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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab an meiner Rally doch das eine oder andere Stück Blech eingeschweißt,

u.a. am Trittbrett, am Heck im Bereich um das Rücklicht und unter der linken Backe vor dem Batteriehalter.

Da das Ganze jetzt schon in neuem Lack erstrahlt frage ich mich, was ich noch tun kann, um die Schweißnähte nachträglich zu "sichern".

Eingeschweißt wurde übrigens auf Stoß im Pilgerschritt, habe so versucht Verzug und Versprödung zu vermeiden.

Die Schweißnähte wurden vom Lackierer mit einer elastischen Dichtmasse von innen abgedichtet.

Helfen da vielleicht Antidröhn -massen oder -matten an betreffenden Stellen?

Schöne Grüße

Tom

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Also die KILOschweren Dröhnmatten kannste als Sondermüll ensorgen :-D

Oder bei einer bekannten...... noch evtl. Geld dafür kriegen,Versand zahlt Käufer .... hahaha :-D

Oder du haßt sie noch nicht gekauft----NICHT KAUFEN----! :shit:

Beim spachteln hätte ich Leichtspachtel genommen, der ist leicht elastisch.

Nachträglich schwirig.

Abwarten :-D

Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen! Schweisspunkte haste ja schön verkittet, damit sich kein Gammel bilden kann.

Da passiert nichts. Hab auch schon solche Schweissorgien durchgeführt und mir ist nichts gerissen. Selbst "daumendicke Feinspachtelschindeln" halten auf den Seitenbacken ohne das was reisst.

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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