Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wozu ich leider auch noch nichts gefunden habe ist die Zündung gelten dann immer noch die von Malossi angegebenen 17 Grad oder eher nicht.

wieviel muss ich nur mal als ca wert unterlegen um auf diese Steuerzeiten zu kommen. hab noch nicht gemessen werde ich natürlich tun wenn es so weit ist um es genau zu bestimmen.

Bekommt man hier im Forum noch irgendwo Fußdichtungen in gewünschter Stärke?

Vergasser hab ich jetzt mal an 30er gedacht und ebenfalls die Tassi membran im Mallekasten mit eigenbau ASS falls Fippe mir sowas noch macht wenn ich Ihn erreiche.

Quetschkannte denk ich jetzt mal sollten so 1,2mm werden oder wie seht ihr das.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

Geschrieben

17° ist als Startwert nicht schlecht, ich fahre mittlerweile 19°.

Solltest dich da aber selber an den optimalen WErt von deinem Motor herantasten.

Geschrieben (bearbeitet)
17° ist als Startwert nicht schlecht, ich fahre mittlerweile 19°.

Solltest dich da aber selber an den optimalen WErt von deinem Motor herantasten.

wie sieht dieses herantasten aus? ich bin bis jetzt bei lf als auch sf immer den empfohlenen wert ausm gsf strikt gefahren.

achtet ihr da auf klingeln, leistungskurvenverlauf oder woran merkt man dass man zuviel VZ hat oder es eben noch fahrbar ist?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ist vollkommen okay, und nichts gegen einzuwenden. Wenn die Mischung der Kopfgestaltung gut passt, alles schön zentriert ist, nicht zu großer QF anteil, der Quetschwinkel optimal ist, kannste auch bisschen weniger fahren, aber ich würd bei den 1,2mm bleiben.

Also immer schön Zylinderkopf zentrieren :-D.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
achtet ihr da auf klingeln, leistungskurvenverlauf ...

Ich mache "Horchfahrten" und versuche Klingeln zu erhorchen.

Ansonsten merkt man ja schonmal am Fading bei heißer Fahrt, das da ein Ticken weniger vielleicht günstiger ist.

Mal ordentlich durch die Pampa knallen in verschiedenen Lastzuständen, Drehzahlen usw. und die Ohren auf, den Popometer auf feinfühlig.

Bin da nicht wirklich erfahren mit, aber die letzten 3 Motoren sind so ganz zuverlässig eingestellt worden.

Verdrehe immer mal ein Grad und fahre dann Probe. Wenns gefühlsmäßig passts, mal ne Woche zur Arbeit.

Passts dann immer noch, wirds beibehalten.

Geschrieben

Ich mache "Horchfahrten" und versuche Klingeln zu erhorchen.

Ansonsten merkt man ja schonmal am Fading bei heißer Fahrt, das da ein Ticken weniger vielleicht günstiger ist.

Mal ordentlich durch die Pampa knallen in verschiedenen Lastzuständen, Drehzahlen usw. und die Ohren auf, den Popometer auf feinfühlig.

Bin da nicht wirklich erfahren mit, aber die letzten 3 Motoren sind so ganz zuverlässig eingestellt worden.

Verdrehe immer mal ein Grad und fahre dann Probe. Wenns gefühlsmäßig passts, mal ne Woche zur Arbeit.

Passts dann immer noch, wirds beibehalten.

Hallo"dreckige 13" das bezieht sich auf die Grad der Zündung oder ?

Geschrieben

wisst Ihr ob es hier im Forum schon in Anführungszeichen fertige Fußdichtungen gibt ?

hab mal gelesen das hier solche in verschiedenen Stärken angeboten wurden aber ob es die noch gibt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information