang ist es kaum noch spürbar ab ca. 85 km/h.

Wenn ich dann kurz stoppe + neu anfahre, ist es manchmal sogar im 1. Gang nicht mehr da + das Ding zieht sauber bis 40 hoch. 1 Minute später in die andere Richtung wieder da.

________________________________________________________________________________

___________________

Jetzt glaube ich selber schon wieder an die Blackbox ( Tip von Freakmoped ) .Obwohl ich die ja erst letzten Monat erneuert habe. Oder durchgescheuerte Kabel an der Grundplatte . Hatte ich auch nachgeschaut, aber nur direkt die Rückseite der Grundplatte. Morgen früh werde ich gleich in der Werkstatt die Grundplatte abnehmen und das gesamte Kabel prüfen. Auch unter der Kunstoffummantelung. Wenn da nix ist, werde ich wohl probeweise eine Blackbox kaufen müssen.

Es sei denn ich bekomme noch einen anderen Tip, falls überhaupt noch Jemand Bock drauf hat.

Unabhängig davon spiele ich mit dem Gedanken , nochmal in einen größeren Vergaser zu investieren. Abgesehen vom Geld: Was hätte ich davon ? Und wieviel Mehrverbrauch müßte ich einkalkulieren. Dabei ist der eigentliche Verbrauch Nebensache, wenn der Tank nicht so klein wäre.

Gruß Stefan

Geschrieben

Moin!

Konnte es nicht abwarten + war gerade nochmal in der Werkstatt. Habe nochmal die Grundplatte demontiert + alle Kabel zur Blackbox und Richtung Rahmen abisoliert + kontrolliert. Aufgefallen ist mir , daß das gelbe Kabel vom Pickup leicht angescheuert war, weil es wohl mit der Innenseite der Schwungscheibe Kontakt hatte. Habe ich neu verlegt + abisoliert. Leider war es Das nicht !!!

Allgemein aber fällt auf, daß mehrere Kabel bereits vom Vorbesitzter geflickt worden sind. waren wohl schonmal im Bereich hinter der Grundplatte abgescheuert. Auch die Lötstellen an den Spulen sind relativ brüchig + teilweise nachgelötet worden.

Das war`s. Da ich sonst nicht weiterkomme, werde ich Montag eine neue Grundplatte bestellen. Evtl auch die Blackbox. Allerdings zögere ich noch, da Die ja erst 5 Wochen alt ist.

Vielleicht hat ja eine Lötstelle oder Spule einen Wackelkontakt oder so. Und immer wenn ich die Grundplatte verstelle, verändert sich da etwas, so daß es manchmal geht, manchmal nicht. Die Kabel werden ja immer ein wenig dabei in der Lage verändert. Und vielleicht funktionierte es bei Zündung Richtung 22 Grad, weil die Grundplatte dann weiter nach links gedreht wurde + sich was an der Unterbrechung verändert hat. Ja, vielleicht ...

Wie wäre es zum Abschluß des Abend noch mit einem Tip wg. des größeren Vergasers. Habe gerade Geld wie Heu + würde noch etwas investieren. Jetzt kommt es sowieso nicht mehr drauf an. Man lebt nur einmal + ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

--- aussage von Champ---

Jupp, da würde ich auch mal nachkucken!

Hört sich eher nach Vergaser-abstimmungs problemchen an!

Und ich tippe auf "zu fett" :-D

Aber das is jetz geraten :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
... Ganz oben auf meiner "Vermutungsliste" wäre z.B. ein Kabelbruch / ganz leichte Beschädigung der Isolierung der Kabel von Zündgrundplatte zur Zündspule und je nachdem wie man die Zündgrundplatte dreht funzt das halt oder auch nicht.
...Allgemein aber fällt auf, daß mehrere Kabel bereits vom Vorbesitzter geflickt worden sind. waren wohl schonmal im Bereich hinter der Grundplatte abgescheuert. Auch die Lötstellen an den Spulen sind relativ brüchig + teilweise nachgelötet worden. ....Vielleicht hat ja eine Lötstelle oder Spule einen Wackelkontakt oder so. Und immer wenn ich die Grundplatte verstelle, verändert sich da etwas, so daß es manchmal geht, manchmal nicht. Die Kabel werden ja immer ein wenig dabei in der Lage verändert. Und vielleicht funktionierte es bei Zündung Richtung 22 Grad, weil die Grundplatte dann weiter nach links gedreht wurde + sich was an der Unterbrechung verändert hat. Ja, vielleicht ...
.... Evtl auch die Blackbox. Allerdings zögere ich noch, da Die ja erst 5 Wochen alt ist. ...

Das muß leider nichts heißen. Teilweise halten die Teile ewig, teilweise gehen die nach ein paar Tagen kaputt (Elektrik halt). Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich habe den Eindruck, daß die Zündspule relativ schnell kaputt geht, wenn man ein Problem mit der Zündgrundplatte hat. Kabelbruch / Wackelkontakt / Kurzschluß. Zumindest habe ich diese Konstellation schon öfter miterlebt, Probleme mit der Zündung, Zündspule getauscht, ging kurze Zeit gut, dann wieder das selbe Problem. Letztendlich ging es dann mit einer anderen Zündgrundplatte.

