Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier meine Gedankengänge zu meinem nächsten Projekt:

Ich habe folgendes vor:

133er D.R. mit geöffnetem Boost Port, 1mm zum Kopf hin gefrästem Auslass (spitzere Steuerzeit für mehr Drehzahl), und schön groß gefrästen Überströmern an Zylinder UND Gehäuse.

Rennwelle über GEhäuseansauger, aufgedrehter 19er Vergaser (jetzt 22mm), kurzer selbstgedrehter Ansaugstutzen

2.86er Primär (original PK 80)

Und jetzt kommts: Simonini D&F

Meiner Überlegung nach dürfte das Teil so richtig gut ausm Quark kommen, gerade weil relativ kurze Primär, auf Drehzahl getunter Zylinder, und dann der D&F da drauf....mit kurzem Stutzen!

Ziel ist 110 km/h bei 8000 U/Min.

@all experts (Gerhardt usw.) Habt ihr dem D.R. schon mal so ein Lifting unterzogen?

Greetz

BRATMAXX

Geschrieben

Mit der Übersetzung kommst du aber bei 8000 U/min nicht auf 110. Da musst du schon bis auf 9000 kommen oder ne längere primär wählen.

Geschrieben

Ähem--

mal was zur Primär 2,86:

Aus dem Vespa Archiv habe ich folgendes:

PK80 S:

Solo sitzend: 81 km/h bei 6220/min, mit zwei Personen 77 km/h bei 5910/min (Temperatur 12 Grad, 0,8 m/s Rückenwind

Das heißt also:

bei 8000 U/Min "MÜSSTE" ich damit (nach Adam Riese´s Dreisatz)

exakt 104 km/h erreichen.

Und diese Rechnung stimmt definitiv. Bei 8500 U/Min sind es dann 110 km/h...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Wanne. Meins ist ja ne Automatic gewesen, da musste für die Wanne (*hüstel*) professionell ein Stück Radkasten entfernt und neu verblecht werden. Sieht dann so aus. Wer immer das gemacht hat ...  
    • Sip fast flow 2.0 mit elektrischer Reserveanzeige   Dreh ich den bezinhahn 180 ° auf, quasi auf Reserve oder nur 90°? Macht es einen unterschied? Also vom durchfluss?     
    • Offene oder geschlossene Felge? Die original hintere Trommel hab ich mir letztes Jahr ausdrehen lassen und vorne hab ich die von Strohspeed verbaut… die möcht ich nicht mehr hergeben! Bei mir sinds jedoch geschlossene Felgen! Die originale in gut hätte ich über wenns wär!    Ganz allgemein würd ich bei den Trommeln aber immer auf Originalteile gehen… bei den Nachbauteilen hab ich schon die übelsten Sachen gesehen… da hängt ja dann doch der ganze Reifen dran!!!
    • Ich habe heute die Dämmung eingesetzt. Sprich, beide Seitenhauben mit Alubutyl ausgekleidet und den Raum unter dem Tank mit der Foamforall Dämmmatte ausgeschlagen. Habe Schablonen angefertigt wie empfohlen, das hat die Sache einfacher gemacht. Habe für die Schablonen Kartonpapier benutzt, das ging sehr gut. Die Foamforall lässt sich prima verarbeiten und macht einen guten, hochwertigen Eindruck. Bei der rechten Seitenhaube habe ich über das Alubutyl wieder die werksseitige Dämmmatte gesetzt. Ich frage mich ab es Sinn ergibt, die Seitenhauben auch mit der Foamforall zu dämmen. Die originale Dammmatte rechts ist schon paar Jahrzehnte alt und links ist halt gar nichts bis auf das Alubutyl. Was meint ihr?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung