Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da man in der Suche leider mindestens 3 Zeichen eingeben muss, weiß ich nicht wie ich ein akzeptables Ergebniss erziehle.

Folgendes Problem:

Möchte mir demnächst alle Teile für einen Zylinderumbau auf einen 75ccm DR bestellen, doch was brauche ich überhaupt alles?

- Zylinderkit (Ebay )

- neue Düsen, nur welche???

- möchte gleich eine neue Kupplung einbauen mit verstärkten Federn... nur welche und brauche ich einen Abzieher oder anderes Werkzeug???

- Primär soll original bleiben.

- Sonst noch was?

Meine Vespa ist ansonsten original, nur dass ein Sito Plus ohne Drossel verbaut wurde.

Auch wenn diese Fragen wahrscheinlich schon tausendmal gestellt wurden, bitte helft mir.

Steppke

Geschrieben

bei uns kostet der Kit zwar 69,90.... aber ich kann Dir alles zusammenstellen was Du sonst noch brauchst.... Versand bei Vorauskasse 5.-

Rita

bekommst PM mit tel Nummer

Geschrieben (bearbeitet)

Benötigte Teile neben den bereits beschriebenen:

- Abzieher für die Kupplung

- Kupplungskompressor. Nicht notwendig aber sehr hilfreich.

- Abzieher für das Polrad

- Haltewerkzeug für das Polrad. Haltewerkzeug wieder auch nicht unbedingt, aber siehe oben.

- Neue Halbmonde/Keile/Scheibenfedern (ist alles das selbe, hat nur viele Namen) für Konus Kupplung und LüRa

- Dichtung KuLu-Deckel, Ansaugstutzen, Auspuff. Ja, noch eine, es sei denn, du baust den Auspuff mit dem Schnorchel ab, ist aber eine riesen Fummelei.

- Wenn du es richtig schön machen willst auch noch neue Muttern und Sprengringe M7, je 4 Stück, ich habe bis jetzt aber immer die alten eingebaut.

- Zum Abblitzen eine Blitzpistole (kann man sich auch von jemandem leihen)

- Passende Zündkerze

Für die Bedüsung schaust du mal bei setup.smallframe.de vorbei. Da sollte was passendes dabei sein. Ich würde aber noch zwei Nummern kleiner und größer bestellen zum probieren (siehe auch meine Signatur zum Thema Vergaserbedüsung allgemein).

Andere Kupplung brauchst du bei dem Setup nicht, die 125er-Modelle haben die baugleiche drin, verstärkte Feder auch nicht zwingend, aber wenn du es härter magst, tausch sie aus. Bei dir ist übrigens nur eine große Zentralfeder drin, keine 6 wie bei der XL2-Kupplung.

Wegen der Suche: Dein Umbau ist kein spezielles PK-Problem, das geht bei den anderen SF genau so. Daher dürfte "+zylinder +tauschen" oder "+zylinder +wechseln" recht gute Ergebnisse bringen. Ansonsten mal ein bisschen mit den Worten spielen bzw. die Suche entsprechend eingrenzen.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway