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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespisti,

ich hab eine PX80Lusso (Baujahr 87) mit eingetragenem 125er Zylinder (is´n Malle drin).

Ich bin vor kurzem 18 geworden und darf jetzt also 125er ohne Geschwindkeitsbegrenzung fahren.

Ich will mir gerne einen 24er Si und das 22er Kuluritzel eintragen lassen und eventuell nen Sitoplus (der echte alte T5-Naubau ).

Dadurch sollte der doch auch laut TÜV bestimmt nicht mehr als die 11 kw bringen, die ich fahren darf, denk ich mal....

Nur der Sitoplus ist ja noch nie so leicht einzutragen gewesen, also meint ihr das wird was?

Edith meint noch dass sie sich noch gerne den nagelneuen Heidenau K58 in der Größe 90/100-10 hinten eintragenlassen würde

(ja die Größe gibts)

Danke schomma

MfG

The Highlander

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben

Weshalb willst Du das eintragen lassen? Soll das eine günstigere Versicherungsklasse bringen?

Denn da Du beiläufig erwähnst, dass Du einen anderen Zylinder fährst (den Du offensichtlich nicht eintragen lassen willst), wird die Karre ja so oder so nicht legal.

Kupplungsritzel ist m.M. nicht eintragungspflichtig. Die Gefahr besteht eher, dass der Ingenieur den Malossi Zylinder entdeckt - und was dann?

Ganz oder gar nicht - meine Meinung.

Geschrieben

Aber der Malossi hat doch 139ccm, also wärst du um legal zu fahren, damit schon in der Motorradklasse und bräuchtest den Führerscheinklasse A!

Also sich das ganze Setup so eintragen zu lassen, dass man es mit Klasse A1 fahren kann, scheitert schon an dem 139er Malossi, da mehr als 125ccm!

Gruß, Tim.

Geschrieben
Das mit der Versicherungsklasse ist das Ziel, ja.

Mit dem Zylinder ist klar.

Aber wie siehts aus mit Gaser und Auspuff?

Hallo

Wenns nur um die Versicherungsklasse geht, reicht es doch wenn die Vespa schneller als 80 kmh fährt.

Die 125er fährt doch sowieso 89 kmh im entdrosselten Zustand ,also hast Du dann auch die günstigere Versicherungsklasse.

Wie ist den der 125er Zylinder bei Dir eingetragen?

Mfg, Dr. Cut

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