Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen mit fest eingetragener Motornummer

Sedor

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Habe hier einen Rally-Rahmen mit einer eingetragenen Motornummer (VSE1M....), natürlich ist der passende motor nicht mehr da...

was sagt nun der tüv onkel dazu? *g* oder kann ich das als "freifahrtschein" nehmen um offiziell auf einen anderen treibsatz umzurüsten?

habt ihr da erfahrungen?

Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Entweder stört es dich nicht, dann wird es der TÜV auch nicht bemerken (meistens !). Bei mir wurde auch nie die Motornummer verglichen. Falls du den Motor eintragen willst, dürfte das auch kein Problem sein, da die Rally alt genug, um mit anderen Motoren versehen zu werden. Und da die Rally schon 200ccm hat, ist ein anderer Motor kein Problem (außer RD 350). Es wäre allerdings gut, wenn du das Datenblatt zu dem Motor mitbringst, so freut sich der TÜV Heini, wenn es die Daten nicht suchen muß.

Viel Erfolg Sven

danke dir für die antwort!

jo, dann will ich mal schauen - normalerweise bin ich nicht der freund von "fremdmotorverpflanzungen" bei oldtimern, aber da ich schon eine rally mit serienmotor habe und man die motoren leider nicht auf der strasse hinterhergeworfen bekommt wird unter diesem rahmen dann nen px-block wandern (schön offiziell wenns geht)...

hmmm... ich mache mir da auch keine gedanken über eine normale HU, dieser Rahmen hier ist aber schon seit jahren abgemeldet und muß erstmal neu aufgebaut werden - er braucht eine Vollabnahme, da ist der TÜV ja meist einiges penibler...

Bei meiner PX ist auch die Motornummer eingetragen. Als das alte Gehäuse den Geist aufgegeben hat, habe ich am neuen Gehäuse die Motornummer vorsichtig bis auf die "Begrenzungssternchen"  weggefräst/weggeschliffen und dann die bei mir eingetragene neu eingeschlagen. Bischen Dreck drpber, hat seitdem noch nie jemand kritisirt. Wurde seitdem schon zweimal von den Grünen bzw. TÜV überprüft  :D

also bei mir gabs noch nie probleme mit motor etc! zumindest wenns nich mit ner leistungssteigerung  verbunden ist, dann hat mein TÜVer hier das immer ohne irgendwas eingetragen und gut war! und selbst mit leistungssteigerung (wie z.B. T5 motor in Sprint) wollte er lediglich diese unbedenklichkeitsbescheinigung sehen und fertig!