Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Papiere V50!

Empfohlene Beiträge

So,

hab nun alle Wege die es gibt verglichen und mich für den persönlich besten entschieden.

Der geht wie folgt:

1. Den Rat mit Tat von Timas endlich befolgen und zu einem Laden in Ramersdorf fahren wo der TÜV kommt.

Die habe da nicht nur eine super nette Beratung am Telefon sondern auch faire Preise für ne neue ABE und der Typ am

Telefon verbreitet eine kompetente, positive, optimistische Stimmung!!!!Da kann nichts mehr schief gehen!!!

2. Mit dem Wisch vom TÜV werde ich mich dann zur Zulassungsstelle begeben und mir einen Stemple drauf drücken lassen.

(Da ich ja sogar eine nette Bekannte habe die dort arbeitet, werde ich mich an diese wenden und somit einem neurotischen

Zombiebeamten der nur neidisch auf den Roller ist und mir die Zulassung verweigert, entgehen.) Falls ich diesem aber doch

nicht entgehen sollte habe ich in meiner rechten Hosentasche immer noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung und wenn alle

Stricke reißen werde ich einfach auf die Tränentube drücken und mit dem Gericht drohen:-) (nur für absolute Notfälle) Ggf.

lohnt es sich in diesem Fall anscheinend auch irgendwelche Auszüge aus den Rechten in gedruckter Form vorzulegen.

3. Es kann also irgendwie nichts mehr schief gehen und somit gehe ich mit gutem Gewissen dieses Jahr in die Rollersaison!

(Glauben kann ich es selber noch nicht)

lg