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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab grad zum 2ten mal wieder den DR177 auf meinen Hobel getüddelt. Diesma aber mit Dichtmasse!

Das Teil läuft so ganz gut, jedoch hört der sich extrem knackig unterum an, bei höheren Drehzahlen isses normal!!!

Bin grad mal nen kurzes Stk. Vollgas gefahrn (hat beim schnellen gasgeben, kurz abgebremst und dann sauber durchgezogen!!) und dann ging die party ab.

Es hat funken aussm Auspuff gegeben, sah so ganz geil aus, der motor findets bestimmt nicht sooo geil...

Woran liegts das er unterum so beschissen läuft ? zzp hab ich noch nicht geblitzt, aber die zündung etwas rechts am "IT" vorbei verstellt!

Es ist auch egal wie ich die Zündung verstell...!

MfG Jones :-D

Geschrieben

oder die zündgrundplatte mal um 180° drehen... vor OT, nicht vor UT :-D

ed:

ach nee, mist - is ja egal, wie du die zündung verstellst. :-D

Geschrieben
Die Funken deuten wohl eher darauf hin, dass dir nen anderen Auspuff besorgen solltest :-D

nö daran liegts net, puff is top ! hab auch schon nen anderen getestet !

oder die zündgrundplatte mal um 180° drehen... vor OT, nicht vor UT :-)

ed:

ach nee, mist - is ja egal, wie du die zündung verstellst. :shit:

:-D

jap, sieht so aus, nur isses hier nen komplett anderer hobel!

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
oder die zündgrundplatte mal um 180° drehen... vor OT, nicht vor UT :-D

ed:

ach nee, mist - is ja egal, wie du die zündung verstellst. :-D

:shit: Weis auch nich, was er meint! Also die Funken sind normalerweise Ölkohlebrösel die vorzugsweise bei sehr heißem Motor und/oder magerer Einstellung fröhlich glühend zum Auspuffausgang rauskommen! Zumindest wars bei mir so :-D

Was isn mit Vergasereinstellung usw.....

Edit meint noch: hab etz nicht im Kopf ob IT den ital OT darstellen soll, aber dann würde die Kiste wahrlich nich vernünftig laufen! Aber Zündung blitzen wär mal klar von Vorteil!

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben
:-D Weis auch nich, was er meint! Also die Funken sind normalerweise Ölkohlebrösel die vorzugsweise bei sehr heißem Motor und/oder magerer Einstellung fröhlich glühend zum Auspuffausgang rauskommen! Zumindest wars bei mir so :-D

Was isn mit Vergasereinstellung usw.....

Edit meint noch: hab etz nicht im Kopf ob IT den ital OT darstellen soll, aber dann würde die Kiste wahrlich nich vernünftig laufen! Aber Zündung blitzen wär mal klar von Vorteil!

Vergaser is ein 24Si mit original 200er Bedüsung, Kerze is auch schön Rehbraun!

Blitzen werd ich die Tage mal, glaub aber eher nicht das es sich dadurch bessert...

MfG Jones :-D

Geschrieben
:-D Weis auch nich, was er meint!

genau das:

glaub aber eher nicht das es sich dadurch bessert...
Geschrieben
genau das:

ich versuchs morgen einfach mal :-D

was is eigentlich wenn man die Zündung noch weiter verstellen muss als die Löcher in der ZGP sind ?

Einfach die Löcher verlängern ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

jupp. is aber extrem unwahrscheinlich - außer du hast wirklich x° vor UT statt vor OT :-D

Geschrieben
jupp. is aber extrem unwahrscheinlich - außer du hast wirklich x° vor UT statt vor OT :-D

kann das alles auch irgendwie mit der LLG Schraube hinten am Gaser zu tun haben... ?

Da hat ich bisher noch keine Lust zu die einzustellen, da kommt man ja auch dank Elestart so scheisse ran :(

MfG Jones :-D

Geschrieben

Was habt ihr denn alle mit dem Zündzeitpunkt? Das gleiche lustige Phänomen hatte ich mit nem original Pott auch als der zum ersten mal in seinem Leben auf den 177er Polini gesteckt wurde. Gab erst schön dick Rauch und Funken und dann schliesslich auch noch Feuer aus dem Endrohr. :-D

Wo war der Pott den vorher drauf und wie lange? Könnte schon sein das der etwas zugekokt war und nun wieder freibrennt.

Geschrieben (bearbeitet)
Was habt ihr denn alle mit dem Zündzeitpunkt? Das gleiche lustige Phänomen hatte ich mit nem original Pott auch als der zum ersten mal in seinem Leben auf den 177er Polini gesteckt wurde. Gab erst schön dick Rauch und Funken und dann schliesslich auch noch Feuer aus dem Endrohr. :-D

Wo war der Pott den vorher drauf und wie lange? Könnte schon sein das der etwas zugekokt war und nun wieder freibrennt.

war auf ner PX80alt die nur ca. 5000Km gelaufen hat!

Könnte es auch etwas mit der Blackbox zu tun haben ?

Edith fügt noch an, es mufft auch immer stark verschmort... soll mir das was sagen ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Ha, da haben wirs ja. Genau so einen 80er Pott hatte ich damals auch.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Sogar ein 177er DR macht sehr viel mehr Feuer als ein 80er original und da wird es im Pott halt seit langer Zeit auch mal wieder richtig warm.

Geschrieben

Und dem Zylinder wohl auch :-D Naja, dem DR wirds nicht so viel ausmachen! Aber wenn die Karre nicht vernünftig einstellst brauchst dich net wundern, wenn er nicht optimal läuft :-D Den Durchzug untenrum kannst sicher durch einstellen verbessern, schätze etwas zu mager und vor allem Zündung zu spät...

Geschrieben

hab grad ma nur nen andere Blackbox verbaut, jetzt zündet der schon ganz anders...

Hab die Zündung ma kurz ganz hoch gestellt, da hat mans richtig gehört das nur noch Fehlzündungen kommen!

Dann wieder ganz zurück und er knattert immernoch so komisch...

ich werds aber dann mal versuchen einzustellen!

MfG Jones :-D

Geschrieben

irgendwie hab ich keine lust mehr, egal wie ich die Zündung einstell, es rattert IMMER!

Ich bau den originalen wieder drauf...

trotzdem danke für die Hilfe

MfG Jones

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