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Geschrieben

So, wieder mal ne frage an die Profis:

meine 50XL2 bekommt am Wochenende nen neuen Dichtsatz und neue Simmerringe sowie

ne 3.72er Primär.

Nachdem der originale Zyli im Arsch ist habe ich eben vor nen 75er Pol mit dem 16/15 und anderen Düsen oder den 102er DR mit 19/19

zu verbauen. Alles beide mit ner 3.72er Primär.

Nu keine Frage...bei meinem kampfgewicht (ich alleine ist wie Du mit Sozia), was ist da sinnvoller? Beide Setups liegen in der garage...

Welche Düsen sollten in den 19er rein?

Als Puff kommt ne Sito Banane druff...

Danke schon mal

Andi

Geschrieben
Nu keine Frage...bei meinem kampfgewicht (ich alleine ist wie Du mit Sozia), was ist da sinnvoller?

auf welchen strassen treibst du dich denn rum? wenn du dir keine 3.00 zum 102er kaufen willst, würde ich den 102 mit ner 3,72 nehmen. das macht mehr spass, ist aber am ende nicht ganz so schnell....

Geschrieben
Nu keine Frage...bei meinem kampfgewicht (ich alleine ist wie Du mit Sozia), was ist da sinnvoller? Beide Setups liegen in der garage...

würde dir dann auch eher zum 102er raten. ICH, wahrscheinlich absolutes gegenteil zu dir, komme mitm 75erRacing und 3.72 recht zügig in der stadt voran...

Geschrieben

achja stimmt das kampfgewicht, also doch lieber 102er DR, wobei je nach dem, mit meinem 75er malossi auf 3.00 primär bin ich auch recht flott durch die stadt gekommen, nur am berg hab ich nen windschatten von nem LKW gebraucht für den 4. gang

bin 1,90 und hab 90kg kampfgewicht

Geschrieben (bearbeitet)
achja stimmt das kampfgewicht, also doch lieber 102er DR...

Ich denke das ist auch das beste. Was denkt Ihr, sind da plug´n play 70 drin mit der Sito banane?

Ach ja...mich würde interessieren das der DR wohl leistet...6PS?

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben
Ich denke das ist auch das beste. Was denkt Ihr, sind da plug´n play 70 drin mit der Sito banane?

Ach ja...mich würde interessieren das der DR wohl leistet...6PS?

das kann keiner sagen was er leisten wird, mein 133er DR hatte z.b. nur 7PS am rad

aber mit der 3.72er und dem DR sind 70 ganz realistisch, laut drehzahlrechner bei ca. 7117 upm, die solltest du erreichen, allerdings net gerade gemütlich...

dafür bedeutend mehr steigfähigkeit

Geschrieben
das kann keiner sagen was er leisten wird, mein 133er DR hatte z.b. nur 7PS am rad

aber mit der 3.72er und dem DR sind 70 ganz realistisch, laut drehzahlrechner bei ca. 7117 upm, die solltest du erreichen, allerdings net gerade gemütlich...

dafür bedeutend mehr steigfähigkeit

Zwischen 3.00er und 3.72er gibts ja nix mehr :-D

Aber Danke, Ihr habt mir sehr geholfen mich zu entscheiden. es wird schon der102er. Im Hernst hab ich dann vor auf 136er malossi Membrane zu changen, da geht dann die 3.00er bestimmt :-D

Geschrieben

dann fahr jetzt lieber noch n weng den 75er auf der 3.72, verkauf deb 102er und den 19er und investier gleich ma in malossiparts ;)

Geschrieben
dann fahr jetzt lieber noch n weng den 75er auf der 3.72, verkauf deb 102er und den 19er und investier gleich ma in malossiparts ;)

Oder ich fahr den 102er bis herbst, verscherbl dann beide incl. Gaser und investier dann...

Malossiparts...an was dachte der werte herr? :-D

Geschrieben

alder 140kg schreibste? zeig ma bild wie das aussieht bei dir :-D

dann wohl eher 102er auf 3.72 mit 19er und bis herbst fahren

danach einen malossimotor da gibts so viele variationen je nach finanziellen möglichkeiten...

Geschrieben

sorry ich will dich net ins lächerliche ziehen oder so, ich schau ja selber lustig aus auf meiner fuffi, besonders mit der dicken jacke

was verstehste denn unter nem malossimotor, welche hubraum klasse?

weil dann können wir dich vor größeren dummheiten gleich ma bewahren

schau doch mal was du später haben willst, ob du gleich auf langhub gehen willst oder so

weil dann kann man besser planen

Geschrieben

He, kein Thema...ich kann das ab :-D 196cm werden sich gehen den Wind stellen.

Ich will einfach ein klein wenig Dampf, keine Rennsemmel für die Strasse...das kommt vielleicht wenn ich den 1er

gemacht habe mit ner Largeframe.

