Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo , ich hab mir einen signalpiepser im ebay ersteigert. wie genau schließ ich den an. ? an meiner px ist keine vorinstallation angebracht. gibt es da einen schaltplan ? bitte ganz genau beschreiben ,bin da nicht fit , und bitte keine stellungsnahme ob das jetzt cool ist oder nicht.

Geschrieben

Zwei Dioden dran => die Leitung ohne Dioden an Masse, von den zwei Leitungen mit Dioden 1 x an die Zuleitung Blinker links, 1 x an die Zuleitung Blinker rechts.

Keine Dioden dran => parallel zur Blinker-Kontroll-Leuchte

Sind voll uncool aber ich werde nicht darauf verzichten. :-D

Geschrieben

danke rainer, stimmt sind uncool aber bevor icvh einen unfall baue . also an meinem piepser sind nur zwei kaber dran,haben auch noch die gleiche farbe , gelb. ? und nun ? guter rat teuer , gell

Geschrieben

wennde geschrieben hättest, ob du 'ne px alt oder lusso hast, (und was für ein piepser es ist) anstatt zu schreiben, was du alles nicht willst, wär es echt einfacher... :-D

der piepser is mit 2 gleichen farben anscheinend für wechselstrom. entweder es funktioniert wie rita unten beschrieben hat, oder:

der wechselstrompiepser der t5 wird bei ner px alt mit gleichstromblinkern z.b. nicht funktionieren.

bei ner lusso mit wechselstromblinkern kommt's in ein kabel zwischen dem mittleren anschluß am relais und "masse", wie gesagt parallel zur kontroll-leuchte - nicht in reihe

lusso-relais: http://www.vespa-t5.org/tip_blinkerrelais.shtml

Geschrieben

bei vielen Lussos sind im Handschuhfach beim rechten Blinker 2 extrakabel... einfach da anschließen...

ansonsten ein kabel an den linken Blinker und eins an den rechten.....

Rita

Geschrieben
he rita, so einfach ist das ? ich habe keine extra anschlüsse. also ein kabel links und ein kabel rechts im handschuhfach an den blinker anschluessen ?

ausprobieren...

und:

kennst du den p_edit.gif-button?

wäre immernoch nett zu wissen, was für ein piepser es ist.... bittebittebite!

Geschrieben

also nicht der hier im eck vom handschuhfach:

spec_beeper.jpg

dann viel spaß!

aber mal im ernst, wie meinst du daß das hier was werden soll, wenn man dir alle infos aus der nase ziehen muß?

Geschrieben (bearbeitet)
aber mal im ernst, wie meinst du daß das hier was werden soll, wenn man dir alle infos aus der nase ziehen muß?

ich hab zumindest das foto aus der egay-auktion gefunden ...

ich glaub sein piepser ist eh tot :-D

b

Bearbeitet von Bluenote