Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80´er Kette auf 81´er pimpen..... :-)

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich für meine Übersetztung eine 81´er Kette brauche, hab ich mal folgende Frage:

Kann man"n" die originale 80´er Kette mit solchen Kettenschlössern (2 x 1/2) auf eine 81´er vernünftig erweitern ohne ein großes Risiko eines Kettenrisses einzugehn???

Wäre hald eine sehr günstige Alternative (1 Link kostet grad ma 2,94 beim SCK) zu ner fertigen IWIS Kette.

Was meint ihr??? Kette stückeln oder doch lieber gleich 40,- ? für ne neue ausgeben????

Wenn jemand noch eine 81´er liegen hat die er nichtmehr ´benötigt, bitte melden :-D

MfG M

wenn du dir überlegst was eine gerissene kette für einen schaden anrichten kann, dann steht der anschaffungspreis von knapp unter 40,-- für eine neue IWIS absolut dafür.

Hmmm.......hast wohl recht!! Die ca. 30 ? Ersparnis reissens auch ned raus....zudem würde Man"n" das Restgeld eh nur versaufen :-D:-D Mich würds dennoch interessieren obs schon mal einer gemacht hat und ob es hält!! Vorallem die Qualität der Glieder würde mich interessieren!!

Hm, wenn die 80er Kette neuwertig und von guter Qualität ist, spricht m.E. nix dagegen, ein Halflink da einnieten zu lassen. Ich empfehle jedoch, daß in einem guten Laden machen zu lassen. Bei Ketten-Wild in München kannst Du dabei über die Schulter schauen, wie sie das Halflink für EUR 4,50 in die mitgebrachte Kette ordentlich integrieren.

wenn du dir überlegst was eine gerissene kette für einen schaden anrichten kann, dann steht der anschaffungspreis von knapp unter 40,-- für eine neue IWIS absolut dafür.

kauf dir eine inderkette um 10-20 euro, die ist nicht schlechter. an meiner kiste zerren ja extrem dicke rösser an den gliedern, ein photo von einer iwis nach 1000km hab ja mal gepostet ... die inder hielten bei mir wenigstens immer 2-3 mal so lange

@fox: hätte ein halflink zu "verkaufen", für 0.- euro plus verand kannst du es haben. quasi als dankeschön, dass dein massiver dämpfer meine kiste bei einem sturz vor grösseren lackschäden beschützt hat :-D