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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Scootrs Scheibenbremse (mit Nissin Bremssattel) zusammen bzw. einzubauen.

Leider gibts da ein paar kleine Probleme ich hoffe ihr könnt mir helfen:

- muß ich zwischen Tachoschneckengehäuse und Bremssattel eine Distanzscheibe oder so geben (Bremssattel inkl. Halterung hat ansonten relativ viel seitliches Spiel und läßt sich nicht fixieren) es scheint auch so als ob eine Muttern vom Sattel an der Scheibe streift

- ebenso hat der Sattel etwas Spiel nach vorne (der Scheibe entlang), ist das richtig?

- wo genau muß ich Scheiben und Flachmuttern geben (verwende nachträglich Zusatzdämpfer mit Laschen bei den Forklinks),

- sollte man auf der Trommelseite eine normale (hohe) Mutter als Distanz nehmen???

Wäre toll wenn jemand vielleicht Fotos oder Skizzen von dieser Bremse posten könnte!!

Besten Dank

mfg Max

Geschrieben

Also wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf: bau die Bremse gar nicht erst ein!

Ist es denn nicht schon seltsam, dass da irgendwelche Distanzscheiben o. ä. fehlen

oder benötigt werden? Bei meiner Bremse waren sogar die Lager von Anfang an

in einem inakzeptablen Zustand ... das ging gar nicht! Beim Wechsel ist mir auch direkt

ein zerbrochener Clipring begegnet... alles scheiße! Nach dem Neu-Lagern habe ich

die Bremse dann mal genauer unter die Lupe genommen.. DAS IST DER TOTALE DRECK!

Es war obendrein auch noch unmöglich die Tachoschnecke da korrekt zum drehen

zu bringen.. Da habe ich bei den Trockenübungen 3-4 Tachoschnecken verheizt..

Und das bei einer Scheibenbremse mit bis dato 0km auf dem Buckel!

Mal ehrlich, wenn ich hart in die eisen gehen muß, dann doch bitte

mit vollstem Vertrauen in die Technik! ....

Mein Tipp: Finger weg von diesem Klappstuhl

Geschrieben
Also wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf: bau die Bremse gar nicht erst ein!

Ist es denn nicht schon seltsam, dass da irgendwelche Distanzscheiben o. ä. fehlen

oder benötigt werden? Bei meiner Bremse waren sogar die Lager von Anfang an

in einem inakzeptablen Zustand ... das ging gar nicht! Beim Wechsel ist mir auch direkt

ein zerbrochener Clipring begegnet... alles scheiße! Nach dem Neu-Lagern habe ich

die Bremse dann mal genauer unter die Lupe genommen.. DAS IST DER TOTALE DRECK!

Es war obendrein auch noch unmöglich die Tachoschnecke da korrekt zum drehen

zu bringen.. Da habe ich bei den Trockenübungen 3-4 Tachoschnecken verheizt..

Und das bei einer Scheibenbremse mit bis dato 0km auf dem Buckel!

Mal ehrlich, wenn ich hart in die eisen gehen muß, dann doch bitte

mit vollstem Vertrauen in die Technik! ....

Mein Tipp: Finger weg von diesem Klappstuhl

Direkt bei ScootRS gekauft oder Ausschußware von anderem Anbieter/ebay?

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