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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is egal ob polini oder malle

auslass solte so bei 185°-190° liegen, der rest ergibt sich dann von selber

auslassteuerzeit zwischen 185 und 190, eher reichlich fläche (70%), dann ist es egal was da vorne dran hängt.
Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben (bearbeitet)

wieviel hat der orig. malle?

hab´s grad gefunden:

Auslass: 169° Grad

Ü-Strömer: 118° und 106° Grad

Vorauslass: 25,5° Grad

Boostport: 90° und 80° Grad

mit fräsen und 1mm höher komme ich auf ca. 187°. Das sollte dann ja passen!

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben
mess die orginalen lieber nochmal nach, is besser und genauer :-D

hab ich vor, aber zur zeit bin ich grad beim motorblock fräsen. wenn der fertig ist, bau ich ihn zusammen. dann kann ich die restlichen abstimmarbeiten am zylinder machen.

Geschrieben (bearbeitet)
poldi klingt so nach ÖSI?

kommst aus wien?

Poldi war doch im Betthupferl oder so aufm ORF1. :-D

poldi.jpg

Edit, sinnvoll: Ich fahr den Franz mit ca. 186/125, hab aber auch mal testweise auf 130/190 verlängert, ohne daß das nennenswert was gebracht hätte.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Poldi war doch im Betthupferl oder so aufm ORF1. :-D

poldi.jpg

auf was ihr euch alles erinnern könnt! :-D

aber mein spitzname ist die abkürzung meines nachnamens (eigentlich sagen die meisten poldi oder poli, die zahl hab ich nur dazugenommen, weil es meistens schon irgendeinen poldi gibt)

Geschrieben
wieviel hat der orig. malle?

hab´s grad gefunden:

Auslass: 169° Grad

Ü-Strömer: 118° und 106° Grad

Vorauslass: 25,5° Grad

Boostport: 90° und 80° Grad

mit fräsen und 1mm höher komme ich auf ca. 187°. Das sollte dann ja passen!

besser nicht, dann kommt dein 118° überströmer mit dem spülen nicht hinterher bei VA = 34,5°

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man den Zylinder höherlegt, brauch ich dann zwei Papierdichtungen?

Also quasi in der Reihenfolge: Motorblock, Papierdichtung, 1mm Aludichtung, Papierdichtung, Zylinder

Oder reicht da eine Papierdichtung, oder sogar ganz weg lassen? :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wer fährt den so welche Steuerzeiten bei welcher Kurve mit dem Auspuff. Malle Motoren bevorzugt. Bin bald auch an der Stelle Steuerzeiten angelangt...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Mal ne Frage am Rande lassen sich solche Steuerzeiten und ein Franz noch Tourentauchglich fahren oder ist das eher nichts für nen Tourer?

Was ist denn für dich torentauglich?

Ich hab bisher jeden Motor mit ausreichend Leistung bei entsprechender Übersetzung für tourentauglich befunden.

Geschrieben

hmm wie soll ich sagen also ich fahr momentan nenn Malossi 136 direkt 25er VHBL , VSP Auspuff und HP4

und ich finde das ich momentan ein sehr schönes Band habe und auch von unten raus viel kraft anliegt ich will halt keinen Motor aufbauen der nur oben raus in hohen drezahlen power hat.

Daher less ich seit wochen hier im Forum alles über Steuerzeiten Überströmer Einlass Auslass Höherlegen, Quetschkante usw. was ich finden kann aber bin mir absolut nicht sicher wie ich bearbeiten soll denn wenn ich es mache will ich es gescheit machen nicht schnell schnell mal weng rumfräsen so das ich danach immer noch ein schönes Band habe jedoch in jeder Lage mehr Dampf anliegt und vielleicht obenraus noch weng mehr geht!

Geschrieben

Schon öfters gezeigt, hat sehr guten Anschluß in den 4ten:

Steuerzeiten sind 129°/193°, 34er keihin, Franz, 51mm Hub, Vespatronic, LTH Tassi (die kleine gelbe), DRT 4ter, 2,54 Übersetzung. Hat mich (1,90m; >90kg :-D ) in Mindelheim auch gegen den Wind gezogen. Für so ne Smallframe war ich recht begeistert, auch wenn ich chancenlos beim Rennen war :-D

post-2020-1248155975_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wow das klingt recht interessant,

Die Leistung ist ja hammer.

seh ich das falsch oder kommt dieses Setup aber mit denn hohen Steuerzeiten nicht auch erst recht Spät ?

Wie groß ist der Auslass und Einlass?

Welche Kurbelwelle hast du verbaut?

Hast du am Gehäuse aufgeschweißt ?

Bearbeitet von kfzmeister
Geschrieben

Nix geschweißt, Welle is Vollwange Mazu 20mm, Überströmer sind original, im Gehäuse nur angepasst. Auslass is auf den Franz angepasst im Durchmesser (32mm?), Einlass is mit Mallekastenunterteil und groß gefräßt im Zylinder, Sauger is Eigenbau für den 34er Keihin innenliegend in Karosse. Innen is der Malle natürlich schon heftiger gefräßt, also CVF aufgemacht und am Kolben auch. Auslass hat 71% Breite.

Mehr fällt mir grad net ein... Nix wildes eigentlich...

Geschrieben

hmm ok muss ich mal schauen ist vielleicht weng heftig für nenn tourentauglichen Roller hab halt angst das untenrum nicht mehr wirklich was geht.

hast du ihn höhergelegt?

Quetschkante?

Geschrieben

2mm hochgelegt. Steuerzeiten sind ja auch eher für die QM gedacht gewesen. Auf der Strasse würde ich eher niedriger gehen (so 126° Ü und 30°VA), obwohl er wie geschrieben auch so gut durchzieht, hatte ich net so erwartet.

Quetschkante? Puh 1mm glaub ich mit nem Gravediggerkopf, der originale Kopf hatte mir zu viel Quetschfläche.

Geschrieben
2mm hochgelegt. Steuerzeiten sind ja auch eher für die QM gedacht gewesen. Auf der Strasse würde ich eher niedriger gehen (so 126° Ü und 30°VA), obwohl er wie geschrieben auch so gut durchzieht, hatte ich net so erwartet.

Quetschkante? Puh 1mm glaub ich mit nem Gravediggerkopf, der originale Kopf hatte mir zu viel Quetschfläche.

Hast du den Stuffer im Membran drin gelassen?

Welche Zündung oder Polrad?

Danke

Geschrieben
Hast du den Stuffer im Membran drin gelassen?

Welche Zündung oder Polrad?

Danke

Ja is noch drinnen, Zündung is Vespatronic. Denke die wird einiges geholfen haben.

Hilft es was wenn man den Stuffer rausnimmt? :-D Kanns mir aber net denken, ok die Membran find ich weng klein für den 34er vom Durchlass her, aber scheint ja funktionieren.

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