Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ja einige denen ihr roller einfach zu leise ist...ich finde auch dass man da was machen sollte, dass es so richtig schön knallt...!!!

aber was kann man da machen ???ein loch in auspuff bohren...???aber wo denn überhaupt??

oder was gibt es da noch für lösungen...

mfg marco

Geschrieben

in frühjugendlichem spieltrieb hab ich mal ne blechdose des deckels entledigt, den boden kreuzförmig

eingeschnitten (ca. 2 cm) und die laschen dreieckig aufgebogen ... das ganze auf das endrohr des

puffs gesteckt und mit einer schlauchklemme fixiert ... hält 2 - 3 wochen und pimpt optisch wie auch

akustisch ... ach ja und die kiste läuft gedanklich pinasco-schneller ... früher war alles spassiger ...

evtl. mach ich das mal wieder, wenn mir langweilig/fad/öde ist und ich ein colaweizen zur hand hab

b

Geschrieben

Tip: Lass den Auspuff ganz weg. Super Sound, den man auch im Umkreis von 2 km noch wahrnimmt, und du hast nach einer Kontrolle noch einen unbeschädigten Auspuff, den du bei der TÜV-Vorführung anläßlich der erhaltenen Mängelkarte präsentieren kannst.

:-D

Geschrieben
Tip: Lass den Auspuff ganz weg. Super Sound, den man auch im Umkreis von 2 km noch wahrnimmt, und du hast nach einer Kontrolle noch einen unbeschädigten Auspuff, den du bei der TÜV-Vorführung anläßlich der erhaltenen Mängelkarte präsentieren kannst.

:-D

Ha, bei ner Probe fahrt haben sich meine Muttern vom krümmer gelöst. An der Ampel is er dann abgegangen und die beiden Süssen im Slk neben mir sind fast tot aus ihrem auto gefallen.

Man hab ich mich verjagt :-D

Aber der Sound war der Hammer.

Geschrieben
Ha, bei ner Probe fahrt haben sich meine Muttern vom krümmer gelöst. An der Ampel is er dann abgegangen und die beiden Süssen im Slk neben mir sind fast tot aus ihrem auto gefallen.

Man hab ich mich verjagt :-D

Aber der Sound war der Hammer.

Besser noch: Mit ner TS1 Lamy durch die Stadt cruisen, sich in der Stadt von ner Duke überholen lassen. Dann sich hinten dran setzen und gerade als man nen Gang runtergeschalten hat, Schwung holt und mit voll aufgerissenen Gashahn zum Überholen ansetzt, fällt einem der Pott vom Krümmer.. das war vielleicht laut (Häuserschlucht). Die eigentlich witzige Reaktion kam vom Duke Fahrer der erstmal selber erschreckt auf seinen Motor gestarrt hat. Damit's nicht noch peinlicher wird bin ich halt einfach am Gas geblieben so als wenn alles seine beste Ordnung hätte und bei nächster Gelegeheit abgebogen.

sorry das war bisschen OT

Aber zur eigentlichen Frage. Ja, wenn ein Puff schön laut ist dann der gar nicht mal so schlecht performende Zirri für MR2000. Das Ding war am Schweinchen sowas von geil laut, ein Gedicht. Die Crosstüte die jetzt dran ist macht zwar auch Krach, klingt aber bei weitem nicht so männlich wie der Zirri.

Cheers

Chris

Geschrieben
in den 80ern waren radios in der vespa angesagt, vielleicht bekommst ja da noch einen restposten und du kannst ein paar gute soundcasetten abspielen. :-D

100,,echte,,watt! :-D

mit equalizer!

Geschrieben

jugendlichen leichtsinn is zwar nimmer viel vorhanden bei mir, dazu bin ich scho a bisle zu alt, aber ich will trotzdem dass die kiste lauter wird :-D

also bei mir isn orginaler v50 auspuff drauf, bringt des nun was wenn ich da ä löchle reinbohre oder ist das wirklich jugendlicher schwachsinn...??? :-D

Geschrieben

also als orginal fahrer würde ich sagen kauf dir nen sito der is schonma lauter und wenn das immernoch zu leise ist dann bohr ein loch in den sito dann wird er noch lauter

Geschrieben
jugendlichen leichtsinn is zwar nimmer viel vorhanden bei mir, dazu bin ich scho a bisle zu alt, aber ich will trotzdem dass die kiste lauter wird :-D

also bei mir isn orginaler v50 auspuff drauf, bringt des nun was wenn ich da ä löchle reinbohre oder ist das wirklich jugendlicher schwachsinn...??? :-)

Wenn des denn net lassen kannst.....:

Roller auf Seite kippen...

Von unten auf Topf schauen, da hats meißtens ne runde Schweißnaht...

Da is der Krümmer innen am Topf angeschweißt...

Nimm einen mittl.-kleinen Kreutzschlitzschraubenzieher und.....ein Loch innerhalb der runden Schweißnaht

reinschlagen....FERTIG :-D

Jetzt klingt er nen bissl "kerniger"

Könnte evtl. ca 0,0037582 PS Mehrleistung aufweisen... :shit:

Hab das bei meiner ersten Vespe auch gemacht...

Lief damals ca. 1,26 km/h schneller...

Und wenn du zum TÜV mußt, Spax rein un gut is wieder :-D

Wenn du denn sowas machen willst.............. viel Spaß...... :-D

Gruß