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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier meine Gedankengänge zu meinem nächsten Projekt:

Ich habe folgendes vor:

133er D.R. mit geöffnetem Boost Port, 1mm zum Kopf hin gefrästem Auslass (spitzere Steuerzeit für mehr Drehzahl), und schön groß gefrästen Überströmern an Zylinder UND Gehäuse.

Rennwelle über GEhäuseansauger, aufgedrehter 19er Vergaser (jetzt 22mm), kurzer selbstgedrehter Ansaugstutzen

2.86er Primär (original PK 80)

Und jetzt kommts: Simonini D&F

Meiner Überlegung nach dürfte das Teil so richtig gut ausm Quark kommen, gerade weil relativ kurze Primär, auf Drehzahl getunter Zylinder, und dann der D&F da drauf....mit kurzem Stutzen!

Ziel ist 110 km/h bei 8000 U/Min.

@all experts (Gerhardt usw.) Habt ihr dem D.R. schon mal so ein Lifting unterzogen?

Greetz

BRATMAXX

Geschrieben

Mit der Übersetzung kommst du aber bei 8000 U/min nicht auf 110. Da musst du schon bis auf 9000 kommen oder ne längere primär wählen.

Geschrieben

Ähem--

mal was zur Primär 2,86:

Aus dem Vespa Archiv habe ich folgendes:

PK80 S:

Solo sitzend: 81 km/h bei 6220/min, mit zwei Personen 77 km/h bei 5910/min (Temperatur 12 Grad, 0,8 m/s Rückenwind

Das heißt also:

bei 8000 U/Min "MÜSSTE" ich damit (nach Adam Riese´s Dreisatz)

exakt 104 km/h erreichen.

Und diese Rechnung stimmt definitiv. Bei 8500 U/Min sind es dann 110 km/h...

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