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200er Innenleben in 125er Gehäuse?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Ahoi,als bekennender Largeframe-Laie meine Frage:

Kann ich das 200er Innenleben(Getriebe,Kupplung)in ein 125er Gehäuse übernehmen?

Macht es auf nem 177er Sinn bezgl.Kupplung und Übersetzung?

Was ist an der 200er Welle eigentlich anders-die Lager?

Danke,

Knud.

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Ahoi,als bekennender Largeframe-Laie meine Frage:

Kann ich das 200er Innenleben(Getriebe,Kupplung)in ein 125er Gehäuse übernehmen?

Macht es auf nem 177er Sinn bezgl.Kupplung und Übersetzung?

Was ist an der 200er Welle eigentlich anders-die Lager?

Danke,

Knud.

Kannst Du im Prinzip so übernehmen, 200er Getriebe und primär macht in Verbindung mit z.B. nem Polini oder DR sogar sehr viel Sinn, weil länger... Die 200er Welle hat nen 16er Kolbenbolzen, die 125er nen 15er, außerdem hat die 200er noch ne Lippe auf der Kuluseite, die 125er is da glatt und zuletzt ist das 200er Pleuel 110mm lang und das 125er 105mm

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Alles klar,dann kann ich also Getriebe/Kupplung an eine 125er(Langhub-)Welle flanschen und in ein 125er Gehäuse stecken,richtig?

Wieviel länger ist die Übersetzung denn?

Edith fragt noch was es mit Alt/Neu-Gehäuse auf sich hat und Lusso oder nicht?

Bearbeitet von rocket88
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moin

125 alt

1. 1: 15,38

2. 1: 10,46

3. 1: 7,24

4. 1: 5,39

125 lusso

1. 1: 16,43

2. 1: 10,99

3. 1: 7,60

4. 1: 5,83

200er

1. 1: 13,42

2. 1: 9,13

3. 1: 6,32

4. 1: 4,71

was willst du denn fürn getriebe in welches gehäuse bauen ? "lusso in lusso" oder "lusso in alt" geht problemlos - "alt in lusso" passte hier nur mit dem 4.gang vom lusso getriebe ...

bis denne

michael

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Alles klar,dann kann ich also Getriebe/Kupplung an eine 125er(Langhub-)Welle flanschen und in ein 125er Gehäuse stecken,richtig?

Wieviel länger ist die Übersetzung denn?

Edith fragt noch was es mit Alt/Neu-Gehäuse auf sich hat und Lusso oder nicht?

Getriebe/Kupplung: Jepp geht... Welchen kleinen Motor hast Du denn? Wenn PX 125, dann Primär = 20/68 und 4. Gang 36 Zähne, 200er = 23/65 und 4. Gang 35 Zähne, außerdem ist der 1. etwas länger, als bei der 125er...

Ich schick Dir, falls benötigt, nachher von zu hause aus ne Exceltabelle, da stehen alle möglichen und unmöglichen Kombis drinne... Hab ich aber nich hier auffer Arbeit...

Außerdem unterscheiden sich die Hauptwellen in der Schaltkreuzform (alt = gekröpft, Lusso/Bajaj = glatt) und im Sitz des Simmeringes...

190er Polinski mit großer Gasfabrik und 200er Getriebe/Primär ist recht spaßich...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Wenn es ein Lusso ist(ich glaube die Karre war doch älter als 86´)-bekomme ich denn das Getriebe trotzdem verbaut-Du schreibst was von Simmerringsitz?

Ich reisse den Block gleich mal auseinander-dann kann ich nette Fotos machen und Ihr sagt mir ob es passt-wie herrlich! :-D

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Und der Steg muss weg. Im Kupplungsdeckel haste oben so nen Steg, der muss raus (dremel oder zange) und im Gehäuse oben anna Kulu ist dat gleiche, muss auch raus, 200er Kulu ist größer, braucht platz.

Stimmt, hatte ich inner Eile vajessen, weil für mich so selbstverwendlich... :-D

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