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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stammt aus einer PK XL2 mit kleiner Welle, hat aber auch nur ein Loch für die Zündkabel im Block, also unterwbrecher.

Geschrieben

Sprint wiegt aber ca. 3x so viel, also mehr als das abgebildete Rad, selbst wenn noch alle Ecken dran wären.

Für mich ist das ein normales Fuffipolrad. Vielleicht hat irgendein Altschüler seine XL2 auf Unterbrecherzündung umgerüstet. Und das Radl mit dem Faustkeil gewuchtet. :-D

Geschrieben

Komischerweise hat aber der Block auch nur ein Loch für die Zündungskabel aus dem Motor raus, bei den PK XL Modellen ist da normalerweise immer in zweites Loch, eins für die Kabel zur CDI, des andere für den Kabelbaum

Geschrieben

ja ich kenne diese lüfterräder von italienischen v50s

diese dinger sind echt lustig und sehr leicht!

spitzer konus, gell?

Geschrieben
Das Teil ist auf meiner V50R Bj 76 verbaut, is nisch orischinal oder wie?

das gleiche teil hab ich auf meiner ape50 bj. 78

und das teil ist abgedreht bis zur kante!

Geschrieben

Ja ist spitzer Konus, ist eigentlich ein sehr leichtes Lüra, nur was mich wundert, daß es auf einer PK XL 2 verbaut ist, und auch so ausschaut wie wenns da drauf gehört. Da ja nur ein Loch im Block für die Kabeldurchführung.

Werds dann auf meiner V50 S montiern, oder Verkaufen mit der dazugehörigen Zündung, mal schaun.

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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