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Was für einen Membranansauger soll ich nehmen?


Rakete

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Eigentlich wollte ich ja beim Drehschieber bleiben-aber wie das manchmal so ist...

Wird ein 177er Pinasco mit Langhub.

Taugt der Malossi überhaupt noch was?

Tendiere im Moment zum S+S,aber ist der notwendig-soll keine Fräsorgie werden sondern ein kräftiger Tourenmotor mit angestrebten 20 PS.

Wie liegt der preislich?

Gibt es unaufwändige Alternativen?

Danke für Tips und Erfahrungen,

Knud.

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Der ist nicht ganz so schön gearbeitet wie der MMw1 den ich mir gerade geholt habe (noch Fräsreserven).

Ich hatte vorher den Malossi und das ist überhaupt kein vergleich.

Preislich liegt der Malossi so bei 106€ ,MMW1 =150 € (ohne Membran)

Meinen alten Malossi-Stutzen kannst haben für nen Fuffi (nicht lang in betrieb jedoch ohne Dichtungen)

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
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Malossi ist auch für über 20PS gut und günstig!

Sollte aber mit einem Metallschnüffelstück und Malossigummi gefahren werden, da das original Gummi-Verbindungsstück gerne reisst!

S&S liegt bei ca 290?!!!

Gruß

Jens

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musst den vergaser runtermachen.

200er motor hat immer die lange dichtfläche (zum vergleichen) und 80-150 teilweise.

T5 und cosa immer die kurze.

mit kurzer dichtfläche kannst keinen SS ansauger fahren bzw. nur mit schweissen oder kaltmetall.

grad für eine tourenmotor würde ich keine mallemembran fahren.

sonst geht das gummitüddel mal unterwegs kaputt oder die membranplatten brechen unverhofft.

das passiert mit der RD membran nicht so leicht.

Bearbeitet von gravedigger
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Die GFK-Plättchen gibt es auch aus Karbon oder man kann sich auch selber welche schnitzen!

Die MMW-Stutzen, ob 1 oder 2, sind wohl von Qualität-Preisverhältnis das Beste auf dem Markt (weiß der Gravie wohl am besten). Halte den Malle-Stutzen mit kleinen Veränderungen aber auf einen Tourenmotor für keine schlechte Wahl.

Vergaserwahl sollte aber auch überdacht werden, da sonst noch Mehrkosten wegen einem benötigten Spacer fällig werden könnten!

Gruß

Jens

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Dann hat er die lange Fläche.

Lassen sich die Membranblättchen nicht gegen Bessere austauschen bei der ollen Malle?

Doch!!!!

Nimm einfach die Membranplättchen von Italkit für die 125er Skr. Die sind aus GFK, wie die für die RD Membran.

Sind super verarbeitet und meine sahen nach 7000km aus wie neu,nichts franselig etc.

Kannste bestimmt 11000-12000km mit fahren.

MfG, Dr. Cut

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Vergaserwahl sollte aber auch überdacht werden, da sonst noch Mehrkosten wegen einem benötigten Spacer fällig werden könnten!

Gruß

Jens

Moinsen.

Wie meinst Du das?

Habe spontan an einen 28er SS-Mikuni gedacht(damit kann ich mich totschmeissen) oder nen 30er TMX.

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Würd auch den TMX bevorzugen!

Wenn ich mich recht erinnere brauchst da aber einen Spacer für den Malle damit er vernünftig sitzt!

Beim MMW passt er aber so!

Mit TMX würd ich dann auch zu einem MMW raten, ist streßfreier zu verbauen !!!!

Gruß

Jens

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hab jetzt selber den mmw2 in verbindung mit nem TMX30 und den mmw1 mit nem koso 30

ist die beste wahl geiler einlass ohne schweißen ... und gut aussehen tut er auch noch :-D

wenn du willst kann ich nahher noch nen bild vom einlass posten ...

Bearbeitet von vnb1t
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Würd auch den TMX bevorzugen!

Wenn ich mich recht erinnere brauchst da aber einen Spacer für den Malle damit er vernünftig sitzt!

Beim MMW passt er aber so!

Mit TMX würd ich dann auch zu einem MMW raten, ist streßfreier zu verbauen !!!!

Gruß

Jens

Spacer, ja Spacer... hatte bei meinem 27/30er eine 20mm Eigenbauadapterplatte (12mm Spacing + 8mm Adapter in einem) unter dem Mallekasten.

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