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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt's für 20 Piepen beim P.I.S.. Sehen so aus: http://www.thinkapps.de/apo/rally200/

Ich war von der Passform nur bedingt begeistert, habe mir aber sagen lassen, dass die auch ab Werk nie wirklich gut an die Sicken angepasst waren.

Hi, hab mir die Fotos mal angesehen: ein Traum!!!! Richtig schöner Roller! Kompliment!

Hab ne Frage zu dem Handschuhfach: kommt da eigentlich eine Dichtung an die Deckelöffnung dran? Danke schonmal! :-D

Edith hat noch ne PM verschickt :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
Hi, hab mir die Fotos mal angesehen: ein Traum!!!! Richtig schöner Roller! Kompliment!

Hab ne Frage zu dem Handschuhfach: kommt da eigentlich eine Dichtung an die Deckelöffnung dran? Danke schonmal! :-D

Schade, dass Rahmen und Motor nicht zusammengehören... Rahmen für Femsatronic, Motor mit Ducati-Zündung und PX-Lüfterabdeckung. Da könnte man noch etwas Detailarbeit leisten.

Unter den Handschuhfachdeckel gehört in der Tat eine Art Dichtung, ist ein etwa 4 mm breiter Streifen so a la TESA-Moll.

Gruß

Tec

Geschrieben
Schade, dass Rahmen und Motor nicht zusammengehören... Rahmen für Femsatronic, Motor mit Ducati-Zündung und PX-Lüfterabdeckung. Da könnte man noch etwas Detailarbeit leisten.

Unter den Handschuhfachdeckel gehört in der Tat eine Art Dichtung, ist ein etwa 4 mm breiter Streifen so a la TESA-Moll.

Gruß

Tec

Danke! :-D

Geschrieben
Schade, dass Rahmen und Motor nicht zusammengehören... Rahmen für Femsatronic, Motor mit Ducati-Zündung und PX-Lüfterabdeckung. Da könnte man noch etwas Detailarbeit leisten.

Ja, das ist ein PX-Motor, dafür aber ein brandneuer. Den Originalmotor habe ich leider nie besessen. Bei einer 200er Rally aber imho auch relativ egal. Irgendwann kommt da noch ne Rally/Spint-Kickerwelle rein, dann ist mein Drang zur Originalität ausreichend befriedigt.

@Mr.Mainjet: Photo angekommen?

Geschrieben

Ja, das ist ein PX-Motor, dafür aber ein brandneuer. Den Originalmotor habe ich leider nie besessen. Bei einer 200er Rally aber imho auch relativ egal. Irgendwann kommt da noch ne Rally/Spint-Kickerwelle rein, dann ist mein Drang zur Originalität ausreichend befriedigt.

-->

Kauf Dir doch den kicker.BMP

Geschrieben

Der ist schon dran und ist auch ganz ok. Der Oldie-PX-Kicker ist allerdings eher Sprint-mässig kurz und zudem der Backe so nahe, dass er u.U. anschlägt. Ich finde den originalen, langen Rally-Kicker schöner.

Geschrieben
..ich wills mal so sagen....

mir ist bekannt wo die geplotterten Ausführungen von S.I.P herkommen. Die entsprechen 1:1 dem Original, da wir sie von einem NOS Bogen Rallye-Aufkleber abgescannt und bearbeitet haben... die passen also genauso gut oder schlecht wie die vom Werk:-))

Gruß Monsterbacke

Naja, die Schrift sieht schon was anders aus....

Die originalen Aufkleber bekommst Du bei www.scooter-classicparts.com. Die sind vielleicht noch nicht im Onlineshop, aber müssten vorrätig sein.

Mick

Geschrieben
Klebt ihr die alle auf den Klarlack? Wäre zwar orginal, aber ich halte da nicht viel von.

Bei mir ist kein Klarlack drauf.

Geschrieben
2 knubblel/gewindestangen für den femsa-backstein :-D

...mit dem dahinterliegenden Verstärkungsblech.

Ggf. noch das Loch für den Totmacher-Schalter neben dem Gepäckhaken.

Sind aber durchaus zu vernachlässigende Unterschiede...

Gruß

Tec

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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