Momentan soll Madame nur bisserle Dampf haben um mich schon flüssig in der Stadt zu bewegen und vielleicht auch

mal Überland gute 70-80 laufen um mal ne Strecke von 70km am Stück zu schaffen ohne zu verhungern. Der 112er

macht mir deshalb ein wenig Kummer weils mit Sicherheit Auspuffprobleme geben wir :-D

Geschrieben

70km am Stück mitm 112er, sei mir nich bös, das is nich so die tolle Idee, vor allem wenn dann noch kurz übersetzt. Hab da auch schon ein paar aufm Gewissen :-D Nimm lieber den 75 und bedüs ihn ein büschen fetter...

Geschrieben
70km am Stück mitm 112er, sei mir nich bös, das is nich so die tolle Idee, vor allem wenn dann noch kurz übersetzt. Hab da auch schon ein paar aufm Gewissen :-D Nimm lieber den 75 und bedüs ihn ein büschen fetter...

Kann der 112er denn die 3.00er mit mir bezwingen?

Du meinst den 75er Polini mit ner 76er oder 78er HD bedüsen statt der "geratenen" 74er? Was soll dabei raus kommen ausser daß er fetter läuft?

Geschrieben

Denk schon dass der 112er dich mit 3,0er packt, packt ja auch meine 80Kg und die 60Kg meiner Freundin. Das mit den Düsen hab ich überlesen, aber nur nach Online-Ratschlag ne HD einzubauen und damit zu fahren ist auch nicht so gut. Würd schon testen ob die geratene Düse auch bei deinem ganz speziellen Motor auch wirklich passt...

Geschrieben (bearbeitet)

Nöööö...klar...neee... :-D Die 74er HD hab ich im Smallframe.setup so als Anfangsdüse ausgesucht, sicherlich werde ich kontrollieren und eventuell aus rauf oder runterdüsen.

jetzt hab ich immer noch Möglichkeiten:

75er Pol mit 3.72er und evtl. anderer, grösserer HD im 16/15er

102er DR mit 3.72er, aber Drehzahl und bergsteiger Fahrleistungen

Was spricht gegen den 102er? Ein member hier meinte...vielleicht auf 10er Reifen ümrüsten, das wäre dann

eine Unterstützung für die relativ kurze 3.72er...

Andererseits, kann man nicht mit nem anderen kleinen Ritzel die Übersetzung bisserl verlängern? Oder passt das nicht

und die beiden primärteile müssen immer füreinander gemacht werden...wäre wohl auch logisch :-/

P.S. der 112er kommt eh erst über den Winter in mein kleines schwarzes blechiges :-D

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben

hello,

also ich kann von mir sprechen - und ehrlich gesagt verdunkle ich auch kräftigst die sonne ..... glaube es mir !!!! jedenfalls fahre ich bei meiner kleineren einen 75er DR aufs 3,72er mitn 19er gaser (hd 78) und einer verchromten sito-banane. geht mit mir so ca. 65-70 kmh - ist aber sehr wetterabhängig!!!!

ist noch von der haltbarkeit am besten!!!!! bin früher einen 102er und einen 110er mit dem prim. gefahren und beide hatten net wirklich ein langes leben .... bei längeren vollgasfahrten - hingegen der 75er geht recht angenehm!!!!!!!!!!

güni

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hab ich ne 2.86 zum Tausch gegen meine 3.72 angeboten bekommen...

Es wird echt nicht leichter *g*

Und wie gesagt, mit ner PK80S mit dem 100er Zyli komme ich auf knapp 75 - die Vespa lief aber nicht sonderlich sauber...

Und die hatte ja auch die 2.86er - oder ist der Unterschied da zu den beiden anderen Zylis nicht erheblich...

Andererseits, was könnte man an den beiden Zylis noch machen um sie ein wenig zu "übertakten" "

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben

oiso bin auch schon einige zeit einen 75er polini aufs 2,86er gefahren!!! für allein wars recht lässig!!! dreht herlich lange - nur bei der vierten brauchst einen tollen rückenwind!!!!!

bin auch schon mitn 50er zyli. damit gefahren ...... war aber nur für 1 woche bei optischer polizeivorführung mit runtertreten.... is aber auch gefahren - erste 45!!!!

also kannst auf auch nehmen!!!

güni

  • 1 Monat später...
Geschrieben
:-D Diese Aussage machts mir net leichter :-D

Was solls, ich denke ich riskiere die 3.00er und wenns der 102er mit mir nicht packt, dann eben ne NUmmer grösser :-D

Sooo...der Motor liegt nun dank eines netten menbers hier zusammengebaut in der garage. 112er Polini, 19/19er, Sito+ und 2.86er. Ich denke in einer Woche isse auf der Strasse, ich were berichten :-D

jetzt gayts nur noch um Kleinigkeiten, ich bin schon richtig neugierig :D

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