Nach dem Vergaser / Schwimmernadel solltest Du aber trotzdem auch noch mal schauen...

Geschrieben
Das muß leider nichts heißen. Teilweise halten die Teile ewig, teilweise gehen die nach ein paar Tagen kaputt (Elektrik halt). Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich habe den Eindruck, daß die Zündspule relativ schnell kaputt geht, wenn man ein Problem mit der Zündgrundplatte hat. Kabelbruch / Wackelkontakt / Kurzschluß. Zumindest habe ich diese Konstellation schon öfter miterlebt, Probleme mit der Zündung, Zündspule getauscht, ging kurze Zeit gut, dann wieder das selbe Problem. Letztendlich ging es dann mit einer anderen Zündgrundplatte.

Nach dem Vergaser / Schwimmernadel solltest Du aber trotzdem auch noch mal schauen...

Moin!

Also den Vergaser habe ich so gut wie ausgeschlossen weil:

in den letzten Tagen habe ich das Ding ( obwohl erst 3 Monate alt) 2 mal komplett auseinander gehabt. Also mir ist nichts Negatives aufgefallen. Allerdings habe ich auch nicht ganz speziell nach der Schwimmernadel geschaut. Eben nur routinemäßig zerlegt, gereinigt und zusammen. Hatte auch schonmal probeweise das Sieb wg. Kraftstoffzufuhr raus. Kraftstoffschlauch max. gekürzt, Verlegung geprüft. Auch keine Veränderung.

Und was ja auch auffällig ist, daß andere Bedüsung grundsätzlich nichts an den Symphtomen ( schreibt man Das so ? )ändert. Und wie gesagt: Gestern Vormittag lief sie ja komischerweise einwandfrei mit Zündung von 24 bis 16 Grad . 10 Minuten später mit dem gleichen Setup wieder nicht mehr 100 %

Trotzdem werde ich morgen früh , vorm bestellen, nochmal speziell die Schwimmernadel prüfen.

Gruß Stefan

Geschrieben
Die Kabel an der Zündplatte lassen sich ja recht leicht aus und durch neue ersetzen...

Hallo!

Das stimmt. Aber wenn evtl. doch eine Spule defekt ist, oder eine Wicklung an nicht gut sichtbarer Stelle beschädigt ist, nützt mir das nichts. Außerdem hat der Vorbesiter da ja schon mehr oder weniger gut "rumgefrickelt". Und ich hasse so ein gepfusche, auch wenn man das später nicht sieht. Mittlerweile bin ich mehr an meiner Px zu gange, als zu arbeiten. Das ist manchmal das Problem, wenn das Ding während der Arbeit in Sichtweite steht. Da investiere ich lieber die ca. 100,- Euro, und schließe zumindest das Kapitel Zündung weitgehend aus. Evtl noch die Blackbox dazu.

Gruß Stefan

Geschrieben

...zündgrundplatten wenn sie älter sind,haben meist probs mit lötstellen u. kabeln die nicht wirklich benzinfest sind.

entweder neue reinmachen,oder neue grundplatte kaufen.

an der SF war die neu grundplatte relativ schnell hinüber..wegen vibrationen..da haben sich die spulen aufgelößt.

E-box war bei mir noch nie defekt..nur das massekabel..einfach neu anlöten u. neu vergießen.

gruß

tom

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Hier nochmal ein aktueller Abschlußbericht , falls für Jemand von Interesse:

Habe neu verbaut: nochmals neue Blackbox, neue Grundplatte, neuen Stecker, Zündkabel, Kerze, neuen 28 Vergaser PHBH, Malossi Ansaugstutzen, Ansaugschlauch Malossi zum Rahmen, Strumpfhose zusätzlich am Rahmenloch von innen.

Bedüsung: Mischrohr 262, Nadel X3, Clip ganz oben, ND 55, HD 118, Gemischschraube 2 Umdr. raus

Zündung jetzt endlich 17 v. OT.

Läuft jetzt mit 17 v. OT einwandfrei. ( Kein Wunder, ist ja auch fast alles neu, denke mal , es war die Grundplatte, ist mir aber völlig egal)

immer noch guter Durchzug, Gänge drehen sauber aus 1. ca. 40-45, 2. 65 , 3. gut 90 km/h, 4. aufrecht sitzend, 95 KG ca. 120 km/h ( alles natürlich nur Tacho )

Ich hätte vom Gefühl gerne etwas fetter abgestimmt, aber ab HD120 viertaktet der Motor beim ausdrehen, und mit Mischrohr 264 und Nadel X2 läuft sie im Teillast zu fett. Da ich selten für längere Zeit Vollgas gebe, habe ich mich für eine gut fahrbare Abstimmung im Teillast entschieden. Mit allen Vor- u. Nachteilen.

Gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information