Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fotos von der Paris-Dakar Vespa? Wer hat welche?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Bigger-Tank-Topic sind schon schöne Fotos, hätte gerne mehr gesehen. Wer hat, bitte Posten.

In so 'nem "Stage irgendwas"-Heft, mal bei 'ner Extravaganza verteilt, ist auch 'ne tierisch hochgebockte PX. Wer weiß mehr??? Gelb war se gloob ick...

Danke, Simon

Geschrieben (bearbeitet)

Was haben Fotos- und seien sie noch so schön - in diesem Fall mit Technik zu tun? Ist wohl im falschen Forum...

Bearbeitet von panini
Geschrieben

Stage 5, Simon. PM mir mal Deine aktuelle Adresse, dann schick ich Dir eine. Hab' noch ein paar Exemplare gehortet, zur Erinnerung an goldene Zeiten...

Geschrieben
Stage 5, Simon. PM mir mal Deine aktuelle Adresse, dann schick ich Dir eine. Hab' noch ein paar Exemplare gehortet, zur Erinnerung an goldene Zeiten...

Ja, genau. Stage 5. Hab selber noch zwei von, würde aber schon gerne 'n paar mehr sehen!

Btw: Wann steht denn mal wieder 'n Berlinbesuch an?

Geschrieben

Weis jemand wie sich die arme Vespe bei der Rally geschlagen hat? überhaupt angekommen ? :-D

Den Helm auf dem Bild unten rechts hätt ich gern, sehr coll ist der :-D

Geschrieben

4 Vespen sind gestartet, 2 auch tatsächlich ins Ziel gekommen :

hatte mal einen ausführlichen bericht über das Rennen in einem italienischen Vespaforum gefunden, vielleicht finde ich den nochmal

Geschrieben

Meines wissens nach ist Piaggio nur einmal 1980 mit vier PXen gestartet. Es war wohl mal geplant mit T5en das selbe zu veranstalten es ist aber wohl nichts daraus geworden. :-D

mfg.

GFW

Geschrieben
Meines wissens nach ist Piaggio nur einmal 1980 mit vier PXen gestartet. Es war wohl mal geplant mit T5en das selbe zu veranstalten es ist aber wohl nichts daraus geworden. :-D

mfg.

GFW

Doch, irgendwas muss gewesen sein.

in meiner T5 ist im Handschuhfach innen ein "Madagaskar Rally Aufkleber 1985" oder so(?) reingeklebt.

Mach die Tage mal ein Foto davon und poste es hier.

Nur ob diese Rally wirklich stattfand, keine Ahnung.

Gruß Dirk

Geschrieben

ist irgendwie schon hardcore mit ner px durch die wüste zu blasen, respekt.

warschneinlich ist es einfacher eine festgefahrene px aus dem sand zu befreien als ne 240 kilo ktm oder bmw...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin felsenfest davon überzeugt auch mal Bilder dieser roten T5 im Rallyeinsatz gesehen zu haben...

Ob nun Paris-Dakar oder weiß der Henker wo!

Link zum Bild

Bild war von dieser Seite gebloggert, finde mich da aber aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht zurecht...

Edit sagt:

Gestartet sind die 4 blauen PXen 1980 zur zweiten Paris-Dakar, zwei Maschinen kamen ins Ziel.

Laut Aussage hier gibt es die Karren aber nimmer, nur ein Trainingsroller hat es in das Museum geschafft...

Bunte Bilderz

Bearbeitet von subway
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Doch, irgendwas muss gewesen sein.

in meiner T5 ist im Handschuhfach innen ein "Madagaskar Rally Aufkleber 1985" oder so(?) reingeklebt.

Mach die Tage mal ein Foto davon und poste es hier.

Nur ob diese Rally wirklich stattfand, keine Ahnung.

Gruß Dirk

So, hier jetzt mal das Foto:

War also keine Madagaskar Rally, sondern eine mögliche Teilnahme Piaggios bei der Camel Trophy!? Hat da einer Infos zu?

Gruß Dirk

Geschrieben

Vielleicht hat ja jemand den Aufkleber einfach nur auf die Vespe geklebt, obwohl sie garnich dabei war... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Vielleicht hat ja jemand den Aufkleber einfach nur auf die Vespe geklebt, obwohl sie garnich dabei war... :-D

,..pennah!

des wär ja voll mies, wer macht den sowas???? :-D

aber geile sache bei der dakar mit ner vespa durchkommen...schafft ja manches werkstteam net

Geschrieben (bearbeitet)

@vespadirk- das war wohl ein fan. wie alle kamel-trophäen-fahrschulausflüge bewegte man auch hier keine vespen, sonder geländewagen britischen ursprunges:

Mudmen.jpg

The locals greet Camel Trophy 1987, photo from The Great Adventure.

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben

Also eine von den vieren steht bei Kees Portantje in Holland (Nähe Utrecht). Will ja nich klugscheissern, aber es war die Dakar-Rally in 1979...

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Werde am Sonntag beim Kees Portanje aufschlagen. Kann da gerne nochmal Bilder der Übungs-PX machen.

Mach doch bitte auch Bilder vom Lenkkopf und dem rechten Schalter.

:-D

Bearbeitet von Commander
Geschrieben
EV_W³ochy_2006_164.jpg

T5 - Motor ? Sieht doch eher nach PX aus , oder...... und Backenaußenbverschluß.... gepimpte PX ?????

...inkl. T5-Heck? Glaube ich nicht (wozu der Aufwand?). Andererseits der Außenverschluß... Bei Piaggio ist alles möglich!