Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ASDL hintern Mond,

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wohne ja bekanntlich hintern Mond

und surfe immer noch mit 56k bzw isdn im Büro.

Ladezeiten und v.A. Telefonrechung nerven extrem.

ADSL gibts hier nicht und ist auch nicht in Aussicht.

HighspeedUMTS funktioniert hier auch nicht.

die Rundfunkanstalten haben zwar gerade angefangen ihr terrestrisches Netz so umzustricken dass man damit per Breitband ins netz kommt, mit ner speziellen Antenne aufm Dach. Aber das kann noch jahre dauern.

Das Hotel neben uns hat jetzt folgendes gemacht.

Sie haben ein Büro in ca 6 km Luflinie entfernung,

wo es nen ADSL anschluss gibt.

und mittels ner kleinen Antenne aufm Dach der jeweiligen Gebäude, stellen sie ne Funkverbindung her

somit haben sie jetzt Breitbandinternet im Kuhdorf.

Selbiges wäre auch für unsere Fa. interessant.

ich hätte ne Tante auch ca. 6km entfernt die DSL hat.

Dort konnten wir für uns nen 2ten Anschluss einrichten lassen.

soweit alles bestens,

jedoch habe ich keine absolute Sichtverbindung.

unser Haus bzw die Wirtschaftgebäude stehenvieleicht 20 Hohenmeter zu tief.

Auf halbem weg ist ein Hügel im Weg.

Vielleicht hat ja wer beruflich mit so kram zu tun und kennt sich aus.

gäbs da möglichkeiten?

wir hatten grad den Techniker von der Firma welche die Richtfunkanlage fürs Nachbarhotel eingrichtet hat

die Lösung mit der Basisstation bei der Tante scheidet aus

er sieht da schwarz für ne Richtfunkverbindung

wir haben dann mit dem NachbarHotel gesprochen, dass wir uns bei ihrer Leitung beteiligen...

nö, die Schüssel kann nur empfangen. Damit die aber wissen, was sie senden sollen, damit dus empfangen kannst, bzw für den restlichen Upload brauchst noch nen ISDN Anschluß, damit isses dann wieder teuer... Nicht wirklich Flatrate geeignet und nicht fürs senden größerer Datenpakete...

dsl da passiert hier leider zu zeit überhaup nichts :-D

und das ist wohl wirklich auch niehmals wirtschaftlich, wir sind 5 Häuser mitten in der Prärie

jedoch soll das terrestrische fernsehnetz so umgestrikt werden dass Breitband per funk möglich wird

dass wird noch ca 1-2 jahre dauern

naja in der Zwischenzeit müssen wir uns halt mitn Nachbar verständigen, dass wir zumindest für die Fa. sein ADSL mitnutzen können

ist halt auch immer ne vertrauenssache,

schließlich haftet primär er wenn ich mir irgendwie illegal musik runter lade oder so, nur als beispiel

also werner wie du weißt hab ich ja das Asdl von wind(telefongesellschaft), das funktioniert über die normale telefonleitung also muss es bei dir auch funktionieren! Die Telecom Italia muss nur die Linie freischalten dann funktioniert das, das wollten sie bei uns auch nicht, mussten dann ca. 2 wochen warten bis es dann gepasst hat!

ich frag heute noch ma ein bisschen rum und meld mich dann nochmal mit genaueren Infos

Bearbeitet von Px Racer2

Hallo,

also erstmal:

Wenns aufm Land ist, und ihr evtl. über einen Acker oder Privatgrund eine möglichkeit zum Kabel legen habt solltet ihr das machen ;)

Wenn das natürlich nicht möglich ist, empfehle ich dir eine selbstgebaute Richtfunkanlage, oder eine gekaufte.

Mit selbstgeklöppeltem Wlan gedöhns geht sowas auf Freier Strecke auch. Das Problem dabei ist, das du als "hobbyfunker" nicht 30mW Sendeleistung überschreiten darfst, und das du die Grundstücksbesitzer Fragen musst ob du über ihr grunstück senden darfst. Klingt dumm, ist aber tatsache so..

Falls du natürlich Böööser und Illegaler Weise ;) eine kleine WLAN sendungsverstärkung brauchst, kann ich dir nur empfehlen sowas zu kaufen und "Richt" Antenn für Sender und Empfänger zu verwenden. Dann sollte sowas klappen.

wenn du einen Kabelanschluß für TV hast kannst du z.b. zu Kabel Deutschland gehn. da bekommst du Breitband Internet.

ich arbeite für Kabel-BW und installiere HSI (HighSpeedInternet) Anlagen bis 6Mbit.

ist ne günstigere möglichkeit. telefonie über Kabel TV geht auch und ne flatrate gibts auch dazu.

sonst musst du warten bis die terrorkom deinen bereich ausbaut.

gruß

vgt - schumi